City Hotel BKK Nähe Siam Square
-
marvessa
City Hotel BKK Nähe Siam Square
Hallo zusammen
evtl schon thematisiert, trotzdem hätte ich gern ein paar Tipps für ein gutes Hotel Nähe MBK und Siam, denn wir übernachten vom 1.01. auf 2.01 nochmal in BKK auf dem Rückweg aus dem Süden, bevor wir den Mitternachtsflug am 2.1. nach Frankfurt nehmen
Gutes Hotel in Laufentfernung zu den beiden Shopping Centern, muss nichts wildes sein, am wichtigsten ist die Nähe , wir landen am 1.1 irgendwann 18.00 Uhr glaub in BKK, fliegen zurück aus Hat Yai
Reno Hotel wurde mir empfohlen, warum auch immer reservieren die erst was ab Dezember, vorher kann man nichts buchen, Raten stehen auch noch nicht fest, für die eine nacht wäre alles bis ca 3000 Baht für beide Personen völlig in Ordnung, darf auch 4000 sein zur Not, aber wie gesagt, brauchen keinen Luxus, denke nur generell bissle teurer zur peak Saison
Grüße
Marvessa
evtl schon thematisiert, trotzdem hätte ich gern ein paar Tipps für ein gutes Hotel Nähe MBK und Siam, denn wir übernachten vom 1.01. auf 2.01 nochmal in BKK auf dem Rückweg aus dem Süden, bevor wir den Mitternachtsflug am 2.1. nach Frankfurt nehmen
Gutes Hotel in Laufentfernung zu den beiden Shopping Centern, muss nichts wildes sein, am wichtigsten ist die Nähe , wir landen am 1.1 irgendwann 18.00 Uhr glaub in BKK, fliegen zurück aus Hat Yai
Reno Hotel wurde mir empfohlen, warum auch immer reservieren die erst was ab Dezember, vorher kann man nichts buchen, Raten stehen auch noch nicht fest, für die eine nacht wäre alles bis ca 3000 Baht für beide Personen völlig in Ordnung, darf auch 4000 sein zur Not, aber wie gesagt, brauchen keinen Luxus, denke nur generell bissle teurer zur peak Saison
Grüße
Marvessa
-
Tom
- Inventar
Bei dieser Preisklasse definitiv Siam@Siam... Reno ist dagegen nur eine billige Absteige (kostet im übrigen etwas mehr als 1000 THB).
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Luitpolder
- Stammgast
Re: City Hotel BKK Nähe Siam Square
Falls es doch etwas günstigeres sein soll, rate ich zu den Lemonseed Rooms. Das Guesthouse liegt eine Skytrain-Station (Ratchathewi) vom Siam entfernt, die Nacht kostet dort 1.100 THB und ist definitv keine billige Absteige.
Übrigens, befindet sich oberhalb vom MBK auch ein Hotel. Das Pathumwan Princess hat sogar direkten Zugang zum MBK. Keine Ahnung wo das preislich genau liegt; ich denke mal, das Budget von 4.000 THB sollte für die 4 Sterne ausreichen.
Übrigens, befindet sich oberhalb vom MBK auch ein Hotel. Das Pathumwan Princess hat sogar direkten Zugang zum MBK. Keine Ahnung wo das preislich genau liegt; ich denke mal, das Budget von 4.000 THB sollte für die 4 Sterne ausreichen.
