Bangkok?
-
Tom
- Inventar
@jayjay: ja, dies wird eine richtige Plage werden für die Einwohner und die Krankheitsfälle, welche eh schon immer stiegen, werden wohl rapide in die Höhe schnellen. Mir ging es bei der Frage aber mehr um das, was smile beantwortet hat... Nämlich heute ein Hotel beim Suvarnabhumi Airport zu buchen (damit meine ich nun die günstigeren Hotels, welche so 10-15 Fahrminuten davon entfernt liegen) um der Ueberschwemmung in Inner-Bangkok auszuweichen, ist vielleicht eben auch nicht die beste Möglichkeit.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Tom
- Inventar
Das Problem ist, jayjay, dass wir erst um 18.00 Uhr ankommen und ich habe keine Flüge gefunden, welche so ab ca. 20.00/20.30 Uhr noch in den Isaan fliegen würden. Und die Nacht auf dem Airport um die Ohren schlagen, mag ich irgendwie nach 12 Stunden Flug auch nicht...
Das Avana wäre aktuell immer noch für 1100 THB zu haben, das Thong Ta Resort noch etwas günstiger. Novotel Suvarnabhumi nützt anscheinend die Nachfrage nach Zimmern schamlos aus... Rund 6000 THB ohne Frühstück und dies, obwohl noch Zimmer in allen Kategorien zur Verfügung stehen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vor ein paar Monaten ein Zimmer rund 4500 THB inkl. Frühstück gekostet hat...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Tigermeiken
- Inventar
Re: Bangkok?
Jungs ( Tom, Smile), wie wäre es denn mit eine Forum Treffen. Falls wir alle in Bangkok bleiben
Geplant mit meiner Truppe ist, vom 19.11- 24.11 der Aufenthalt in BKK
Lg
Micha
Geplant mit meiner Truppe ist, vom 19.11- 24.11 der Aufenthalt in BKK
Lg
Micha
-
smile
- Inventar
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tigermeiken
- Inventar
Du meinst O´Reilly´s Haha, da habe ich auch schon das ein oder ander Mal gesessen. Klar, reservier ein Tisch Samstagabend 19.11 20:00 Uhr
Wenn das Wasser es zuläßt natürlich.....
Micha
Wenn das Wasser es zuläßt natürlich.....
Micha
-
Tom
- Inventar
Also Samstag Abend am 19.11. wäre ich auch dabei, sofern es die Situation zulässt. Uebrigens nachstehend noch der Text aus einem SMS eines Freundes, welcher in Bangkok lebt und welches ich heute erhalten habe nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich evtl. den Aufenthalt vom 16.11. in Bangkok stornieren werde:
"Hallo Tom. Seit 3 Wochen höre ich nun täglich, dass wir hier bei uns überschwemmt werden und es ist immer noch furztrocken bei uns. Und wenn es denn kommen sollte gehe ich davon aus dass es nicht mehr als 20-30 cm Wasser geben wird. Die Schweizer Schule in Min Buri (!) öffnet morgen wieder. Ich werde Dich auf dem laufenden halten."
Und ich kann euch versichern, er wäre schon nur beruflilcherweise der erste, der mir davon abraten würde, nach Bangkok zu fahren...
Gruss Tom
"Hallo Tom. Seit 3 Wochen höre ich nun täglich, dass wir hier bei uns überschwemmt werden und es ist immer noch furztrocken bei uns. Und wenn es denn kommen sollte gehe ich davon aus dass es nicht mehr als 20-30 cm Wasser geben wird. Die Schweizer Schule in Min Buri (!) öffnet morgen wieder. Ich werde Dich auf dem laufenden halten."
Und ich kann euch versichern, er wäre schon nur beruflilcherweise der erste, der mir davon abraten würde, nach Bangkok zu fahren...
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Mit Stand 9:30 spitzt sich die Lage zu! Die ersten Kollegen empfehlen Touristen Bangkok in den nächsten Tage zu meiden, wenn es möglich ist. Ich warte als ab denke das ich mich bis zum 13. entscheide.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Hochwasser ist einfach nicht wirklich berechenbar, das hängt stark von jedem einzelnen Meter jedes einzelnen Deiches an jedem Klong ab. Und da kann man sich nie sicher sein. Die Deiche sind nun schon seit Wochen stark belastet. Wenn so ein Deich mal eben auf 20 m aufreißt hat man ein Problem.
Werner. :pace:
Werner. :pace:
- chris
- Inventar
Meld mich dann mal morgen wie die Lage um den Flughafen ist.
Die Nachrichten verheissen ja nix gutes
Die Nachrichten verheissen ja nix gutes
-
mila
Schon erstaunlich, dass die (Schweizer) Medien das Thema "Hochwasser in Thailand" nun nicht mehr präsent haben. Kaum gibt's was "Besseres" (Bankenkrise, Fussballskandale oder Jacko-Prozesse) bleiben andere wichtige(!) Informationen aus und man muss sich diese selber zusammen suchen, was ja eigentlich auch kein Problem ist. Ich find einfach, es liegt auch im Interesse der Medien (oder des Bundes) zu informieren.
