Aus Bangkok: Shopping, Hotel und Seightseeing

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kheow2

Aus Bangkok: Shopping, Hotel und Seightseeing

Beitrag von kheow2 »

Sawasdee krap aus der Stadt der Staedte,

nachdem ich schon einiges in meinem Blog gepostet habe und hier in Bangkok immer wieder etwas neues entdecke, dachte ich mir, es waere vielleicht gut dass mal auch hier zugaenglich zu machen.

So will ich hier eine kleine Sammlung von News posten, die vielleicht fuer den einen oder anderen von Interesse sein koennte.

Kurzmeldungen, so wie es gerade kommt.

Viel Spass beim durchstoebern ...

Keine Garantie fuer eine Ordnung, oder Vollstaendigkeit.

Also los geht's im naechsten Posting.

Georg

kheow2

Re: Kurz - Infos -- Live aus Thailand

Beitrag von kheow2 »

-- MBK: das Food Center wird teilweise umgebaut, somit fehlen da einige Koestlichkeiten. es ist jedoch noch genuegend Auswahl. Leider sah ich nur noch einen Stand mit frischen Obst und Fruechten.
ACHTUNG, vor dem dort angebotenen Fruchtpunsch :wink: der ist total suess .... :? :|

-- an der Chiang Dao Hill Farm ( Frucht Punsche und Caffe etc ... ) einen Iced Chocolat Frap probieren: echt super lecker :super
( alle Mixgetraenke der Sparte "beauty & healthy" :shock: sind momentan nicht erhaeltlich ).

-- MBK: ein Stockwerk hoeher, gibt es jetzt neben den Kinos ein grosses Karaoke Center. :dude Sehr aufschlussreich ist ein Menue, as zeigt, was sich die Karaoke begeisternden so an Snack reinschieben lassen koennen

-- MBK: dort gibt es auch ein neues SIZZLER Restaurant. :idea: Mittwoch abends ist Promotion: All you can eat, in den Set menues mit Salatbar fuer 189,-- Baht ...

-- MBK: Ebensfalls dort um die Ecke, ein neues Internet Cafe: 15 Baht per 30 Minuten ( schnelle Verbindungen ).

-- der AC Bus 11 faehrt die Route Thonburi - Sukhumvit Rd ( kommt am Sanam Luang und Phra Pin Klao Bruecke vorbei )

-- es gibt von der Sawasdee Kette ( auch Woraburi Hotel ) nun auch Hotels und guesthaeuser in der Khao San Rd ... inklusive einer Disco oder Club (werde mal vorbeischauen )

-- ruhig gelegenes kleines Hotel: Sukhumvit Inn ( ableger des Woraburi in Soi 4 ) in der Sukhmvit Soi 57. Es gibt da einige Karaoke und Japaner Bars :wai drum herum, sind aber total leise ( keine Girls auf der Strasse ). 5 Minuten Gehweg zur BTS Thong Lo Station -- auch ein 7-Eleven um die Ecke
Zimmer ab 550,-- Baht haben Fenster !

-- Die meisten Restaurants oben im Discovery Center ( z.B. Sumo ) sind wegen renovierung und Umbau geschlossen. Ebenso unterhalb der Kinos, wurde die Fast Food Area umgestaltet ... Der Aufzug ist nun noch versteckter

-- das WTC World Trade Center heisst nun nicht mehr so. Der neue Name ist. CENTRAL WORLD PLAZA
Kaum jemand benutzt jedoch diesen Namen.

-- Thais sind nicht sehr zufrieden mit der weltweiten gleichen McDonalds Werbung "I'll love it"

-- der Eintritt in den ROSE GARDEN westlich von Bangkok, hat vor Ort 20,-- Baht gekostet

-- der Bus AC 8 faehrt fuer 15 Baht nach Samut Prakhan ( Crocodile Farm )

-- Haare waschen ( Thai style - im Liegen und 3 maliger Waesche mit verschiedenen Aromen u.a. Banane !!!) oberhalb Sukhumvit Soi 33 in einem Laden fuer Japaner angelegt, kostet inklusive Kopf und Schulter Massage 80,-- Baht.

so momentan faellt mir nix mehr ein ... wird aber fortgesetzt .....