-
marvessa
Danke für die ersten Rückmeldungen
Luxus brauchen wir keinen, von dem her würd Reno schon o.k. sein,aber mich nervt, dass die erst ab Dezember was annehmen und man bekommt keine klare Antwort ob man dann auch für eine Nacht was bekommt
wichtig ist mir die Nähe zu Siam und MBK, da es wirklich nur noch bissle shopping sein soll, zum flughafen müssten es da ca 45 Minuten sein, oder ? Novotel liegt bei 95 Euro ohne Frühstück, sieht gut aus, kann man in der Nacht vorher sogar noch bissle in die Disse ;o) Aber was anderes noch, wir fliegen am 2.1 erst um 23.40 zurück, heisst müssen nicht vor halb acht , acht Richtugn Airport, wie macht ihr das ? nehmt ihr dann das Zimmer als noch länger ? nehm an kostet dann wenigstens nochmal 50% mehr wenn man ca bis 18.00 uhr nehmen will, oder stellt ihr einfach den Rucksack im Hotel ab
Luxus brauchen wir keinen, von dem her würd Reno schon o.k. sein,aber mich nervt, dass die erst ab Dezember was annehmen und man bekommt keine klare Antwort ob man dann auch für eine Nacht was bekommt
wichtig ist mir die Nähe zu Siam und MBK, da es wirklich nur noch bissle shopping sein soll, zum flughafen müssten es da ca 45 Minuten sein, oder ? Novotel liegt bei 95 Euro ohne Frühstück, sieht gut aus, kann man in der Nacht vorher sogar noch bissle in die Disse ;o) Aber was anderes noch, wir fliegen am 2.1 erst um 23.40 zurück, heisst müssen nicht vor halb acht , acht Richtugn Airport, wie macht ihr das ? nehmt ihr dann das Zimmer als noch länger ? nehm an kostet dann wenigstens nochmal 50% mehr wenn man ca bis 18.00 uhr nehmen will, oder stellt ihr einfach den Rucksack im Hotel ab
-
Luitpolder
- Stammgast
Ich nehme nur Hotels bis max. 2.000 THB, gönne meinen Lieben dann den "Luxus" eine Nacht länger zu buchen und würde in dem Fall kurz nach acht auschecken.
-
Chris26
ich buch auch immer noch die komplette Folgenacht dazu, auch wenn ich meist schon so gegen 22 h auschecke. ist einfach angenehmer
-
marvessa
da ist mir aber dann das Novotel zu teuer, 100 Euro mehr für nichts, aber Rucksack abstellen sollte doch auch kein Problem sein
-
Tom
- Inventar
Dies war schon vor ein paar Jahren so und zwar unabhängig von der Reisezeit. Scheint in diesem Hotel einfach zum Prinzip gehören. Als ich damals dort nächtigte fiel mir auf, dass es sehr viele "Longstay-Aufenthalter" hatten, welche wohl in diesem Hotel während Monaten wohnen. Dies würde dann auch der Grund sein, weshalb man nicht bereits so langfristig etwas buchen kann. Würde ich aus Hotelier - bei entsprechender Auslastungsquote - auch so machen.marvessa hat geschrieben:von dem her würd Reno schon o.k. sein,aber mich nervt, dass die erst ab Dezember was annehmen und man bekommt keine klare Antwort ob man dann auch für eine Nacht was bekommt
Ich würde Dir aber dennoch ein anderes Hotel empfehlen (ein paar wurden nun ja genannt), denn das Reno bietet meiner Ansicht nach für die ca. 1200 THB pro Nacht zu wenig. Ein realistischer Betrag für den Standard der Zimmer würde für mich so bei 700-800 THB liegen. Bezahle lieber ein paar Euro mehr und geniesse den letzten Tag in vollen Zügen!
Gruss Tom
- chris
- Inventar
Es gibt definitiv bessere Hotels als das Reno fuer den Preis, aber meiner Meinung nicht in dieser Lage. Wenn der Pool auch nich besonders gross und unbedingt schoen ist, aber das Reno hat einen und das ist fuer mich ein wichtiges Kriterium (neben Sauberkeit und AC). Ich hab in der Lage schon 2 Guesthouses in der Strasse bewohnt, die sind in deiner genannten Preisklasse (800 THB), aber da gab es weder Fruehstueck noch Pool. Die Zimmer die ich hatte waren nich unbedingt schoen eingerichtet und die Sauberkeit - na ja.Tom hat geschrieben:Ich würde Dir aber dennoch ein anderes Hotel empfehlen (ein paar wurden nun ja genannt), denn das Reno bietet meiner Ansicht nach für die ca. 1200 THB pro Nacht zu wenig. Ein realistischer Betrag für den Standard der Zimmer würde für mich so bei 700-800 THB liegen.
