Luxushotel in Bangkok
-
Alexx
Luxushotel in Bangkok
welches Luxushotel würdet ihr mir für meinen BKK-Aufenthalt empfehlen?
Shangri-La; Oriental; Sheraton; Peninsula oder Banyan Tree?
Shangri-La; Oriental; Sheraton; Peninsula oder Banyan Tree?
-
smile
- Inventar
Re: luxushotel in bkk
Das Peninsula - das Hotel hat in meinen Augen das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Da ist alles top.
Das Oriental finde ich zu versnobt und wenn grad mal königliche Prominenz dort weilt sollen die Sicherheitsmaßnahmen nervtötend sein.
Das Shangri-La ist in den oberen Zimmerkategorien besser als das Peninsula, in den unteren etwas schlechter, das sind aber echt Marginalien.
Das Banyan Tree ist spitze, leider finde ich die Lobby etwas zu klein und zu verbaut. Der Luxus-Eindruck beim Check-In fehlt etwas.
Die Sheraton's würde ich beide mal von meiner Liste nehmen.

Das Oriental finde ich zu versnobt und wenn grad mal königliche Prominenz dort weilt sollen die Sicherheitsmaßnahmen nervtötend sein.
Das Shangri-La ist in den oberen Zimmerkategorien besser als das Peninsula, in den unteren etwas schlechter, das sind aber echt Marginalien.
Das Banyan Tree ist spitze, leider finde ich die Lobby etwas zu klein und zu verbaut. Der Luxus-Eindruck beim Check-In fehlt etwas.
Die Sheraton's würde ich beide mal von meiner Liste nehmen.
-
Ingrid
Hi Smile,smile am 26.02.2005, 22:49 hat geschrieben:Die Sheraton's würde ich beide mal von meiner Liste nehmen.
und gerade wir würden das Royal Orchid Sheraton immer wieder nehmen, alleine der Blick (wir waren 3x im 15. Stock) ist genial. Auch das Hotel lässt nichts zu wünschen übrig. Das neue Sheraton soll sogar noch besser sein, liegt aber nicht am Fluss. Zum Oriental da stimme ich Dir zu, ansehen ja, wohnen nein ! Das Shangri-La fand ich etwas runter gewirtschaftet, es ist aber auch schon ein paar Jahre her als wir mal reingesehen haben, kann inzwischen renoviert worden sein. Wie gesagt/schrieben, wir würden immer wieder das Royal Sheraton nehmen, der Qualität wegen, da beim Stop-Over von Thai-Airways der Preis auch zudem noch supergünstig ist, und auch der Ausblick einfach genial.
Gruß Ingrid
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 13.8-6.9 banta ban
- Geplanter Urlaub: 16.10-13.11.25 bangkok,banta ban
-
wicma75
[
[/quote]
Wie gesagt/schrieben, wir würden immer wieder das Royal Sheraton nehmen, der Qualität wegen, da beim Stop-Over von Thai-Airways der Preis auch zudem noch supergünstig ist, und auch der Ausblick einfach genial.
Gruß Ingrid[/quote]
Hi Ingrid,
wir fliegen im März mit der Thai nach BKK, wie komm ich an den Sonderpreis für das Sheraton? Hab schon mal auf thaiair.com geschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir da evtl. mein Internet-Reisebüro weiterhelfen?
Wie gesagt/schrieben, wir würden immer wieder das Royal Sheraton nehmen, der Qualität wegen, da beim Stop-Over von Thai-Airways der Preis auch zudem noch supergünstig ist, und auch der Ausblick einfach genial.
Gruß Ingrid[/quote]
Hi Ingrid,
wir fliegen im März mit der Thai nach BKK, wie komm ich an den Sonderpreis für das Sheraton? Hab schon mal auf thaiair.com geschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir da evtl. mein Internet-Reisebüro weiterhelfen?
-
Ingrid
Hi Ingrid,
wir fliegen im März mit der Thai nach BKK, wie komm ich an den Sonderpreis für das Sheraton? Hab schon mal auf thaiair.com geschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir da evtl. mein Internet-Reisebüro weiterhelfen?[/quote]
Hi wicma75,
ich habe Dir den Link mit den Stop-Over Angeboten von Thai-Airways rausgesucht, sicher lich kann Dir auch das Reisebüro weiterhelfen, aber so hast Du schon einmal einen Überblick.
Das hat im Übriegen ganz hervorragend geklappt, wurden mit einem Extra PKW (natürlich klimatisiert) am Flughafen abgeholt, auf der Fahrt zum Sheraton hat uns die Begleitung gefragt welchen Ausflug wir machen möchten und hat dann alles für uns organisiert (wir haben eine Klongfahrt unternommen). Abgeholt wurden wir genauso perfekt. Vor Ort war das, wie wir dann erfuhren, alles von Diethelm Travel ausgeführt worden, gebucht hatten wir wie gesagt alles (bis auf den Ausflug) alles von zu Hause aus.
hier der Link http://www.royalorchid.de/stop/ordner/t ... bkkind.htm
Leider habe ich nur ganz wenige Fotos von BKK und dem Sheraton da ich meistens gefilmt habe, sonst hätte ich Dir gerne welche geschickt.
