Wer hat schon einmal Sylvester in BKK verbracht......

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sydney

Wer hat schon einmal Sylvester in BKK verbracht......

Beitrag von Sydney »

..und kann mir evtl. einige Tipps geben ? Ist z.B. am Siam Square was los, oder doch lieber nach Chinatown ( obwohl die ja eigentlich sowieso erst später feiern) oder lieber zum Fluss? Nur bitte keine Tipps zur Khao San, da werden wir mit Sicherheit NICHT hingehen :oops:

Werner
Inventar

Re: Wer hat schon einmal Sylvester in BKK verbracht......

Beitrag von Werner »

Mit meinem Kumpel auf dem Dach in der Sukhumvit war es immer sehr nett. Er macht dann noch immer eine kleine Party. Nur das letzte Mal kam der Party Dieb in Form von Batman und hat die ganzen Gäste geklaut, was eh egal war, weil die Mädels, die mein Kumpel eingeladen hatte, mit einer Hand vor unbekannten Kerlen ankamen, die er eh nicht so wirklich in der Bude haben wollte. Also sind wir zu Batman, der mit unseren Gästen seine Party von langweilig auf viel los umstellte, dann alle um Mitternacht aufs Dach und danach erst mal wieder zu Batman, der sich dann gegen 1:00 Uhr einen Pyjama anzog und uns zum Gehen aufforderte, worauf wir dann mit vier Leuten aus Texas, Tokyo, Chicago und Deutschland bei ihm in der Bude hockten und meinen importierten Gruyere Käse verspeisten, den wir weder Batman noch den Mädels gönnen wollten.

Auch der Tawandeng German Beer Garden ist Silvester eine Wucht, das würde ich dir raten, wenn du es schaffst einen Tisch zu bekommen. Und das ist schwierig. Reserviere am Besten heute noch.

Siam ist eher was für Thais, da sind dann Tausende und versuchen den Chef zu sehen und kurz nach Mitternacht ist da nichts mehr los.

Sukhumvit Silvester ist echt ein Trauerspiel in den Bars und so, da ist alles wie immer. Macht keinen Spaß.

Für Thais ist Silvester nicht der tiefe gefühlsmäßige Einschnitt wie für uns, daher einfach fast nur ein normaler Tag im Troubel des Weihnachten- Silvester Shoppingrausches.

Also viel Spaß. Werner. :peace:

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Hi,
ich hab mal ein eher trauriges Sylvester in Bangkok verbracht 2004/05 kurz nach dem Tsunami, wo "Feuerwerk" und "Feierverbot" geherrscht hat. Aber nicht nur deswegen war es im Patpong, wo wir in einem Biergarten saßen ein ganz normaler Abend. Wir waren dann doch ne ganze Gruppe Leute (Thaiverwandtschaft und ein paar deutsche Bekannte) die ein bischen gefeiert haben... Ich denke aber wie Werner, dass Sylvester einfach nicht so das Knallerereignis für die Thais ist. Wenn du was los machen willst dann eher da wo die meisten Falang sind ;-)
Ansonsten würde ich mir einen hohen Aussichtspunkt suchen um Feuerwerk zu betrachten. Wird wohl am besten sein...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Wobei auch das Feuerwerk eher ein Trauerspiel ist. Vielleicht gehe es am Fluß bei den großen Hotels. Aber von der Sukhumvit aus, ist jede einzelne Rakete eine Sensation, so wenige sind das. Ist in Deutschland in jeder Kleinstadt besser.

Es ist einfach die mangelnde Tiefe des Silvestergefühls bei den Thais, was mich am meisten stört. Auch auf Koh Samet war Silvester erst nett, als ich mit Farangs irgendwo abhing. Ja, ich denke, auch, sucht euch nette Leute, dann wird das schon.

