ASIA Hotel in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
telekomiker

ASIA Hotel in Bangkok

Beitrag von telekomiker »

Hallo liebe TUKTUKler,

meinen Reisebüro hat mich für meinen kurzen Sightseeing-/Shopping-Aufenthalt in BKK das ASIA Hotel ampfohlen. Nun gehen die Meinungen, die ich bislang im Internet gefunden habe etwas auseinander. Während die einen nichts an dem Hotel auszusetzen hatten, meinten andere, dass Hotel sei ziemlich muffig..

Wenn jemand kürzlich in dem Hotel war, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen würde.

Besten Dank im Voraus!

Gruß!

Dennis

kheow2

Re: ASIA Hotel in BKK

Beitrag von kheow2 »

Hallo Dennis,

aktuelle Erfahrungen habe ich leider nicht mehr, aber ich war vor zwei-einhalb Jahren dort fuer ein paar Tage untergebracht.
Es ist nicht mehr das neueste Hotel, das stimmt, und manchen moegen die Zimmer etwas abgewohnt erscheinen. Ich jedenfalls hatte im 2. Stock ein Zimmer, welches einwandfrei in Ordnung war. Etwas kleiner aber sehr sauber. Das Personal war auch freundlich und fragte mich immer wieder ob ich etwas brauchen würde. Selbst als ich aus versehen mal meinen Schluessel im Zimmer eingeschlossen hatte, wurde mir gleich geholfen.

Bei Mayers Weltreisen gebucht war auch ein Fruehstuecks-Buffet dabei, was jeden Morgen sehr reichlich ausfiel. Man hatte die Auswahl zwischen Continental und American Breakfast, Thai-Food ( warm ), Müsli und Joghurt und verschiedenen Obstsorten. Kaffee wurde immer wieder nachgeschenkt.

Vor allem wenn Du nicht sehr viel Zeit in Bagkok hast, liegt das Hotel recht gut, da es über einen eigenen Gangway zur Hochbahn verfügt. Somit liegt es nur Minuten von den Shopping Komplexen wie MBK und Discovery- und Siam- Center entfernt. In die andere Richtung kann man dann gleich durch zum Wochenendmarkt fahren.

Letztlich ist es Geschmacksache und liegt an der Erwartung, die Du an ein Hotelzimmer stellst.

Georg

telekomiker

Hallo Georg,

vielen Dank für deine Einschätzung. Mir ist es nicht so wichtig ein nagelneues Zimmer zu haben. Hauptsache es ist sauber! Da ich in der Tat nur ein paar Tage in BKK habe, denke ich, dass ich es wohl einfach mal probieren werde...

Gruß!

Dennis

down2up

Beitrag von down2up »

Hallo Denis,

meine Frau und ich sind ab dem 22.01 für drei Tage im Asia Hotel.
Ich werde dann berichten können, wie es dort war.

Viele Grüße
Frank

telekomiker

Hallo Frank,

wäre wunderbar, wenn du ein kurzes Statement posten könntest!!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß!

Dennis

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Bei Mayers Weltreisen gebucht war auch ein Fruehstuecks-Buffet dabei
Leider konnte ich das Asia Hotel bei Mayers für Februar nicht buchen, die hatten keine Kontigente mehr.

Bei sawadee kann man sich auch Bewertungen durchlesen. Da dort auch kritische dabei sind, denke ich denen kann man glauben!

MfG

UAL

Beitrag von UAL »

Das Asia-Hotel habe ich bislang 2x besucht, im Dezember 2003 und im Juni 2004. Ich kann mich nicht beklagen, großer Kasten mit dem Ambiente des Verblichenen = der Lack ist etwas ab, aber nicht zu sehr :wink:

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der direkte Anschluss an den BTS ist super.

Gebucht habe ich "direkt" über Sawadee, das bessere Quoten bot als das Hotel selbst. Im Juni sollte es lt. Hotel keine Zimmer mehr geben, bei Sawadee dann kein Problem.

Ich kann es empfehlen! :!:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Telekomiker,

War im letzten Jahr ebenfalls fuer ein paar Tage im ASIA und es gab eigentlich nichts Schlimmes daran auszusetzen. Die Lage zu den Shoppingkomplexen am Siam Squaere ist Klasse und somit fuer "Shoppingwuetige" wirklich zu empfehlen. Direkt ueberdachter Zugang vom Hotel zum Skytrain ist auch viel wert.
Stimmt schon, die Zimmer sind nicht die neuesten, aber mein Zimmer war auch sehr sauber und das Personal bietet einen sehr guten freundlichen Service. Durch die Groesse wirkt der ganze Kasten vielleicht etwas zu anonym und steril, aber man ist ja meist eh nur zum schlafen und fruehstuecken im Hotel und das macht die gute Lage zu den Einkaufszentren locker wieder wett.
Fruehstuecksbuffet war auch sehr ueppig mit grosser Auswahl.
Ich wuerde auf jeden Fall wieder im ASIA absteigen...

down2up

Beitrag von down2up »

Hallo Dennis und alle Anderen!