Lieben Gruß Ingrid
wir fliegen im März mit der Thai nach BKK, wie komm ich an den Sonderpreis für das Sheraton? Hab schon mal auf thaiair.com geschaut, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir da evtl. mein Internet-Reisebüro weiterhelfen?[/quote]
Hi wicma75,
ich habe Dir den Link mit den Stop-Over Angeboten von Thai-Airways rausgesucht, sicher lich kann Dir auch das Reisebüro weiterhelfen, aber so hast Du schon einmal einen Überblick.
Das hat im Übriegen ganz hervorragend geklappt, wurden mit einem Extra PKW (natürlich klimatisiert) am Flughafen abgeholt, auf der Fahrt zum Sheraton hat uns die Begleitung gefragt welchen Ausflug wir machen möchten und hat dann alles für uns organisiert (wir haben eine Klongfahrt unternommen). Abgeholt wurden wir genauso perfekt. Vor Ort war das, wie wir dann erfuhren, alles von Diethelm Travel ausgeführt worden, gebucht hatten wir wie gesagt alles (bis auf den Ausflug) alles von zu Hause aus.
hier der Link http://www.royalorchid.de/stop/ordner/t ... bkkind.htm
Leider habe ich nur ganz wenige Fotos von BKK und dem Sheraton da ich meistens gefilmt habe, sonst hätte ich Dir gerne welche geschickt.
Lieben Gruß Ingrid
-
wicma75
Re: Luxushotel in Bangkok
Hi Ingrid,
danke für Deine schnelle Antwort. Die Seite ist ja sogar auf deutsch und super gemacht, leider sind die Preise sehr hoch.
Ich habe von einem Arbeitskollegen den Tipp bekommen, mal bei Meiers Weltreisen in den Katalog zu schauen, da sind die Preise um einiges billiger. Hier einige Beispiele:
Royal Orchid / Meiers Weltreisen
Sheraton 58 € / 35 €
Chaophaya Park 35 € / 17 €
Windsor Suites 38 € / 22 €
The Arnoma 42 € / 15 €
Die Preis sind jeweils pro Person und Nacht mit Frühstück.
Wir werden uns wohl für das Arnoma entscheiden, nicht wegen dem Preis, sondern wegen den Bewertungen bei Holidaycheck.de.
danke für Deine schnelle Antwort. Die Seite ist ja sogar auf deutsch und super gemacht, leider sind die Preise sehr hoch.
Ich habe von einem Arbeitskollegen den Tipp bekommen, mal bei Meiers Weltreisen in den Katalog zu schauen, da sind die Preise um einiges billiger. Hier einige Beispiele:
Royal Orchid / Meiers Weltreisen
Sheraton 58 € / 35 €
Chaophaya Park 35 € / 17 €
Windsor Suites 38 € / 22 €
The Arnoma 42 € / 15 €
Die Preis sind jeweils pro Person und Nacht mit Frühstück.
Wir werden uns wohl für das Arnoma entscheiden, nicht wegen dem Preis, sondern wegen den Bewertungen bei Holidaycheck.de.
-
wicma75
Hi Ingrid,
hab grad nochmal reingeschaut, die Preise von Royal Orchid sind die Grundpreise mit Transfer vom Flughafen. Die Verlängerungsnächte sind um einiges billger, aber immer noch teurer als bei Meiers.
hab grad nochmal reingeschaut, die Preise von Royal Orchid sind die Grundpreise mit Transfer vom Flughafen. Die Verlängerungsnächte sind um einiges billger, aber immer noch teurer als bei Meiers.
-
smile
- Inventar
@wicma
Gaaaaanz genau kucken beim vergleichen.
Also das Royal Orchid Sheraton kostet bei Royal Orchid pro Person 58.- Euro MIT Frühstück und Transfer ab/bis Flughafen => 1 Nacht für 2 Personen = 116.- €
Bei Meiers Weltreisen, 35.- € ohne Transfer OHNE Frühstück.
Mit Frühstück 48.- € dazu kommt dann der Transfer von 25.- p.P das macht also für 2 Personen mit Frühstück und Transfer 146.- pro Nacht.
Die Verlängerung kostet dann beim Meier 48.- und beim Royal Orchid 41.-
Generell kann ich aber sehr schwer ein Sheraton Towers (4 Sterne) mit einem Peninsula, Banyan Tree, Shangri-La oder Oriental (5 Sterne) vergleichen.
Das Anorma (dem werden oft 4 Sterne gegeben) ist durchaus gut für das Geld, aber wieder eine andere Klasse, das muss sich z.B. mit einem Century Park (dem werden auch 4 Sterne gegeben) messen. Wenn wir ehrlich sind sind beide mal 3 echte Sterne wert.
