Feel hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben ein tolles Angebot übers Internet zum Hotel Anantara Bangkok Sathorn bekommen. Nun hab ich mal nach der Lage geschaut. Ist in der Nähe vom Lumpini Park und der Silom Road.
Wir wollen in Bangkok 2 Nächte bleiben, dann weiter in den Süden, am Ende vor dem Abflug dann auch wieder 2 Nächte.
Nun meine Frage, ob die Lage zB zu dem Königspalast und den Tempeln dort sehr weit ist? Oder ob eine Unterkunft in der Nähe der Khaosan Road allgemein doch besser wäre?
Zur Info, wir bereisen Thailand das erste Mal

.
Das Hotel ist sicher super. Ich persönlich falle ja lieber aus dem Hotel direkt in die Straßen Kaffees in denen ich nachts abhängen kann. Aber jeder hat andere Vorlieben. Die Kao San ist für einen Besuch gut, dann nervt sie mich persönlich. Die wirklich guten Partys und Kneipen sind über die ganze Stadt verteilt, so dass ich von meinem Hotel an der Sukhumvit dann doch wieder das Taxi nehme.
Also meine Meinung, die Bangkoktage macht ihr nicht nur am Schluss, sondern am Anfang, weil ihr durch den Jetlac super spät aufwacht und froh seid, wenn ihr nach Mitternacht noch irgendwo was zu knabbern bekommt. Mir geht es jedenfalls so, dass ich gegen 3:00 morgens immer noch topfit bin. Das geht in Bangkok ohne Probleme, Bangkok ist genau richtig für das Nachtleben. Am Schluss noch mal 2 Tage ist doch auch nett. Das macht ihr genau richtig.
Euer Hotel liegt nicht so, dass ihr da raus fallt und sofort im pulsierenden Leben steht, aber ihr werdet dort in der Nähe auch Garküchen finden und tagsüber ohne Problem einkaufen können (das geht in ganz Thailand). Die Skytrain ist 800 m entfernt, kein Problem finde ich. Wenn ihr müde seid, nehmt ihr von dort die 800 m ein Taxi für 35 Baht oder einen Bus, euer Hotel ist schließlich an einer Hauptstraße, da gibt es einiges. Versucht auch mal so zum Spaß den neuen Rapid Bus, der vor eurem Hotel abfährt, wer weiß wo der so hin fährt.
Tagsüber fahrt ihr mit der Skytrain zwei Station zur Taksin Brücke und nehmt dort ein Boot zu den Tempeln. Das solltet ihr nicht verpassen, Boot fahren auf dem Fluß ist auch einmalig in Bangkok und macht Spaß, am Abend sitzt ihr gegenüber vom Wat Arun und schaut den Sonnenuntergang an. Von den Tempeln geht ihr dann rüber in die Koa San um die mal zu sehen, und wenn es nervt, nehmt ihr ein Taxi für 80 Baht zum Hotel, kein Problem.
Wenn ihr nachts unterwegs seid, nehmt ihr ein Taxi. Ihr kommt von der Kao San oder der Sukhumvit für ca. 80 Baht und von Silom und für ca 50 Baht zu dem Hotel.
Also ich würde das nehmen, warum nicht. Denkt dran, Taxi ist billig. Ihr kommt bequem überall hin.
Gruß Werner.