LG
Schwimmende Märkte Besuch von BKK möglich ?
-
Joghurtbutter
Schwimmende Märkte Besuch von BKK möglich ?
Ist es möglich die schwimmenden Märkte in einem Tagesausflug von BKK aus zu besuchen?
LG
LG
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Schwimmende Märkte Besuch von BKK möglich ?
Ja. In den Reisebüros auf der Khao San Rd. werden solche Ausflüge (gerne in Verbindung mit Rose Garden und anderen Tourifallen) an jeder Ecke angeboten. Lies mal hier: viewtopic.php?f=3&t=5621
Gibt aber auch jede Menge Alternativen. Must Du nur hier im Forum suchen.
Gibt aber auch jede Menge Alternativen. Must Du nur hier im Forum suchen.
-
NokNoi
Ich würde dir empfehlen abends nach Damnoen zu fahren und dort zu übernachten. So kannst du früh morgens auf den Markt noch bevor die Touriströme fliessen...
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Ja, das hab ich mal gemacht. Auf der Hinfahrt ging's noch auf eine Kautschukplantage (was, wenn man es noch nicht gesehen hat, schon interessant ist), und die Rückfahrt umfasste "großzügigerweise" den Besuch mehrerer Gem Shops im Großraum Bangkok. Fazit: Es ist okay, und die Floating Markets sind besuchenswert, bloß ist der Aufenthalt dort - wie bei all diesen Touren - vergleichsweise kurz. Man ist den ganzen Tag unterwegs und wird noch zu einigen kommerziellen Punkten geführt. Andererseits liegen die Floating Markets weit draußen, und ich weiß nicht, ob man individuell so einfach hinkommt.
-
NokNoi
Wir haben uns damals einfach ein Taxi in BKK genommen und uns von diesem zum River Kwai und den floating markets bringen lassen.
-
sasch
GENAU!!! So haben wir das auch gemacht. Waren im Hotel NOK NOI - war damals das einzigste in Damnoen... war zwar nicht sonderlich toll, aber für eine Nacht völlig ok.NokNoi hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen abends nach Damnoen zu fahren und dort zu übernachten. So kannst du früh morgens auf den Markt noch bevor die Touriströme fliessen...
Haben an der Rezeption die Tour zu den schwimmenden Märkten gebucht und wurden am kommenden Morgen um kurz vor 7 Uhr abgeholt und waren vor dem großen Touristenansturm wieder weg.
@Nok Noi : NOK NOI ist das Dein Hotel ?
Schönen Tag wünscht
sasch
-
NokNoi
Sasch, pssst...!
Will doch hier keine Werbung machen 
-
favilla
Wir haben damals um 5 Uhr früh ein Taxi genommen. So waren wir vor den ganzen Touris dort! Die Fahrt ha ca. 1,5h gedauert, wenn ich mich recht erinnere!
-
traveler57
Es gibt auch eine Möglichkeit, eine Tour, von Bangkok per Zug zu beginnen, -- einen Fischmarkt zu besuchen , dort mit dem Minibus weiter nach Amphawa. (fährt aus Bangkok , parallel begleitend mit)
Besuch eines alten Teakhaus, Klong-Bootsfahrt, Essen, und den Besuch des lokalen Floatingmarkt.
keine "Verkaufsbesuche" auf der Tour, -- deutschsprachiger guide
hier mal weiter suchen,....... nach den grünen Früchten.....
tour amphawa floating market
die Tour findet allerdings nur am Samstag und Sonntag statt, hauptsächlich Lokals dort......!
Wir haben die Tour 2010 gemacht und es nicht bereut
traveler57
Besuch eines alten Teakhaus, Klong-Bootsfahrt, Essen, und den Besuch des lokalen Floatingmarkt.
keine "Verkaufsbesuche" auf der Tour, -- deutschsprachiger guide
hier mal weiter suchen,....... nach den grünen Früchten.....
tour amphawa floating market
die Tour findet allerdings nur am Samstag und Sonntag statt, hauptsächlich Lokals dort......!
Wir haben die Tour 2010 gemacht und es nicht bereut
traveler57