Die Silvesterdinner in den Hotels sind oft sehr gut. So etwas lohnt sich oft, z. B. im Peninsula. Zum Teil sind die vom Preis auch ganz ok, nicht überteuert für das fette Buffet. Aber Vorsicht, die Getränke gehen meist extra und sind teuer. Es macht Sinn vorher eine gute Flasche Wein oder Sekt oder beides zu kaufen (Aber lasst keinen Thai an den Korkenzieher, dass kann übel werden).

Wenn man kein Dinner haben möchte, sollte man bei der Hotelbuchung sehr aufpassen, oft sind die in den Hotels obligatorisch.

Gruß Werner. :peace:

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Wir waren schon ein paar mal an Silvester in BKK und werden auch dieses Silvester wieder dort sein - auch wegen des gigantischen Feuerwerks auf dem Chao Phraya! Die Luxushotels legen offenbar zusammen, in der Mitte vom Fluss (etwa in Höhe vom Oriental) wird ein Floß angebunden und von dort steigt dann das Feuerwerk. Damals hatten wir es vom Pier am River City aus beobachtet - war wirklich sehenswert!
Vorher waren wir auf dem Suam Lum - leider gibt's den ja nicht mehr - dort war auch eine Menge los, wir haben dort was gegessen und getrunken und sind dann so gegen 23:00 mit Metro und Skytrain zurück zum Fluss..... Hier ein Link mit einem Foto vom Feuerwerk auf dem Fluss http://www.bangkok.com/whats-on-events/ ... angkok.htm Es gibt auch diverse Dinnercruises, wo man das Feuerwerk beobachten kann.

Wer mehr Trubel mag, geht zum "Central World" - da gibt es einen "Countdown" wie am Times Square in New York - ist aber ziemlich voll dort.... Und auf dem großen PLatz vo dem Königspalast ist auch ziemlich viel los. Google doch einfach mal "New years eve Bangkok" - da findest du eine Menge Ideen ... z.B. hier http://www.cnngo.com/bangkok/play/new-y ... -do-277590,
Serenity

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Iceage

Beitrag von Iceage »

Also ich fand Silvester in Bangkok auch ziemlich Klasse - erst auf dem Siam Square ein bißchen Thai-Feeling bekommen (wie Werner geschrieben hat, kaum Farangs) und anschließend auf jeden Fall Richtung Fluss.
Wir haben im Marriott gewohnt und von dort auch das Feuerwerk geschaut, anschließend gab's dort eine Riesen-Party, aber natürlich eher wegen der Ausländer dort. Spaß gemacht hat's trotzdem. War vor zwei Jahren aus der Not geboren, weil auf Ko Chang das Wetter und die Unterkunft so schlecht waren, dass wir dort nicht ins neue Jahr starten wollten und die kurzfristige Entscheidung BKK haben wir nicht bereut.

Nur einen Tisch zum Dinner, wenn's was Besonderes sein soll, muss man wohl rechtzeitig reserviern :roll:

Viel Spaß Kiki

Sydney

Beitrag von Sydney »

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde noch ein bissl googeln und mich dann wahrscheinlich kurzfrisstig entscheiden. Aber ihr habt mir dann doch schon sehr geholfen. :drinker

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.8-6.9 banta ban
Geplanter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Wobei auch das Feuerwerk eher ein Trauerspiel ist.
:peace:

hi werner,
ich kann mich aber mal an bilder von dir erinnern von irgendeinem dach in bkk mit feuerwerk.
die sind doch recht hübsch.

gruß
jenn

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Feuerwerk und dann in einer Skybar sitzen ist schon was feines.

Hier mal 3 Bilder, war zwar nicht Sylvester sondern Loy Kratong aber trotzden toll
Dateianhänge
Bangkok(27).jpg
Bangkok(28).jpg
Bangkok(29).jpg

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

jenn hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Wobei auch das Feuerwerk eher ein Trauerspiel ist.
:peace:

hi werner,
ich kann mich aber mal an bilder von dir erinnern von irgendeinem dach in bkk mit feuerwerk.
die sind doch recht hübsch.

gruß
jenn
Ja, die Bilder waren recht hübsch, das sind aber auch die besten. Ich habe auch sehr schöne Portraits da oben gemacht. Allerdings, wenn du mal hier in Düsseldorf am Rhein das Feuerwerk erlebt hast, dann ist meine Anmerkung verständlich. Da steht man praktisch unter einem Feuerwerk, dass hunderte dieser schönen Raketen bietet, die du auf den Fotos aus Bangkok siehst. Und die machen richtige Bilder in den Himmel.