Kann jemand vor Ort abschätzen, wie es weiter geht? *Kristallkugel ahoi*
Wie sieht es im Zentrum aus und wie ist die aktuelle Lage am und um den Flughafen?
Kann jemand vor Ort abschätzen, wie es weiter geht? *Kristallkugel ahoi*
Wie sieht es im Zentrum aus und wie ist die aktuelle Lage am und um den Flughafen?
-
smile
- Inventar
@mila
"Noch" nicht vor Ort habe aber ganz gute Infoquellen: Innenstadt (=touristisch relevanten Teile) ist derzeit trocken. Flughafen: Business as usual. Transfers (in die Innenstadt/Hua Hin/Pattaya) keine Probleme, Touren werden durchgeführt.
"Noch" nicht vor Ort habe aber ganz gute Infoquellen: Innenstadt (=touristisch relevanten Teile) ist derzeit trocken. Flughafen: Business as usual. Transfers (in die Innenstadt/Hua Hin/Pattaya) keine Probleme, Touren werden durchgeführt.
-
Tom
- Inventar
Ich habe meinen geplanten BKK-Aufenthalt vom 16.-21.11.11 nun definitiv storniert, da dies bis heute noch kostenlos möglich war. Wir werden stattdessen nun nach Ankunft für 1 Nacht in der Nähe des Airports übernachten und am nächsten Vormittag werde wir bereits in den Isaan weiterfliegen. Ich hoffe dass es zumindest mit dem 2. geplanten BKK-Aufenthalt vom 8.12.-13.12.11 klappen wird.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
michi137
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
- Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wie schade
Wir hoffen noch weiterhin, würden heute in 2 Wochen dort ankommen.
Hast du neue Infos über die aktuelle Lage oder ist alles unverändert?
Wir hoffen noch weiterhin, würden heute in 2 Wochen dort ankommen.
Hast du neue Infos über die aktuelle Lage oder ist alles unverändert?
-
Tom
- Inventar
Es ist anscheinend alles mehr oder weniger unverändert. Das Wasser zieht sich zwar immer mal wieder etwas weiter gegen die Innenstadt, doch noch ist man entfernt davon befürchten zu müssen, dass es rasch vollständig überschwemmt sein könnte. Aber man kann es irgendwie auch nicht vorhersagen. Nicht wenige meinen zum Beispiel, dass die Sukhumvit noch Hochwasser abbekommen wird und zwar bis in die unteren Sois. Hier spricht man aber dann von vielleicht 10-30 cm und nicht mehr (ausser an neuraligschen Orten wie "Mulden" oder so).
Für mich war nun schliesslich massgebend dass beispielsweise die Bevölkerung aufgerufen wird bei Eiswürfel aufzupassen und diese nur zu nehmen, wenn die Herkunft unbedenklich ist. Nun, bei Getränken ist dies ja kein Problem. Aber was ist beispielsweise mit dem Eis mit welchem die Früchteverkäufer ihr Obst kühl behalten? Woher kommt dieses? Oder mit was für Wasser wurde das Geschirr der Garküche gereinigt? Oder die ganze Müll- und Krankheitsproblematik... Dies sind einfach so kleine Dinge... ich habe keine Lust darauf, mir was aufzulesen. Dann halt auch die Stornierungsbedingungen, welche ich nun einhalten musste. Und zu guter letzt werde ich ja wenn alles klappt am Schluss der Reise noch 5 Nächte in BKK bleiben und von dem her ist es auch kein Muss, dass ich nun unbedingt zu Beginn diese Tage in BKK haben müsste. Ich habe lange gehofft dass sich bis am 16.11. die Lage wirklich klar verbessern würde, aber für mich ist höchstens eine Stagnation in Sicht. Von dem her: zwar schade, doch wie erwähnt, ich hoffe es klappt dann im Dezember.
Gruss Tom
Für mich war nun schliesslich massgebend dass beispielsweise die Bevölkerung aufgerufen wird bei Eiswürfel aufzupassen und diese nur zu nehmen, wenn die Herkunft unbedenklich ist. Nun, bei Getränken ist dies ja kein Problem. Aber was ist beispielsweise mit dem Eis mit welchem die Früchteverkäufer ihr Obst kühl behalten? Woher kommt dieses? Oder mit was für Wasser wurde das Geschirr der Garküche gereinigt? Oder die ganze Müll- und Krankheitsproblematik... Dies sind einfach so kleine Dinge... ich habe keine Lust darauf, mir was aufzulesen. Dann halt auch die Stornierungsbedingungen, welche ich nun einhalten musste. Und zu guter letzt werde ich ja wenn alles klappt am Schluss der Reise noch 5 Nächte in BKK bleiben und von dem her ist es auch kein Muss, dass ich nun unbedingt zu Beginn diese Tage in BKK haben müsste. Ich habe lange gehofft dass sich bis am 16.11. die Lage wirklich klar verbessern würde, aber für mich ist höchstens eine Stagnation in Sicht. Von dem her: zwar schade, doch wie erwähnt, ich hoffe es klappt dann im Dezember.