Vielleicht gibt es ja jemanden etwas Anregungen 8)

Georg - Bangkok

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai sawasdee Georg

neid :schreck: neid :pfeife: neid :rocket
Ich bin gerne im MBK Center.
Meine Schwaegerin arbeitet dort im 5 Stock.Ich kann im MBK center den ganzen tag durch die gänge laufen.und wenn der kleine huger kommt mal schnell was essen. die auswahl ist ja wahnsinnnnnnnnnnn

oder ganz oben mal schnell eine runde bowling werfen :super
na ja was solls viel spass noch in bangkok.und las die vielen handys im 5 stock liegen. :pfeife: meine frau musste sich auch noch schnell ein thai handy zulegen.

gruss

Ingo :drive

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

...hmmm, bei der Ecke Siam-square und den Malls dort faellt mir ja ein: Es gibt eigentlich fast immer irgendwelche speziellen Gimmiks dort. Als ich vor einem Jahr dort mit ein paar Freunden war, und die in einem Sushi verschwunden sind (ich bin Vegi, phom mai gin kau plaa), habe ich mich alleine dort etwas rumgetrieben. Zwischen discovery und siam center gab es eine Modenschau thailaendischer Avangare-Modemacher. :shock: Habe in Siam noch nie so viele so huebsche Maedchen in tollen Klamotten gesehen, die dazu auch NICHT laechelten. :lol: Es war unglaublich toll, da als Taktgeber Technomusik aus den Lautsprechern droehnte. Ein riesen Volksauflauf, die Strasse war abgesperrt.
Die Gegend ist auf jeden Fall einen Tagestrip wert! Ganz in der Naehe befindet sich uebrigens auch das offizielle "Hard Rock Cafe" von Bangkok.

hello_farang

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Zwei weitere Kurz-Infos .... fuer den der's braucht ... :wink:

-- Ekkamai: der AC Bus nach Pattaya kostet wieder 90,-- Baht

-- Ekkamai: es gibt zwei verschiedene Busse nach Rayong: einer der regulaere Route faehrt ( billiger ) und einer der den Tollway benutzt. Fuer die Tickets gits es jeweils getrennte Schalter.

-- RADIO FM 105 - bringt in englischer Sprache ausser Musik auch diverse Informationen und Nachrichten aus Bangkok, Thailand und der Welt. Inklusive recht detailierte Wetterberichte und Verkehrsmeldungen. Die Werbung - ist ausnahmslos in Thailaendischer Sprache. :?

-- Wetter: laut aktuellen Meldungen von gestern ( 12.11.) dieses Radiosenders, soll sich der Monsoon im Sueden wieder intensivieren, und Ausleger auch ueber Bangkok und die Ostkueste drueber wegziehen.

Da es leider gut zum Regnen :cry: angefangen hat, und ich nicht im Regen auf Kho Samet sitzen wollte, habe ich doch erst mal ne Zwischenstation wieder in Pattaya eingelegt. Dort fehlt einem ganzen Stadtteil momentan gerade der Strom .... :shock:

Gruesse aus dem Regen ...

Georg

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

(at) kheow2

danke für die tipps - nur weiter so !
ich freue mich immer über neue infos über los !

weiss jemand was über ein 4 Laender VISA fuer
Thailand, Laos, Myanmar, Cambodia ? gibt es das schon ?

gruß stefan
allgäu

Goth

Beitrag von Goth »

@keow2:
Auf die schnelle:
seid 5 Tagen keine Wolke ueber Koh Samet!
Gruss Goth

Gesperrt