Khao-Yai-Nationalpark (Palmgalo) An/Abreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
amisu

Khao-Yai-Nationalpark (Palmgalo) An/Abreise

Beitrag von amisu »

Hallo :)
Nach ein wenig Recherche hier im Forum und Google, habe ich beschlossen noch zwei Nächte im Dezember den Khao-Yai Nationalpark zu besuchen. Da die Palm garden lodge ja sehr empfohlen wird, würde die Wahl hierauf fallen. Nun bin ich mir noch unsicher ob ich diesen Ausflug vor oder nach meiner Inseltour (Krabi -> Ko Lanta -> usw.) schieben soll oder danach, da der Ausflug ja immer in direkter Verbindung mit dem Inlandsflug steht (BKK-Krabi/Krabi-BKK).
Wenn ich theoretisch den Flug in Krabi zurück nach BKK um kurz nach Neun (vormittags) nehme, könnte ich ja theoretisch vom Airport BKK weiter nach Morchit Bus Terminal und dann mit dem Bus hochfahren. Dann sollte ich frühen Nachmittag da sein, am nächsten Tag die Guidetour machen und den darauffolgenden Tag wieder nach BKK zum abschließenden Sightseeing und Shopping.
Macht das Sinn oder zu eng kalkuliert? Oder lieber den NP am Anfang der Reise antreten? Oder sollte man dem NP mehr Zeit schenken?

Die Reiseplanung nimmt mittlerweile ein eigenständiges Hobby ein ;)

Padma

Re: Khao-Yai-Nationalpark (Palmgalo) An/Abreise

Beitrag von Padma »

Hallo Amisu,
Ob Du den NP-Besuch am Anfang oder am Ende machst, kannst nur Du mit Deinen Vorlieben entscheiden. Anscheinend macht es ja sonst keinen Unterschied. Ich denke auch, dass 2 Nächte für den Besuch ok sind.
Thailand bietet so viele Möglichkeiten, für mich ist es daher auch schon ein kleines Hobby geworden, für den nächsten Urlaub möglichst viele Informationen zu sammeln...
Gruß
Padma

Gesperrt