Bleibt nicht in Bangkok wenn ihr jetzt dort ankommt. Fliegt direkt weiter oder fahrt nach Hua Hin oder Pattaya. Die Städte liegen nicht in dem Hochwassergebiet.
Gruß Werner.
Würde ich auch raten.Werner hat geschrieben:BANGKOK LÄUFT VOLL! Sagt das Frühstücksfernsehen.
Bleibt nicht in Bangkok wenn ihr jetzt dort ankommt. Fliegt direkt weiter oder fahrt nach Hua Hin oder Pattaya. Die Städte liegen nicht in dem Hochwassergebiet.
Gruß Werner.
Gruss TomEs sieht tragisch aus. Wir wohnen jeweils bei den Verwandten und die sind gerade dort zu Hause wo schon (fast) alles unter Wasser ist (Pathum Thani und Nonthaburi).
6 der 7 Häuser der Verwandten sind unbewohnbar (im Haus ist der Wasserstand unterdessen etwa 1.3-1.5 Meter) und nur noch per Boot erreichbar. Jetzt wohnen über 20 Leute im einzigen Haus das noch trocken ist. In der ersten Nacht haben wir zu fünft in einem Zimmer auf einer Matratze am Boden geschlafen.
Die Leute beginnen mit Hamsterkäufen, die Regale in den (kleineren) Supermärkten stehen teilweise leer. Wir mussten in 6 verschiedene 7-Eleven und Tesco/Lotus fahren bis wir Milch für die Kinder und Limonade kaufen konnten.
Wir waren dann kurz im "Krisengebiet", man kann sich kaum vorstellen wie bedrohlich die Wassermassen wirken.
Da nun auch das letzte Haus bedroht ist, sind wir vorzeitig ans Meer gefahren und geniessen jetzt bei gefühlten 38 Grad und Sonnenschein ein paar Tage in Hua Hin und Cha Am. Es gibt hier sogar Sonderangebote von Hotelketten die für die betroffenen der Flut günstige Zimmer anbieten.
Am 31. geht es dann für ein paar Tage in den Norden und dann schauen wir wohl weiter. Müssen halt flexibel sein.
Die betroffenen Häuser werden für mehrere Monate nicht bewohnbar sein. Wir hoffen jetzt einfach, dass das letzte Haus verschont bleibt.
Uff, das macht meine Entscheidung wieder schwerer. Eigentlich wollte ich BKK jetzt auf 3 Tage beschränken, da Ayutthaya ausfiel. Aber Mitte Dezember sieht das bestimmt schon wieder anders aus. Vielleicht lass ich mich zu einem Tagesausflug hinreissen.Tom hat geschrieben:Es gibt auch gute Nachrichten:
In Ayutthaya sinkt der Wasserstand und immer wie mehr Menschen können wieder ihre Einkäufe erledigen:
http://www.bangkokpost.com/lite/breakin ... l-down-pix
Gruss Tom
Danke Werner. Anrufen - werd ich machen. In der Bangkok Post steht ein bisschen was zum Thema Flut und Flughafen. Wen's interessiert:Werner hat geschrieben:Die müssen dich transportieren. Also werden sie den Flug verschieben. Vielleicht um einen Tag. Oder sie werden in U-Thapao landen und dich mit einem Bus nach Bangkok bringen, oder sonst was. Also bleibe einfach locker und entspannt. Die rechtliche Situation ist besser als bei der Bahn, die Airlines kümmern sich schon um dich. Und bis zum 2.11. ist alles wieder anders.kandi hat geschrieben:Ganz Bangkok flieht und ich komme am 2. November an. Das heißt, wenn der Suvarnabhumi überhaupt noch offen ist bis dahin. Wenn ja, werde ich mal berichten. Weiß jemand zufällig, wie die rechtliche Lage ist, wenn der Flug gecancelt wird? Hat man da Anspruch auf Rückerstattung oder Umbuchung oder hat man dann die Pappnase auf?
Rufe aber unbedingt rechtzeitig vor dem Flug die Airline an. Besonders beim Rückflug, wenn du den nicht bestätigst, hast du die Pappnase auf. Meine hatte mich (zum Glück nur) 150 Euro gekostet. Die habe ich immer noch da liegen.
W.