Gruss Tom
-
michi137
- Stammgast
Du hast nicht Unrecht und gerade der hygienische Aspekt ist ja kein kleines Problem.
Ich bin fast täglich hin- und her gerissen, aber man darf natürlich, selbst wenn es an den maßgeblichen Stellen trocken bleibt, nicht vergessen, das das Gesundheitsrisiko durchaus nicht zu verachten ist.
Ich kann für mich nicht allein entscheiden, meine Mitreisenden sind sehr naiv und uniformiert in der Berziehung und denken wohl, ist nur bißchen Wasser, das geht schon wieder weg. Mückenschutz brauchen wir auch nicht,.....
Wir werden das ernsthaft diskutieren müssen, vom Bauch her tendiere ich derzeit auch mehr zum stornieren, so Leid es mir auch täte.
Ich bin fast täglich hin- und her gerissen, aber man darf natürlich, selbst wenn es an den maßgeblichen Stellen trocken bleibt, nicht vergessen, das das Gesundheitsrisiko durchaus nicht zu verachten ist.
Ich kann für mich nicht allein entscheiden, meine Mitreisenden sind sehr naiv und uniformiert in der Berziehung und denken wohl, ist nur bißchen Wasser, das geht schon wieder weg. Mückenschutz brauchen wir auch nicht,.....
Wir werden das ernsthaft diskutieren müssen, vom Bauch her tendiere ich derzeit auch mehr zum stornieren, so Leid es mir auch täte.
-
Tom
- Inventar
Ich bin immer noch zweigeteilt in meiner Meinung... Meine Freunde sagen zwar immer noch ich soll nächste Woche in die Innenstadt kommen, aber wie erwähnt kann ich dies ja auch noch ein paar Wochen später tun. Hier übrigens aktuelle Bilder aus der Innenstadt:
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... praya.html
Von dem her wäre es sich noch möglich, im Zentrum Bangkoks ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Aber ich musste mich halt nun einfach mal entscheiden, wegen den Stornierungskosten und auch wegen dem früheren Weiterflug in den Isaan.
Gruss Tom
http://www.thaizeit.de/thailand-themen/ ... praya.html
Von dem her wäre es sich noch möglich, im Zentrum Bangkoks ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Aber ich musste mich halt nun einfach mal entscheiden, wegen den Stornierungskosten und auch wegen dem früheren Weiterflug in den Isaan.
Gruss Tom
-
amisu
Es ist in der Tat traurig, aber besser wenn man jetzt die Tage vor der Abreise Bauchweh hat, wegen der ganzen Situation. Vielleicht sieht es im Dezember schon wieder anders aus. Darauf hoffe ich sehr, weil ich da auch drei Tage vor Ort bin.
Momentan bin ich da noch ganz ruhig, weil ich auf der Hintour nur eine Nacht in BKK bleibe und den vormittag vor dem Flug auch nur abgepackte Sachen essen und trinken werde. Ich hab nämlich schon bei Eiswürfeln in Spanien nen schlechtes Gefühl. Aber ich bin auch ein Schisser. (Edit: Man kann bei dem letzten Wort tatsächlich eine Doppeldeutigkeit erkennen
)
Momentan bin ich da noch ganz ruhig, weil ich auf der Hintour nur eine Nacht in BKK bleibe und den vormittag vor dem Flug auch nur abgepackte Sachen essen und trinken werde. Ich hab nämlich schon bei Eiswürfeln in Spanien nen schlechtes Gefühl. Aber ich bin auch ein Schisser. (Edit: Man kann bei dem letzten Wort tatsächlich eine Doppeldeutigkeit erkennen
-
Werner
- Inventar
Für Eiswürfel nehme ich immer Eiswürfelbeutel aus Deutschland mit und mache die selber im Eisfach.
Tom, gute Entscheidung. W.
Tom, gute Entscheidung. W.
-
michi137
- Stammgast
amisu wir werden Samstag abend in BKK landen und am nächsten Morgen weiterfliegen nach Khao Lak. Wollen dann in 2 Wochen für 4 Nächte nach BKK.
Wie gesagt, ich bin mir sehr unsicher, wir werden das gemeinsam entscheiden müssen in den nächsten Tagen.
Werner, im Hotel ist es ja kein Problem mit den Eiswürfelbeuteln, aber ewnn man unterwegs ist? Da klingen Toms Bedenken durchaus plausibel.
Wenn die Folgen von wer-weiß-was nur mal ein Tag Montezumas Rache wären, fände ich das noch vergleichsweise harmlos, aber so einfach ist es wohl nicht.
Wie gesagt, ich bin mir sehr unsicher, wir werden das gemeinsam entscheiden müssen in den nächsten Tagen.
Werner, im Hotel ist es ja kein Problem mit den Eiswürfelbeuteln, aber ewnn man unterwegs ist? Da klingen Toms Bedenken durchaus plausibel.
Wenn die Folgen von wer-weiß-was nur mal ein Tag Montezumas Rache wären, fände ich das noch vergleichsweise harmlos, aber so einfach ist es wohl nicht.