Taxis oder Limousine-Service Chiang Mai Airport

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
eki

Re: Taxi-Meter auf Koh Samui

Beitrag von eki »

Caveman am 13.03.2005, 02:09 hat geschrieben: Es gibt ja auch immer wieder mal Pressemeldungen, nach denen auch in anderen Städten Taxis eingeführt (zugelassen) werden sollen. Chiang Mai und Phuket werden da besonders gern genannt. Soweit ich weiß, konnten derartige Vorhaben aber bisher immer von den sehr mächtigen lokalen Tuk Tuk und Sonthaeow Organisationen verhindert werden. Mir ist jedenfalls keine Stadt bekannt, in der das inzwischen doch geklappt haben sollte.

Aber vielleicht ist mir da ja auch was entgangen. Wenn einer neuere und anders lautende Infos hat, nur her damit :wink:

Gruss
Caveman
@caveman
irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert :?
wenn ich mich recht erinnere, sind wir in chiang mai mit einem taxi vom flughafen zum hotel gefahren. das musste zwar im flughafen an einem schalter gebucht und bezahlt werden, aber es war dennoch ein taxi.

sind das privatunternehmen? so ne art limo-service?

gruss eki

Caveman

Re: Taxis oder Limousine-Service Chiang Mai Airport

Beitrag von Caveman »

Solche Schalter gibt es eigentlich in jedem Flughafen in Thailand. Läuft unter "Limousinen-Service" und hat mit Taxis im herkömmlichen Sinne nichts zu tun. Man muss sie vorher buchen (telefonisch oder eben am Schalter), um damit fahren zu können. Ein Taxi kann man hingegen auch am Straßenrand abwinken oder an einem Halteplatz einsteigen (letzteres wäre in Bangkok nicht zu empfehlen!).

Gruss
Caveman

eki

Re: Taxis oder Limousine-Service Chiang Mai Airport

Beitrag von eki »

eigentlich wollten wir ein taxi "von der strasse" nehmen. da wurde uns allerdings gesagt, das die taxis hier organisiert wären und wir eines am schalter anmelden müssen. hat auch nicht mehr gekostet wie zb. in bangkok mit dem taxi unterwegs zu sein. wir haben glaube ich 100 baht bezahlt.

Gesperrt