Gut, ich goenn mir den Luxus der Suite mit Poolblick und Balkon im Reno, die 1600 THB (wenn ich mich recht erinnere) fand ich nu nich soo teuer.
Das Fruehstueck ist echt mist, die ueblichen American Breakfast die man vom Strand kennt, nur eben mit einer feineren Aufmachung.
Aber ich gebe dir recht, wenn man bereit ist 4000 THB auszugeben gibt´s was vieel besseres in der Gegend
-
Chris26
das Amari Watergate gibts mitunter recht günstig bei priceline zu bekommen ("name your own price"), das Hotel ist nicht schlecht, aber die Lage ist Geschmackssache (ich find die Lage grausam).
-
marvessa
chris hat geschrieben:Es gibt definitiv bessere Hotels als das Reno fuer den Preis, aber meiner Meinung nicht in dieser Lage. Wenn der Pool auch nich besonders gross und unbedingt schoen ist, aber das Reno hat einen und das ist fuer mich ein wichtiges Kriterium (neben Sauberkeit und AC). Ich hab in der Lage schon 2 Guesthouses in der Strasse bewohnt, die sind in deiner genannten Preisklasse (800 THB), aber da gab es weder Fruehstueck noch Pool. Die Zimmer die ich hatte waren nich unbedingt schoen eingerichtet und die Sauberkeit - na ja.Tom hat geschrieben:Ich würde Dir aber dennoch ein anderes Hotel empfehlen (ein paar wurden nun ja genannt), denn das Reno bietet meiner Ansicht nach für die ca. 1200 THB pro Nacht zu wenig. Ein realistischer Betrag für den Standard der Zimmer würde für mich so bei 700-800 THB liegen.
Gut, ich goenn mir den Luxus der Suite mit Poolblick und Balkon im Reno, die 1600 THB (wenn ich mich recht erinnere) fand ich nu nich soo teuer.
Das Fruehstueck ist echt mist, die ueblichen American Breakfast die man vom Strand kennt, nur eben mit einer feineren Aufmachung.
Aber ich gebe dir recht, wenn man bereit ist 4000 THB auszugeben gibt´s was vieel besseres in der Gegend
Danke, Pool ist mir allerdings ziemlich wurst, brauch ich nicht, wie heissen die Guesthouses die du meinst ?
wir kommen ja erst am 1.1. abends an, ca 18 uhr am Airport zurück aus Hat Yai, Koh Lipe, dann wollen wir am nächsetn tag shoppen und abends gehts zum Airport, das wars, brauchen kein Frühstück und kein Pool, einfach nur ne Bleibe
das Pathumwan Princess Hotel liegt bei ca 3500 Baht günstigstes Zimmer , grade ne Mail bekommen
- chris
- Inventar
Hallo marvessa,
irgentwie passt der letzte Post nicht so ganz zur Eingangsfrage. Wenn du was guenstgeres suchst kann ich dir die beiden Guesthouses nennen, die ich in der Gegend kenne.
Zum einen das :"A One In:
http://www.aoneinn.com/
Is ca 50m nach dem Reno die Soi hinter, und noch mal ca 50m dann das wendy:
http://www.wendyguesthouse.com/evos/fro ... home.phtml
irgentwie passt der letzte Post nicht so ganz zur Eingangsfrage. Wenn du was guenstgeres suchst kann ich dir die beiden Guesthouses nennen, die ich in der Gegend kenne.
Zum einen das :"A One In:
http://www.aoneinn.com/
Is ca 50m nach dem Reno die Soi hinter, und noch mal ca 50m dann das wendy:
http://www.wendyguesthouse.com/evos/fro ... home.phtml
-
uli69
- Stammgast
@marvessa,
zwecks Late check-out: Hier haben wir schon einmal darüber diskutiert:
viewtopic.php?f=3&t=19988
Zum Hotel: Auch das Vie-Hotel liegt in der Ecke, ich war im August 2010 dort recht zufrieden; zwecks aktueller Preise: keine Ahnung, musst Du evtl. mal googeln...
