Tipp für Restaurant in Bangkok?
-
mawesun
Tipp für Restaurant in Bangkok?
Hallo liebe Reisende,
ich würde gerne in Bangkok Essen gehen. Mir steht nicht der Sinn nach einem Sternerestaurant und Garküchen sind lecker, aber für manche Anlässe nicht passend. Nun würde ich aber auch gerne ein Restaurant ausprobieren, welches sich irgendwo dazwischen bewegt.
Ich bin auf Eure Tipps gespannt.
Viele Grüße aus Berlin,
mwsun
ich würde gerne in Bangkok Essen gehen. Mir steht nicht der Sinn nach einem Sternerestaurant und Garküchen sind lecker, aber für manche Anlässe nicht passend. Nun würde ich aber auch gerne ein Restaurant ausprobieren, welches sich irgendwo dazwischen bewegt.
Ich bin auf Eure Tipps gespannt.
Viele Grüße aus Berlin,
mwsun
-
Werner
- Inventar
Re: Tipp für Restaurant in Bangkok?
Haha, lustig, zwischen Sterne Restaurants und Garküchen am Straßenrand gibt es sicher 100.000 Restaurants in Bangkok, auf jeder Straße, alle 50 m findest du eines.
Gehe mal über die Suchfunktion. Hier im Forum gibt es sicher 200 Empfehlungen. Meine sind:
Zwei Fischrestaurants sind zu empfehlen, eines vorne am Fluss, eines in der Nähe der Metrostation Hua Kwai.
Mexikanisch Sunrise Tacos mag ich auch.
Der Food Bereich im Central Chit Lom ist gut.
Ein Italiener hinter der Französischen Botschaft ist sehr gut, soll wohl der beste Bangkoks sein.
Ich liebe ja Sushi.
Und auch diese Restaurants mit der Suppe, und dem Fließband sind manchmal genau mein Ding.
Thai Food gibt es eh an jeder Ecke.
Gruß W.
Gehe mal über die Suchfunktion. Hier im Forum gibt es sicher 200 Empfehlungen. Meine sind:
Zwei Fischrestaurants sind zu empfehlen, eines vorne am Fluss, eines in der Nähe der Metrostation Hua Kwai.
Mexikanisch Sunrise Tacos mag ich auch.
Der Food Bereich im Central Chit Lom ist gut.
Ein Italiener hinter der Französischen Botschaft ist sehr gut, soll wohl der beste Bangkoks sein.
Ich liebe ja Sushi.
Und auch diese Restaurants mit der Suppe, und dem Fließband sind manchmal genau mein Ding.
Thai Food gibt es eh an jeder Ecke.
Gruß W.
-
mawesun
@jay jay
Googeln, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Danke!
@Werner
Danke für deine Tipps! Fischrestaurant hört sich gut an und werde ich ausprobieren. Hast du einen Namen dazu?
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Wenn ich in Bangkok bin dann möchte ich gerne die thailändische Küche der internationalen Küche vorziehen. Und die Listen in diversen Bewertungsportalen sind mir bekannt. Mir schwebte ein persönlicher Tipp für ein Restaurant von euch vor.
Soweit schon mal Dank!
mawesun
Googeln, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Danke!
@Werner
Danke für deine Tipps! Fischrestaurant hört sich gut an und werde ich ausprobieren. Hast du einen Namen dazu?
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Wenn ich in Bangkok bin dann möchte ich gerne die thailändische Küche der internationalen Küche vorziehen. Und die Listen in diversen Bewertungsportalen sind mir bekannt. Mir schwebte ein persönlicher Tipp für ein Restaurant von euch vor.
Soweit schon mal Dank!
mawesun
-
Happy1972
Unser Thai-Lieblingsrestaurant Bangkok ist das: Ban Chiang
Einfach mal googeln!
LG Alexandra
Einfach mal googeln!
LG Alexandra
-
mawesun
@Happy1972
Genau so etwas habe ich erwartet. Habs bei google gefunden und dazu auch diverse Bewertungen. Danke!!!
Genau so etwas habe ich erwartet. Habs bei google gefunden und dazu auch diverse Bewertungen. Danke!!!
-
mawesun
Bei den ganzen verheißungsvollen Empfehlungen muss ich wohl noch eine Woche länger in Bangkok bleiben.
Danke soweit!
mawesun
Danke soweit!
mawesun
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Eine Neuentdeckung für mich war heuer das Restaurant Vientiane Kitchen. Wie der Name erwarten lässt, gibt's dort bietet Laotische (und Isaan-) Küche bei Livemusik in ungezwungener Atmosphäre. Preisniveau ist für die Lage (Sukhumvit) und gebotene Qualität und die abwechslungsreiche Bühnenshow (von Thaitänzen über Popmusic auf tlw. traditionellen Instrumenten bis zur kleinen Travestieshow) durchaus ok. Für 3 Gerichte, reichlich Bier und zwei Gläser Sang Som zur Verdauung haben wir 1.300 Baht bezahlt.
Wir hatten Laab Gob (Quaaaaak), ein rotes Rindercurry und einen Laotischen Dip aus fermentiertem Fisch mit viel Grünzeug. Bei der Bestellung meinte die Bedienung "Are you sure?". Immer ein gutes Zeichen, dass ich das Richtige bestellt hab.
Außerdem war ich in Chinatown mal richtig chinesisch essen: Suckling Pig, Seegurke und Gänsefüße. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wir hatten Laab Gob (Quaaaaak), ein rotes Rindercurry und einen Laotischen Dip aus fermentiertem Fisch mit viel Grünzeug. Bei der Bestellung meinte die Bedienung "Are you sure?". Immer ein gutes Zeichen, dass ich das Richtige bestellt hab.