Letztes Silvester war es allerdings auch hier seltsam, nur Nebel, eine üble graue Suppe. War so dicht, dass man auf der Brücke die Enden der Brücke nicht mehr sah. Dann immer die Raketen, die hoch gingen, im Nebel verschwanden und knallten ohne, dass man etwas sah. Echt abgefahren.

Gruß Werner. :peace:

Hier noch mal meine Bilder von 2009/10 aus Bangkok:
Dateianhänge
DSC_3755.JPG
DSC_3760.JPG
DSC_3761.JPG
DSC_3762.JPG
DSC_3776.JPG
DSC_3821.JPG

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.8-6.9 banta ban
Geplanter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban

Beitrag von jenn »

ahhhh,ahhh,ohhhh
ich wuste es doch da war was

gruß
jenn

hualanka
Stammgast

Beitrag von hualanka »

Nochmal ne kleine Anmerkung zu Sylvester:
Wir sind am Freitag spät Nachmittag den 30.12. in Bangkok Richtung Nordosten losgefahren und ich weiß jetzt warum Sylvester in BKK nicht so der Kracher ist:
Weil keiner mehr da ist ;-)
Bis wir richtig aus BKK draußen waren, dauerte schon 3-4 Std. und dann gab es einen über 200km langen Stau Richtung Isaan. Alle Autobahnraststätten waren knalle voll und es ging über viele Km nur im Schrittverkehr. Für die Strecke die normal in 5 Std. zu schaffen ist, brauchten wir 15!
Man hatte wirklich das Gefühl halb Thailand ist unterwegs. Oder zumindest die vielen Isaaner die in BKK arbeiten und nach Hause wollen.
Also, die Bedeutung von Sylvester hat in den letzten Jahren in Thailand immens zugenommen und hat fast schon Songkranartige Massenbewegungen erreicht.
An Sylvestermorgen waren wir dann in unserm Dorf nähe Chumpae/KhonKaen und nach kurzem Schlaf gingen die Feierlichkeiten am Sylvestermorgen los und dauerten , vorallem bei den jüngeren, bis zum 02.01. an. Also 3 Tage dauer Party :-) Und ich wie immer als einziger Falang mitten drin... War ein sehr schönes Sylvester. Nach längerem Suchen, haben wir auch ein paar Feuerwerksraketen erstanden. Die aber nicht um Mitternacht abgefeuert wurden, sondern wann man gerade Bock dazu hatte 8)
Wenn ich mal die Filmchen der Party für die Verwandtschaft auf Youtube gestellt habe, werd ich das mal hier verlinken ;-)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

ok, ich mache es mir einfach, hier sind meine Fotos von Silvester in Bangkok drin.

Das Feuerwerk in Bangkok kannst du vergessen, da ist nichts Riesen, das ist nicht mit Feuerwerken in Deutschland vergleichbar. Ein paar Raketen fliegen ziemlich hoch und lassen sich auch aus Entfernung gut fotografieren. Ist nett. Aber ist dann doch eher piefig. Vielleicht ist der Tipp am Ufer des Flusses nicht schlecht, da sieht man dann auch die kleineren Feuerwerke, die ich natürlich von der Sukhumvit nicht sehen und fotografieren konnte.

Ich denke, du solltest deine Erwartungen deutlich runter fahren, Bangkok ist nicht mit westlichen Großstädten vergleichbar. Die Thais stehen doch eher auf Song Karn usw. Aber dann kannst du das genießen.

W. :peace:

Gesperrt