Na, Basteln macht doch Spaß, ich überlege mir gerade, wie ich die Operation mache, so mit einer Hand, etwas übel, naja, wenn ich einen Eimer drunter stelle läuft die rote Sauce jedenfalls nicht durch die ganze Küche. ...Dina hat geschrieben:ups - ist notiert. Danke fürs Erfahrungen teilen.
Ich bastle zwar immer gerne selber an mir rum, wenn was daherrutscht. Aber jetzt weiß ich, dass ich mir den Weg zur Apotheke sparen werde, wenn ich denn doch mal wollte, und lieber gleich zum Arzt gehe.
Gute Besserung
*tellerzutumrumschiebtundwasauchimmerprobierenwill*
Man kann in Apotheken Glück haben, oder auch nicht. Smile hatte ja erst ohne Antibiotika angefangen, sicher nicht ganz falsch, hätte ja klappen können. Das war wohl eher Pech, dass er einen Keim ab bekommen hatte, der gleich noch Fieber auslöst. Das Allheilmittel der Thai Ärzte ist eben Antibiotika, habe ich oft verschrieben bekommen, auch, wenn was anderes durchaus auch gereicht hätte. Z. B. "Durchfall, die Untersuchung hat wenig schädliche Keime ergeben, vielleicht nur Stress und Nahrungsumstellung... Zur Sicherheit gebe ich Ihnen mal Antibiotika mit..." Habe ich nicht genommen, Durchfall ging so wieder weg. Die Thai Ärzte gehen halt auf Nummer Sicher, und das ist auch ganz gut so.
Wenn es nur um den Preis geht. Das Antibiotika hätte er auch viel billiger in der Apotheke bekommen können, die verkaufen dort auch absolut neue hoch wirksame Antibiotika frei über die Theke, die ein Freund von mir, selber Arzt, nur als allerletzten Nothebel nutzt, wenn kein anderes älteres Präparat mehr anschlägt und der Patient ihm fast über die Klinge springt, also z. B. bei Krankenhauskeimen. So etwas wird da mal eben an "ich habe Kohle, ich bin VIP, ich will natürlich das Allerneueste und Allerbeste" bei dem kleinsten Schnupfen rüber gegeben, Geld regiert eben dort die Welt. Und genau so züchtet man dann Resistenzen gegen dieses Antibiotika und in ein paar Jahren kann mein Freund die Patienten mit wirklich dramatischen Keimen nicht mehr retten, die sterben dann einfach mal so, auch weil VIP-Big-Money in Thailand und anderswo das Zeug frei kaufen und mal eben gegen Schnupfen einwirft.
Es war sicherlich nicht falsch, erst einmal ein paar leichtere Mittelchen zu versuchen. Die Chance für Smile war sicher weit über 50%, dass dies auch hätte klappen können. Daher naja, vielleicht sollte man das nächste Mal in der Apotheke nicht gleich den Hustenspray aus Japan, die Nasentropfen aus der Schweiz und das Paracytamol aus den USA kaufen sollen, dann wird das auch nicht ganz so teuer.
Gruß Werner.
