Frage zu Lamphu Tree House

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandfly
Stammgast

Frage zu Lamphu Tree House

Beitrag von Sandfly »

In BKK werde ich dieses Jahr mal im Lamphu Tree House übernachten.
Am nächsten Tag fliege ich dann spätabends zurück nach Deutschland.
Das Gepäck dort unterzustellen dürfte kein Problem sein. Aber da ich natürlich vorhabe, mich den ganzen Tag noch schweißtreibend in BKK zu vergnügen, würde ich vor dem Abflug noch ganz gerne duschen. War von euch schonmal jemand im Lamphu und durfte dann dort noch irgendwo duschen? Kann man evtl. einfach die Pooldusche nutzen?
Gegen einen Aufpreis wäre ich auch bereit gewesen, das Zimmer noch bis 18 Uhr zu buchen, aber das wollen die wohl nicht so gerne, sie haben gemailt bis Mittags wär ok aber dann ist Schluss.
Vielleicht hat schonmal jemand da Erfahrungen gemacht?

(die Frage hört sich zwar an wie die eines pingeligen Reiserookies, aber ok, ich trau mich jetzt einfach doch mal sie hier zu posten...)

Stauss

Re: Frage zu Lamphu Tree House

Beitrag von Stauss »

Hallo sandfly, war wohl selber noch nicht dort, habe aber vor mit meiner Familie ebenfalls im Treehouse zu übernachte. Wird wahrscheinlich Mitte April sein. Es gibt noch recht wenig Kommentare zum Tree House. Wäre dankbar für Infos. Grüße Ulrike
:drive

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

So, um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich habe vom Lamphu Tree House eine nette Mail erhalten und darf mein Gepäck dort unterstellen bis zum Abflug und auch noch mal duschen :D und auch noch den Pool benutzen.
Also muss ich nicht stinkig ins Flugzeug.

Hallo Ulrike, wie es mir da gefallen hat berichte ich dann in 4 Wochen!

leintal

Beitrag von leintal »

(at) Stauss
Hallo, ich habe mit meiner Familie schon zweimal im Lamphu Tree House übernachtet und werde es auch ein drittes Mal machen. Wir empfanden es immer als gepflegt, die Hotelangestellten und die Gäste waren jedes Mal sehr angenehm. Schöne (wenn auch nicht riesengroße) Zimmer, gutes (wenn auch nicht überbordendes) Frühstücksbuffet, angenehmer (wenn auch nicht großer) Pool. Es liegt in einem alten Viertel, man sieht etwas vom authentischen Leben in der Stadt, von den Schülern, die morgens zur nahen Schule und mittags heim laufen, bis zum Nachbarn des Hotels, der morgens Popcorn macht, in Beutel packt und sich dann aufmacht, diese auf den Straßen (oder vorher unseren Kindern) zu verkaufen. Von daher kann ich das Lamphu Tree House immer wieder weiterempfehlen.
Viel Freude, für uns ist es dieses Jahr leider ein thailandfreies Jahr!
leintal

Sandfly
Stammgast

Beitrag von Sandfly »

So, wie versprochen nun Kurzbericht.

Ich war für eine Nacht im Lamphu Tree House und es hat mir gut gefallen. Die Lage am Klong ist nett und relativ ruhig, Soi Rambuttri und Pra Arthit Pier etc. in bequemer Gehweite (am besten am Klong entlang).
Es gibt einen Raum für Gepäckaufbewahrung. Wie ich gesehen habe, lassen einige ihr Gepäck auch mehrere Tage dort stehen.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut (es gab sogar Roti).
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und Bett ist bequem.

Duschen durfte ich nachmittags auch noch mal und habe auch ein Handtuch gekriegt. :D

An der Ecke ist eine nette Kneipe mit LiveMusic abends (hört man aber im Zimmer nicht).

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Hallo,
wir waren bis Dienstagnachmittag (20.03.2012) noch für zwei Tage im Lamphu Tree House und können alles gesagte aktuell auch bestätigen. Das Hotel organisiert für (wie ich finde faire, 500 Bath) einen zuverlässigen Flughafentransfer mit dem Taxi - Dauer ca. 55 Minuten bis zum Airport - es war doch hier und da ein Stau...also immer Sicherheitszeitzonen einplanen. Der Taxifahrer kommt in die Lobby.

Check out war kurz vor 12.00 Uhr, wir konnten selbstverständlich unser Gepäck in einem Raum mit Kofferwaage abstellen, und noch zwei Stunden im Pool schwimmen. Natürlich gabs auch frische Badetücher....
Lamphu Tree House, auch von uns, eine klare Empfehlung...Eine echte grüne Oase der Ruhe, nicht weit bis zur Soi Rambuttri und damit auch zur Khao San...Golden Mount ist auch nur einen kleinen Spaziergang entfernt....dazu sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nicht sehr große, aber saubere Zimmer mit guter Matratze.... Auch das Restaurant ist durchaus einen Versuch wert....

einziges kleines Problem zum Start...die meisten Taxifahrer finden das Lamphu Tree House - trotz Plan und Internetausdruck - nur sehr schwer...Anhaltspunkt zumindest unter Tags wäre dann das "Democracy Monument"...von hier aus ca. 300 Meter nach Norden auf der nächsten kleinen Brücke über einen Kong (rechts ein 7Eleven) halten...

Ansonsen - viel Spass im Lamphu Tree und in BKK
Herbie

stotzi

Beitrag von stotzi »

Hallo zusammen,

über das Forum hier bin ich auf das Lamphu Tree House aufmerksam und wir hatten das Hotel dann direkt für unseren Urlaub gebucht.
Zuerst hatten wir Übernachtungen für die Tage nach der Ankunft gebucht. Angekommen sind wir etwa gegen 9 Uhr morgens im Hotel und wir konnten sogar schon in unser Zimmer! Mit der ausgedruckten Karte von der Homepage und nach einem kurzen Telefonat wusste der Taxifahrer dann auch, wo er uns hinfahren muss.
Das Hotel liegt total ruhig, aber dennoch ziemlich "zentral". Golden Mount und Khao San sind zu Fuß kein Problem, selbst zum Wat Po sind wir zu Fuß gegangen... Die Zimmer sind schön und sauber.
Der Pool ist zwar klein, aber eine sehr angenehme Erfrischung!

Für unsere letzte Nacht in Thailand hatten wir das Hotel wieder gebucht. Diesmal waren wir in dem "Nebengebäude", was ein paar Meter entfernt ist... Die Zimmer hier machen einen etwas neueren Eindruck als die im Hauptgebäude. Und was ganz außergewöhnlich war: wir haben morgens die Vögel zwitschern hören... Und das mitten in Bangkok :)
Da unser Rückflug erst um 02:30 Uhr nachts war, haben wir unser Gepäck im Hotel stehen lassen können und durften abends sogar nochmal dort duschen!

Wie Herbie schon geschrieben hat, hat mit den Taxifahrern alles wunderbar geklappt.

Von uns auch eine absolute Empfehlung!

Gesperrt