Lg - Uli
zwecks Late check-out: Hier haben wir schon einmal darüber diskutiert:
viewtopic.php?f=3&t=19988
Zum Hotel: Auch das Vie-Hotel liegt in der Ecke, ich war im August 2010 dort recht zufrieden; zwecks aktueller Preise: keine Ahnung, musst Du evtl. mal googeln...
Lg - Uli
-
Tom
- Inventar
Mir geht es etwas wie es Chris geht, marvessa... Einerseits schreibst Du im Eingangsposting von
Gruss Tom
und andererseits geht's nun plötzlich in Richtung Guesthouse ohne Frühstück und Pool... Was genau suchst Du nun wirklich?alles bis ca 3000 Baht für beide Personen völlig in Ordnung
Gruss Tom
-
marvessa
Hi,
widerspricht sich nicht so wirklich ;o) Novotel, Siam@Siam zum Beispiel bekommt man nicht unter 3500 -4000 Baht, Late Check out sicher nochmal 50 % Minimum
aber wie gesagt , soll nur Übernachtung sein nah an Shopping, auch wenn bissle Luxus für die eine Nacht auch nicht verkehrt ist, allerdings eh nur zum schlafen benutzt, Frühstücker sind wir beide nicht wirklich und für Pool bleibt keine Zeit, heisst von 0-3000 Baht alles o.k.
4000 sind 1000 Euro + wie gesagt Late Check out , oder alternativ halt Rucksäcke den ganzen Tag abstellen, ich bevorzuge halt enstpannt nochmal zu duschen vor Check Out abends
widerspricht sich nicht so wirklich ;o) Novotel, Siam@Siam zum Beispiel bekommt man nicht unter 3500 -4000 Baht, Late Check out sicher nochmal 50 % Minimum
aber wie gesagt , soll nur Übernachtung sein nah an Shopping, auch wenn bissle Luxus für die eine Nacht auch nicht verkehrt ist, allerdings eh nur zum schlafen benutzt, Frühstücker sind wir beide nicht wirklich und für Pool bleibt keine Zeit, heisst von 0-3000 Baht alles o.k.
4000 sind 1000 Euro + wie gesagt Late Check out , oder alternativ halt Rucksäcke den ganzen Tag abstellen, ich bevorzuge halt enstpannt nochmal zu duschen vor Check Out abends
Tom hat geschrieben:Mir geht es etwas wie es Chris geht, marvessa... Einerseits schreibst Du im Eingangsposting von
und andererseits geht's nun plötzlich in Richtung Guesthouse ohne Frühstück und Pool... Was genau suchst Du nun wirklich?alles bis ca 3000 Baht für beide Personen völlig in Ordnung![]()
Gruss Tom
-
Susan
-
Tom
- Inventar
Auf Latestays gibt es im Gebiet Siam heute folgende Angebote, welche alle in Deiner Preisvorstellung liegen:
- Centara Grand at CentralWorld: THB 2973
- Arnoma Hotel: 1953 THB
- Asia Hotel: 1656 THB
- Lub d Bangkok Siam Square: 484 THB
- Novotel Bangkok Siam Square: 3315 THB
Siam@Siam ist auf Latestays für den gewünschten Termin ausgebucht
Im Gebiet Chidlom/Ploenchit gibt es ja auch Einkaufszentren und Siam ist zu Fuss problemlos erreichbar. Dort findet man für Deine Reisezeit folgende Angebote auf Latestays:
- Bliston Suwan Park View: THB 2806
- Natural Ville Executive Residences: THB 2633
- Novotel Bangkok Fenix Ploenchit: THB 2720
- Luxx XL Hotel: THB 2378
- Fraser Place Urbana Langsuan: THB 2538
- Hotel AETAS: THB 2039
- Centre Point Langsuan: THB 2039
- Golden House Hotel: THB 1529
Und dann gibt es noch die Möglichkeit "Mystery Hotels" zu buchen... Da weisst Du jetzt noch nicht, welches Hotel für Dich ausgesucht wird:
- 4Sterne-Hotel Gebiet "Chidlom/Ploenchit": THB 1784
- 5Sterne-Hotel Gebiet "Chidlom/Ploenciht": THB 2548
Die Preise sind soviel ich weiss alle noch ohne Steuern und Taxen.