Außerdem war ich in Chinatown mal richtig chinesisch essen: Suckling Pig, Seegurke und Gänsefüße. Aber das ist eine andere Geschichte.
-
frankissimo
Geil. Are you sure
Grandios.
Ist mir leider noch nicht passiert, obwohl ich kulinarisch sogar auf Isaan-Niveau sehr mutig bin.
Für mich können "Chips" ruhig krabbeln.
Ist mir leider noch nicht passiert, obwohl ich kulinarisch sogar auf Isaan-Niveau sehr mutig bin.
Für mich können "Chips" ruhig krabbeln.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Solche nicht:jayjay hat geschrieben:Sucking Pig ist ein Spanferkel und das gibt es auch hier.
Und es waren keine Hühnerfüße sondern Gänsefüße und chin. nicht thai. An Hühnerfüßen is ja nix dran.
-
Werner
- Inventar
Bei Hüherfüßen gibt es doch die leckeren Zehennägel, die man so gut kauen kann, wenn sie in der Suppe eingeweicht sind.chriwi hat geschrieben: Und es waren keine Hühnerfüße sondern Gänsefüße und chin. nicht thai. An Hühnerfüßen is ja nix dran.
W.
-
talueng
Hallo, wir waren am Samstag im Ta-ling Pling. Das Essen fand ich sehr gut. Das einzige was mich gestört hatte. Die hatten nur Singha und Heineken Bier.
http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 3732915679
http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 3732915679
-
Sandwurm
Das Blue Elephant ist meiner Meinung nach nicht so gut wie oft gesagt. Waren diesen Sommer dort. In meinem Reisebericht habe ich es etwas näher beschrieben.jayjay hat geschrieben:Die Haut Cuisine der Thaiküche findet man in:
http://www.baan-khanitha.com/index.php? ... 23&lang=en
Baan Khanitha Suk Soi 23 mein Favorit.
oder Blue Elephant:
http://www.blueelephant.com/bangkok/
jay jay
- iason
- Stammgast
Hi, komme gerade zurück und habe im Hemlock mehrmals phantastisch gegessen.
M. E. eine Art Nouvelle Cuisine auf thailändisch zu günstigen Preisen. Man muß gut aufpassen, fast läuft man dran vorbei,das Restaurant ist so unscheinbar. Weiße Tischdecken aus Stoff (!)und die Karte liegt draussen auf einem Tischchen. Wenn man aus dem New Siam II rechts raus läuft, vielleicht 75 meter.
Sanuk, iason
M. E. eine Art Nouvelle Cuisine auf thailändisch zu günstigen Preisen. Man muß gut aufpassen, fast läuft man dran vorbei,das Restaurant ist so unscheinbar. Weiße Tischdecken aus Stoff (!)und die Karte liegt draussen auf einem Tischchen. Wenn man aus dem New Siam II rechts raus läuft, vielleicht 75 meter.
Sanuk, iason
-
Werner
- Inventar
Was ist eigentlich aus dem Restaurant am Puppentheater vom Suan Lum Night Bazar geworden? Gibt es dies noch? Ist das mit dem Puppentheater umgezogen? Das war auch sehr sehr gut.
Viele Grüße, Werner.
Viele Grüße, Werner.
-
sabaidee
Mein Restauranttip für Bangkok :
In der Nähe vom Siam Paragon in einer kleinen Seitenstrasse ist das SOM TUM Restaurant.
Wer klassisches thailändisches Essen wie eben Som Tum, Larb und die ganzen Köstlichkeiten
aus dem Osten mag MUSS hier hin. Die Leute stehen meist vor der Tür und warten bis innen
ein platz frei wird. Geht manchmal bis zu 10 min. aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Siam Square Soi 5.

In der Nähe vom Siam Paragon in einer kleinen Seitenstrasse ist das SOM TUM Restaurant.
Wer klassisches thailändisches Essen wie eben Som Tum, Larb und die ganzen Köstlichkeiten
aus dem Osten mag MUSS hier hin. Die Leute stehen meist vor der Tür und warten bis innen
ein platz frei wird. Geht manchmal bis zu 10 min. aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Siam Square Soi 5.
-
marc
Thx, hört sich gut an.In der Nähe vom Siam Paragon in einer kleinen Seitenstrasse ist das SOM TUM Restaurant.
Siam Square Soi 5.
- Britta
- Stammgast
Ich liebe das Entenrestaurant, auf der rechten Seite vor dem Grundstück der Tabakindustrie. Adresse: Soi Nanatai (4), Sukhumvit Rd., Klongtoey.Die Strasse wo das Dawin steht, einfach runter bis zum Ende gehen. Spezialität Ente. Seeehr lecker!
Gruß
Britta
Gruß
Britta
-
Cedi
Hallo Zusammen
da ich auch einen Tipp suche, schreibe ich meien Frage auch gleich hier rein.
Ich suche ein super japanisches Restaurant in der Nähe Sukhumvit Soi 4-7.
Es kann gerne teuer sein, sollte einfach wirklich gutes Essen haben
Hat mir jemand eine gute Adresse? Besten Dank zum Voraus.
da ich auch einen Tipp suche, schreibe ich meien Frage auch gleich hier rein.
Ich suche ein super japanisches Restaurant in der Nähe Sukhumvit Soi 4-7.
Es kann gerne teuer sein, sollte einfach wirklich gutes Essen haben
Hat mir jemand eine gute Adresse? Besten Dank zum Voraus.