Gaaaaanz genau kucken beim vergleichen.
Also das Royal Orchid Sheraton kostet bei Royal Orchid pro Person 58.- Euro MIT Frühstück und Transfer ab/bis Flughafen => 1 Nacht für 2 Personen = 116.- €
Bei Meiers Weltreisen, 35.- € ohne Transfer OHNE Frühstück.
Mit Frühstück 48.- € dazu kommt dann der Transfer von 25.- p.P das macht also für 2 Personen mit Frühstück und Transfer 146.- pro Nacht.
Die Verlängerung kostet dann beim Meier 48.- und beim Royal Orchid 41.-
Generell kann ich aber sehr schwer ein Sheraton Towers (4 Sterne) mit einem Peninsula, Banyan Tree, Shangri-La oder Oriental (5 Sterne) vergleichen.
Das Anorma (dem werden oft 4 Sterne gegeben) ist durchaus gut für das Geld, aber wieder eine andere Klasse, das muss sich z.B. mit einem Century Park (dem werden auch 4 Sterne gegeben) messen. Wenn wir ehrlich sind sind beide mal 3 echte Sterne wert.
-
Yvonne
Hi,
zum Royal Orchid Sheraton nochmal. Liegt ja direkt am Fluß. Kommt man da eigentlich gut zum Shoppen an den Siam Square? Bis zur Skytrain Station ist es ja noch ein Stück, muß man daher mit dem Taxi fahren?
ciao, Yvonne.
zum Royal Orchid Sheraton nochmal. Liegt ja direkt am Fluß. Kommt man da eigentlich gut zum Shoppen an den Siam Square? Bis zur Skytrain Station ist es ja noch ein Stück, muß man daher mit dem Taxi fahren?
ciao, Yvonne.
-
Oxbow
Hi Yvonne,
wir waren letztes Jahr u.A. im Royal Orchid Sheraton. MAn braucht zu Fuß ca. 15 min bis zur Skytrain Station. Für uns war das kein Problem. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle der Taxiboote, sehr vorteilhaft.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings das Sheraton an der Sukhumvit Road. Das Hotel ist um einiges Edler, preislich ähnlich und für shopping Touren halt doch besser gelegen. Und der absolute HAmmer ist die Poolanlage auf einem Zwischendach des Hotels.
Gruß
Joachim
wir waren letztes Jahr u.A. im Royal Orchid Sheraton. MAn braucht zu Fuß ca. 15 min bis zur Skytrain Station. Für uns war das kein Problem. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle der Taxiboote, sehr vorteilhaft.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings das Sheraton an der Sukhumvit Road. Das Hotel ist um einiges Edler, preislich ähnlich und für shopping Touren halt doch besser gelegen. Und der absolute HAmmer ist die Poolanlage auf einem Zwischendach des Hotels.
Gruß
Joachim
-
Ingrid
Hi Oxbow,Oxbow am 02.03.2005, 09:07 hat geschrieben:Hi Yvonne,
wir waren letztes Jahr u.A. im Royal Orchid Sheraton. MAn braucht zu Fuß ca. 15 min bis zur Skytrain Station. Für uns war das kein Problem. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle der Taxiboote, sehr vorteilhaft.![]()
Mein persönlicher Favorit ist allerdings das Sheraton an der Sukhumvit Road. Das Hotel ist um einiges Edler, preislich ähnlich und für shopping Touren halt doch besser gelegen. Und der absolute HAmmer ist die Poolanlage auf einem Zwischendach des Hotels.![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Joachim
da gebe ich Dir vollkommen Recht, das Sheraton in der Sukkumvit ist auch jünger (was nicht heisst >im Gegenteil< dass das Royal nicht top ist) Aber der Blick vom Royal ist einfach super. Das Neue Sheraton haben wir uns nur einmal angesehen da ein Kunde von uns (meinem Chef) an dem Bau, er ist Immobilienmakler, mitgewirkt hatte und uns gesagt hat wir müssten es uns unbedingt einmal ansehen, wirklich sehr edel ! Bis zum Pool sind wir nicht vorgedrungen, die Zeit lief uns weg, aber ich habe Bilder davon gesehen, einfach genial. Ich bin aber selbst sehr gerne an dem oberen Pool vom Sheraton und geniesse das Treiben auf dem Fluss das man von da aus so gut beobachten kann.
Ich denke in der Kategorie ist jedes Hotel für sich und auf seine Art schön. Bei uns in Hamburg, ich denke da z.B. an das Hotel Atlantik oder Vier Jahreszeiten, machen die Doch für das Geld nicht einmal die Tür auf.
Gruß Ingrid
-
smile
- Inventar
Oxbow am 02.03.2005, 09:07 hat geschrieben:Das Hotel ist um einiges Edler, preislich ähnlich
Des Sternli Unterschied spiegelt sich im Preis schon wieder.