Wir sitzen nun hier in Chinatown und haben bereits zwei Naechte im Asia Hotel geschlafen :D
Unser Zimmer ist jedenfalls nicht muffig. Das Bett ist bequem und das Personal sehr freundlich.
Eine Lampe die nicht brannte wurde umgehend repariert.
Es ist alles nicht mehr ganz neu, aber auch nicht unschoen.
Sehr gut ist der direkte Zugang zum Skytrain.
Fruehstueck haben wir nicht mitgebucht und nur einmal gemacht. Es war zwar gut, alles da was man braucht und auch was man evtl. nicht braucht, aber fuer ca. 300 Baht pro Person kann ich hier viel viel viel lecker lecker woanders essen :D
Das Zimmer ist ziemlich sauber wenn man nicht pingelig ist
So, draussen sind ueber 30 Grad und hier im Internetcafe ist es zu kuehl fuer Romane. Bier ist auch alle.
Viele Gruesse
Frank

telekomiker

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Tipps. Ich denke, dass wir mit dem ASIA dann eine gute Wahl getroffen haben. Besonders der direkte zugang zum SkyTrain ist wirklich toll!!

Besten Dank auch für deine Hinweise zum Aufenthalt in Barhain. Wir haben zwar ca. 5h Aufenthalt, werden die Zeit aber bestimmt auch gut rumkriegen. Wir haben uns schon überlegt, ob wir uns vielleicht in diesem Transit-Hotel einquartieren. Ich denke ne schöne Dusche wäre auch gar nicht schlecht. Hast du da was von gehört?

Gruß!

Dennis

down2up

Beitrag von down2up »

Hallo nochmal,

also, wir waren die letzen Tage unserer Reise nun wieder im Asia Hotel.
Haben in Samui über ein Reisebüro gebucht und wenig mehr bezahlt, als auf dem Hinweg.
Beim einchecken stellten wir fest, das wir das gleiche Zimmer bekamen :P
Wieder alles recht gut.
Allerdings! Im Hotel ist ein Vietnamesisches Restaurant.
Wer mal richtig nichtssagend Essen will und dafür relativ viel Geld ausgeben möchte soll da mal hingehen. Schade um den Abend. Lieber in eines der anderen leckeren Restaurants und Garküchen in BKK gehen.
Viele Grüsse
Frank

UAL

Beitrag von UAL »

down2up am 24.02.2005, 16:27 hat geschrieben:Allerdings! Im Hotel ist ein Vietnamesisches Restaurant.
Wer mal richtig nichtssagend Essen will und dafür relativ viel Geld ausgeben möchte soll da mal hingehen. Schade um den Abend. Lieber in eines der anderen leckeren Restaurants und Garküchen in BKK gehen.
Viele Grüsse
Frank
Hallo Frank, :) "allerdings"... dieses Restaurant habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch besucht. Wir haben mit 7 Personen super gut gegessen und getrunken und letztendlich ca. 4000 Baht bezahlt. Das ist für thailändische Verhältnisse viel Geld, war aber korrekt, und geschmeckt hat es auch... :!:

Mit Garküchen kann man ein solches Restaurant nicht vergleichen, obwohl ich die auch vorziehe :wink:

down2up

Re: ASIA Hotel in Bangkok

Beitrag von down2up »

Hi UAL,

eineinhalb Jahre ist eine lange Zeit. Ich habe das Restaurant auch nicht direkt mit einer Garküche vergleichen wollen. Aber im Vergleich mit allen Restaurants, die wir in Thailand und hier und auf diversen Reisen besucht haben, war das Essen einfach sein Geld nicht annähernd wert.
Es war für unsere Verhältnisse zwar immer noch günstig, aber der Abend war verschenkt. Irgendwie langweilig satt geworden. Ich lasse ganz ganz selten was stehen, aber hier...... Und ich esse fast alles.

Wir hatten Scampis in Sauce, was sich als Scampis mit zwei Zentimeter dicker Panade rausstellte, die viel zu kross gebraten war und der Scampi innendrin war völlig Matsch. Dazu ein Schälchen süß-saure Soße.

Dann gemischtes Fleisch und Gemüse in Sauce. Vieleicht Farangart, ich weiß es nicht. Null gewürzt.

Die beiden Fischsuppen waren allerdings ganz ok.
Davor gibt es vom Haus aus einen Teller voller Kräuter. So, pur.
Etwas bitter, aber bestimmt gesund.
Vieleicht war aber auch der Koch nicht da und eigendlich ist es ein toller Laden.
Viele Grüße
Frank

UAL

Re: ASIA Hotel in Bangkok

Beitrag von UAL »

(at) Frank, :)

hast ja Recht, sehr wohlgefühlt habe ich mich dort auch nicht, verglichen zu anderen Restaurants und den Garküchen :wink:

Allerdings war, wie gesagt, die Qualität des Essens außerordentlich gut :!:

Na ja, vielleicht war der richtige Koch on Bord...

Nochmals hin muss ich dort jedenfalls nicht...

Gesperrt