Gruss Tom
Im Gebiet Chidlom/Ploenchit gibt es ja auch Einkaufszentren und Siam ist zu Fuss problemlos erreichbar. Dort findet man für Deine Reisezeit folgende Angebote auf Latestays:
Und dann gibt es noch die Möglichkeit "Mystery Hotels" zu buchen... Da weisst Du jetzt noch nicht, welches Hotel für Dich ausgesucht wird:
Aktuelle Preise:You’ll find out exactly where the hotel is in the confirmation email that you receive straight after you book, but for now, read the location clues, rest assured we have checked this hotel fits the star rating category, and enjoy the suspense as you wait to find out where you are staying.
Gruss Tom
-
marvessa
Vielen Dank, da wird sich doch was finden ! will meine Buchungen einfach dmnächst erledigt haben, die Inseln im Süden davor sind alle gebucht, nur die letzte Nacht BKK fehlt noch
Tom hat geschrieben:Auf Latestays gibt es im Gebiet Siam heute folgende Angebote, welche alle in Deiner Preisvorstellung liegen:
Aktuelle Preise:You’ll find out exactly where the hotel is in the confirmation email that you receive straight after you book, but for now, read the location clues, rest assured we have checked this hotel fits the star rating category, and enjoy the suspense as you wait to find out where you are staying.
Gruss Tom
-
marvessa
Siam@Siam will 6500 Baht !! für Leisure Class Room, habe billigste Möglichkeit angefragt
Novotel liegt auch bei mehr als 5000 , ist halt wirklich Peak Season am 1auf2. Januar
dieses Arnoma liegt bei 2600 , sieht ganz gut aus , muss mal noch die genaue Lage checken, late check out 18.00 uhr 50% charge, zum Flughafen bei Abflug 23.50 müssen wir so um halb neun denk ich, dann könnte man noch schön Abendessen zum Beispiel , klingt vernünftig
Novotel liegt auch bei mehr als 5000 , ist halt wirklich Peak Season am 1auf2. Januar
dieses Arnoma liegt bei 2600 , sieht ganz gut aus , muss mal noch die genaue Lage checken, late check out 18.00 uhr 50% charge, zum Flughafen bei Abflug 23.50 müssen wir so um halb neun denk ich, dann könnte man noch schön Abendessen zum Beispiel , klingt vernünftig
-
Tom
- Inventar
Fragst Du die Preise direkt an oder eben z.B. über Latestays? Dort ist das Novotel wesentlich billiger wenn ich Deine Reisezeit anfrage...
Zum Arnoma: Das Hotel ist schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch ganz okay. Es liegt direkt gegenüber des CentralWorld an der Rajprasong Kreuzung (die, welche im letzten Jahr durch die Rothemden besetzt wurde). Du bist also innert 3 Gehminuten im grössten Einkaufszentrum Bangkoks und kannst zu Fuss Siam Square erreichen oder ansonsten liegt die BTS auch nur 4-5 Gehminuten entfernt. Ebenfalls einfach zu Fuss erreichbar sind Chidlom (mit seinen Einkaufsmöglichkeiten) und Pratunam.
Gruss Tom
Zum Arnoma: Das Hotel ist schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch ganz okay. Es liegt direkt gegenüber des CentralWorld an der Rajprasong Kreuzung (die, welche im letzten Jahr durch die Rothemden besetzt wurde). Du bist also innert 3 Gehminuten im grössten Einkaufszentrum Bangkoks und kannst zu Fuss Siam Square erreichen oder ansonsten liegt die BTS auch nur 4-5 Gehminuten entfernt. Ebenfalls einfach zu Fuss erreichbar sind Chidlom (mit seinen Einkaufsmöglichkeiten) und Pratunam.
Gruss Tom