mein Freund und ich (Anfang/ Mitte 30) wollen Anfang nächsten Jahres nach Thailand. Letztes Mal war ich im Süden und habe 10 Tage auf Koh Hai verbracht. Das hatte mir super gefallen, aber diesmal soll's Richtung Osten gehen- wegen der weissen Strände und des nicht ganz so weiten Anfahrtsweges von Bangkok aus.
Koh Chang hatten wir natürlich im Auge, aber an den schönen Stränden ist mir glaube ich zu viel "Halli Galli" abends. Wir mögen es schon gern, wenn man abends noch ein Bierchen trinken gehen kann und auch, wenn man irgendwo noch tanzen kann- was ich aber nicht möchte, ist im Urlaub mit Oropax zu schlafen.
Die ruhigeren Strände auf Koh Chang sind nicht das, was mir möchten (wegen der vielen Felsen usw.)
Aaaalso fielen die Überlegungen auf Koh Mak oder Koh Kut, weil es dort Strand- und Inseltechnisch sehr schön aussieht. Ich wollte aber gerne sicher gehen, dass da nun wieder nicht zu sehr Totentanz ist. Auf Koh Hai war ich damals allein, dass da um 22.00 gar nichts mehr war, war für mich in Ordnung. Aber mit meinem Freund zusammen würde ich doch den Abend gerne manchmal etwas länger ausklingen lassen
Und wie ist es ansonsten mit Aktivitäten auf den beiden Inseln? Massagen gibts ja trotzdem und man findet doch bestimmt auch irgendwo etwas, wo man einen Kochkurs machen kann, oder?
Hat da jemand einen Rat für mich?
Ach ja, was ist in Bezug auf Sandfliegen im Januar/ Februar? Weiss da jemand was?