Bangkok - Fahrradtour

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
priknampla

Bangkok - Fahrradtour

Beitrag von priknampla »

Hallo,
habe jetzt schon öfter gehört, dass es in Bangkok Agenturen gibt, die Fahrradtouren durch das "andere" Bangkok veranstalten. Finde diese Idee wirklich spannend, kommt natürlich darauf an, wie und wo es stattfindet.

Deshalb: Gibt es jemand der sowas schon mal gemacht hat? Wenn ja mit wem und wie war die Tour.

Sabine

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Re: Bangkok - Fahrradtour

Beitrag von Roland »

strawberry

Beitrag von strawberry »

Hallo Sabine,
letztes Jahr haben wir auf Empfehlung hin eine Fahrradtour durch BKK gemacht und waren total begeistert.
Die Räder waren in Ordnung, die Gruppe 8 Personen stark und der Guide super nett und erfahren.
Nach ca. 3 Kilometern über befahrene Straßen, geht die Tour durchs "andere" Bangkok, vorbei an Hütten, Kindergärten, Schulen und Tempeln.
Durch Dschungel einen Park und über einen Fluss (per Boot).
Wir hätten diese ruhige, ländliche Seite nie innerhalb Bangkoks vermutet.
Einen platten Reifen hatten wir zu verzeichnen, war aber überhaupt kein Problem. Nach Anruf des Guides kam per Auto ein Ersatzbike.
Ich kann Dir eine Tour nur empfehlen. :drive :drive :drive
Viel Spaß!!!!
strawberry :D :D :D

doerrkla

Beitrag von doerrkla »

www.bangkokbiking.com

dahinter steckt andre, ein holländer. die touren sind top organisiert und sehr sehr spannend, würde sie jederzeit wieder machen.

priknampla

Beitrag von priknampla »

danke für eure links. sieht beides super aus. mal schaun für was wir uns entscheiden. merci, Sabine

Dina

Beitrag von Dina »

hat mich auch interessiert, aber bei mein Talent wär ich sicher nicht auf den Betonstegen geblieben, sondern holterdipolter im Brackwasser gelandet.
Habs dann bleiben lassen, aber es juckt mich irgendwie immer noch.
Wie lange und wie aufregend sind denn diese kritischen Streckenabschnitte? Ginge zur Not auch absteigen und schieben?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

doerrkla hat geschrieben:http://www.bangkokbiking.com

dahinter steckt andre, ein holländer. die touren sind top organisiert und sehr sehr spannend, würde sie jederzeit wieder machen.
Interessant, da kann man auch Räder mieten, 400 Baht / Tag. Das Büro liegt an der Rama 3, direkt gegenüber von der grünen Halbinsel. Diese grüne Halbinsel ist sicher einer der schönsten Punkte um eine Radtour zu machen.

Auf der kann man übrigens auch Fahrräder mieten, direkt am Bootsanleger, sagt ein Freund, der in BKK lebt. Leider hatte sich der Ausflug dort hin nicht ergeben, sonst könnte ich davon schreiben. Der Tag dort hätte uns sicher weniger als 500 Baht p. P. inkl. Verpflegung gekostet.

Gibt es eigentlich eine Karte mit Radwegen?

Gruß Werner. :peace:

strawberry

Beitrag von strawberry »

hat mich auch interessiert, aber bei mein Talent wär ich sicher nicht auf den Betonstegen geblieben, sondern holterdipolter im Brackwasser gelandet.
Habs dann bleiben lassen, aber es juckt mich irgendwie immer noch.
Wie lange und wie aufregend sind denn diese kritischen Streckenabschnitte? Ginge zur Not auch absteigen und schieben?

Hallo Dina,
ich weiß nicht mehr, wie lange wir genau auf den Betonstegen gefahren sind, aber zum Schieben war es zu lange, vor allem weil Du dann ja die Gruppe aufhälst.
Bei uns ist ein Tourist aus Holland vom Steg abgekommen und in einen Zaun gestürzt, zum Glück hat er sich nicht verletzt. Ich denke, wenn jemand nur unsicher Rad fährt, oder Angst hat ist so eine Tour gar nichts.
Wenn Du schon im Vorfeld Bedenken hast, lass es lieber sein.
Liebe Grüße
strawberry :drive :drive

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Welchen Beton Steg meint ihr? Ich kann die Planken und Stege nicht wirklich finden. Könnt ihr mal die Fotos direkt verlinken?

strawberry

Beitrag von strawberry »

Hallo Werner,
schau mal, auf youtube gibt es ein Filmchen von der Bikking Tour:

http://www.youtube.com/watch?v=YbtVs-aypcI

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Danke, nun schalte mal diese völlig manipulative destruktive Musik ab und was anderes dazu und du siehst, es ist super. Ganz so schmal ist das nicht, da muss man nicht stürzen. Auch andere Filme zeigen die Stege. Sind ausreichend wenn man keine Panik bekommt.

Dina

Beitrag von Dina »

ich schwelge in den Bildern... komisch ... eigentlich gar keine spektakulären Aufnahmen, aber es drück sofort auf den "WiederHinWillKnopf*

gut - so richtig schmal vll. nicht, aber ob das für mich als sicher zu bezeichnen ist ... ka.
Allerdings bekomm ich grad mächtig Lust darauf, das beim nächsten Mal dann auch tatsächlich herauszufinden.

Marla777

Beitrag von Marla777 »

In Bkk mit einem Fahrrad zu fahren halte ich für ziemlich gefärlich und anstrengend? :drive

Dina

Beitrag von Dina »

anstrengend? so gehts mir mit Deinen Posts ... spammst Du, Marla?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, momentan mischt sie alle Beiträge durch, so dass man die neuen nicht mehr findet. Auch unterlässt sie es teilweise die Beiträge zu lesen und den Inhalt zu begreifen und spamt einfach so was da hin.

Es gibt den Button mit dem Ausrufezeichen zum Melden.

strawberry

Beitrag von strawberry »

......ganz meine Meinung Werner!!!!!!!!

nikki

Beitrag von nikki »

Danke Werner, ich habe schon an mir gezweifelt, ob ich schon
wieder mal auf der Leitung stehe.
lg nikki

Gesperrt