Tips/Hilfe bei Flugauswahl/Buchung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ChrisSherr

Tips/Hilfe bei Flugauswahl/Buchung

Beitrag von ChrisSherr »

Hallöchen alle zusammen, ich habe vor dieses Jahr im September einen Monat nach Thailand zu fliegen. Wo bekomme ich mgl. Günstige Flüge (eventuell auch Studententarife)? Wann lohnt es sich zu buchen – jetzt oder auf Specials hoffen? Grüße Chris

Santie

Re: Tips/Hilfe bei Flugauswahl/Buchung

Beitrag von Santie »

ChrisSherr am 08.03.2005, 22:40 hat geschrieben:Wann lohnt es sich zu buchen – jetzt oder auf Specials hoffen? Grüße Chris
Hi,
Ohne jetzt einen Blick in die Glaskugel zu werfen um zu sehen was in diesem September sein wird:

September ist Nebensaison, da kann es schon mal passieren, daß die ein oder andere Airline kurzfristig ein Special auflegt. Betonung liegt dabei auf kann passieren. :)

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

hallo !

schaue doch mal hier nach:

http://www.skyways.de/flug/index.html

der hier hat normalerweise alle guenstigen tarife im angebot:

http://www.nk-travel.de

aber am besten schreibst du ihm ne email mit deiner anfrage:

nkahl@flybest.de

ich bin letztes jahr im september mit thai air direkt ab muc nach bkk und zurueck für 450 € geflogen.

ich wuerde aber mit buchen bis juli/august warten...

viel spass in los

gruss stefan
allgaeu

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Und ich geh trotzdem bei sowas lieber ins Reisebüro - die Erfahrung ziegts immer wieder. Dieses Jahr gabs bei uns auch im nachhinein wieder Änderungen und Stornierungen von Flügen seitens der Fluggesellschaft, da fühl ich mich im Reisebüro bissl besser aufgehoben.

Ani

Beitrag von Ani »

Hallo Ihr Alle!!

Ich habe mal eine doofe Frage,
Ich habe bei NK- Travel ein für mich gutes Angebot für Feb.06 im Linienflieger nach Bangkok gesehen.
Wenn ich da jetzt buche, sagte man mir, dann brauche ich erst 21 tage vor Abflug die Tickets zu bezahlen .
Bleibt der Preis denn so lange (fast ein Jahr ) lang bestehen??
Es ist ein Sonderpreis.
Ist das üblich wenn man jetzt so lange im Vorraus Tickets bucht, dass man die erst so kurz vor Abflug bezahlt, mit Preisgarantie????
Grüße aus Sachsen
Ani

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

hallo !

schreibe ihm doch einfach mal an:

nkahl@flybest.de

was ich weiss solange du die tickets nicht hast kann sich am preis schon noch was aendern aber da bin ich mir nicht so sicher ?!

gruss stefan
allgaeu

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

Ich habe auch dort (flybest/nk-travel) schon Tickets gebucht und war absolut zufrieden. Super individuelle, kundenfreundliche Behandlung.
Eine Preisgarantie hast Du m.E. allerdings bei dem von Dir geschilderten Fall nicht.
Das steht auch so in der Bestätigung die Du von Flybest bekommst:

" [...] Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Reisunterlagen erst dann ausstellen, wenn uns eine Zahlung bzw. ein Zahlungsnachweis von Ihnen vorliegt.
Solange bei Flügen noch keine Tickets ausgestellt sind, besteht auch kein Beförderungsvertrag mit der jeweiligen Fluggesellschaft sondern lediglich eine Reservierung, die von der Fluggesellscehaft z.B. durch Streichung eines Fluges nicht mehr durchführbar werden kann. Dieses Vorkommen ist zwar äußerst selten, fairer weise möchten wir aber trotzdem darauf hinweisen. Erst nach der Ticketausstellung besteht ein Anspruch auf Transport gemäß den gültigen Transportbedingungen des Leistungsträgers [...] "

Ob nun Reisebüro oder Internet.... da kann man sich lange drüber streiten. Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Buchen direkt übers Reisebüro gemacht...

Alles Gute,
Daniel

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Daniel73 am 10.03.2005, 23:00 hat geschrieben:Erst nach der Ticketausstellung besteht ein Anspruch auf Transport gemäß den gültigen Transportbedingungen des Leistungsträgers
Was natürlich nicht heißt das eine Fluggesellschaft, auch bei ausgestelltem Ticket, den Flug nicht lustig stornieren oder verlegen kann.

:P

Daniel73

Beitrag von Daniel73 »

smile am 10.03.2005, 23:07 hat geschrieben:
Daniel73 am 10.03.2005, 23:00 hat geschrieben:Erst nach der Ticketausstellung besteht ein Anspruch auf Transport gemäß den gültigen Transportbedingungen des Leistungsträgers
Was natürlich nicht heißt das eine Fluggesellschaft, auch bei ausgestelltem Ticket, den Flug nicht lustig stornieren oder verlegen kann.

:P
Jepp, nur dann müssen die glaube ich für Ersatz sorgen und nicht der Reisende selbst....
wie dem auch sei... Ich habe nach sofortiger Bezahlung immer ein sichereres Gefühl als wenn ich erst 21 Tage davor zahlen muss...

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Ja, das mit den 21 Tagen ist schon eine gefährliche Sache beim NK-Travel. Mir ist doch glatt schon 2xmal passiert, das die Flüge billiger wurden als ursprünglich gebucht und ich dann weniger bezahlen mußte, als ich eingeplant hatte.

Was macht man dann bloß mit dem übriggebliebenen Geld?

Aber - Ernst beiseite, NK-Travell ist schon die Ausnahme. Immer freundlich, korrekt und absolut zuverlässig. Vielleicht sollten wir Stammkunden viel weniger drüber schreiben, sonst hat der irgenwann soviel verdient, das er seinen Laden dicht macht und dann isses vorbei mit die Schnäppchenpreise.

Ani

Beitrag von Ani »

Hallo!!
Vielen Dank für Euren Rat!!!
Ich habe jetzt bei NK- Travel gebucht. Die schriftlichen Bestätigung steht noch aus. Aber ich bin mir eben noch nicht sicher wann ich nun die Flüge bezahlen soll.
Im vorigen Jahr habe ich die Preise beobachtet und es ist alles immer teurer geworden, naja und wie gesagt viel Auswahl habe ich eben nicht mit Abflugtag und Ort. Ich hoffe es klappt alles...Na mal sehen!!!
Grüße aus Sachsen Ani

Gesperrt