sukumvit soi 5

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

sukumvit soi 5

Beitrag von jenn »

hallo ist jemand in bangkok und kann mal schauen und berichten wie weit der abriß,bau gegenüber den amari ist und vorallem was dort gebaut wird?
würde mich über info´s freuen.
gruß
jenn

Tom
Inventar
Re: sukumvit soi 5

Beitrag von Tom »

Du meinst das Haus so quasi gegenüber von Gulliver, dort wo das Foodland drin war? Nun, Foodland hat inzwischen wieder geöffnet aber der Rest des Gebäudes befindet sich immer noch im Bau. Es soll anscheinend auch noch ein Hotel drin geben und weitere Non-Food-Verkaufsgeschäfte. Fertig soll das ganze im Frühjahr sein.

Gruss Tom

frankklupper

Beitrag von frankklupper »

hallo tom
sicher weist du dann auch ob das gebäude am ende der soi 5 direkt vor dem royal benja schon fertig ist
letztes jahr im märz war es noch eine große baustelle

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Da kann ich leider nicht behilflich sein, Frank.

Gruss Tom

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tom hat geschrieben: Foodland hat inzwischen wieder geöffnet ...
Richtig. Sieht jetzt alles ein wenig moderner aus, die Wurstabteilung wurde deutlich verkleinert und die Fresstheke deutlich vergroessert.

Das Warenangebot habe ich als deutlich geschrumpft empfunden (Villa in der Soi 11 ist inzwischen viel besser). Dafuer soll das neue Foodland in der Soi 16(?) jetzt richtig gut sein. Ueberprueft habe ich es nicht.

Gruss
Caveman

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Tom hat geschrieben:Du meinst das Haus so quasi gegenüber von Gulliver, dort wo das Foodland drin war?
richtig das meine ich!
vielen dank für die antwort,finde super das das foodland wieder offen hat!
dann kann man morgens wieder schön frühstücken,oder nachts um 3uhr noch mal schön was essen.....

vielen dank
werde es mir in 7 wochen mal anschauen

gruß
jenn

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

War vor 2 Wochen drinnen. Zu Stoßzeiten kann man sich das sparen.
Das Platzangebot ist zwar größer, aber das Personal ist total überfordert.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Caveman hat geschrieben: Dafuer soll das neue Foodland in der Soi 16(?) jetzt richtig gut sein. Ueberprueft habe ich es nicht
gegenüber dem alten Foddland Soi 5 waren das Warensortiment schon deutlich besser. Allerdings ist der Fussweg dorthin nicht soo prickelnd.
Gut, ich stand vor der 5 als es zu war und bin dann zur 16 gelaufen :D

Bis dahin

Micha

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Foodland in der Soi 16 war das letzte Mal als ich dort war wirklich recht gut. Es gibt übrigens eine Fußgängerbrücke über die Asoke und dann kann man den kleinen Klong an der Tabacco Factory vorbei laufen. So kommt man dann ohne von Autos gestört zu werden bis in den Lumphini Park.

Gruß W. :peace:

Marla777

Beitrag von Marla777 »

jA sry nö^^

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Das Warenangebot habe ich als deutlich geschrumpft empfunden (Villa in der Soi 11 ist inzwischen viel besser).

Hallo Caveman,
das Thema ist hier zwar die Soi 5 - ich frag aber mal trotzdem ganz frech:
was genau ist denn das oder die "Villa" in der Soi 11. Ich frag deswegen, weil wir in der nächsten Woche im Swiss Park (auch in der Soi 11) Hotel übernachten werden. Vielleicht lohnt ja mal ein Besuch...

Danke und Grüße
Herbie

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Villa Market ist ein Supermarkt, eine Kette wie Foodland. Du gehst aus dem Swiss Park raus, wendest dich nach rechts zur Soi 11, dann gehst du nicht nach links auf die Sukhumvit sondern nach rechts, dort kommt dann sehr bald der Villa Supermarkt vor dem Parkplatz Ambassador Hotel.

W. :peace:

Herbie50

Beitrag von Herbie50 »

Danke Werner,
und wenn du schon da bist...du kennst dich ja glaub ich in der Gegend gut aus...kann man eigentlich auf dieser Straßenseite von der Soi 11 bis zum Erawan Shrine durchgängig einen Spaziergang machen - viel mehr als 1 Km weit kann das ja nicht sein...lohnt sich das? oder lieber die zwei Stationen mit dem Sky Train...zurück gehts dann eh mit der Bahn, weil sich nach dem Shrine wohl noch das MBK anschließt...lt. Frau Gemalin...Danke...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Herbie50 hat geschrieben: - viel mehr als 1 Km weit kann das ja nicht sein...
Gem. eMap von Bangkok 1,5km.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, 1,5 Km an der Sukhumvit mit Stau, Abgasen und darüber der Skytrain, so wirklich nett ist das nicht zum laufen, hatte mich nie sonderlich interessiert, aber vielleicht findet ihr da auch interessantes. Besser 2 Stationen mit der Skytrain bis Chit Lom, oder für ca 40 Baht von gegenüber der 11 mit dem Taxi zum Shrine. Oder mit einem der Stadtbusse von dort.

Kondition für Erewan - MBK aufheben, das ist schon weit genug über den Skywalk, ca 1 km.

W. :peace:

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Herbie50 hat geschrieben:Danke Werner,
und wenn du schon da bist...du kennst dich ja glaub ich in der Gegend gut aus...kann man eigentlich auf dieser Straßenseite von der Soi 11 bis zum Erawan Shrine durchgängig einen Spaziergang machen Gemalin...Danke...
hallo herbie50,
die soi 11 ist auf der anderen strassenseit,du kanst über die suk laufen auf die andere strassenseite und dann richtung mbk.
ich denke es sind mehr wie 1km,ich fahre lieber skytrain :oops: :lol:

gruß
jenn

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

oh sorry,
werner ist wie immer schneller

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Nicht gerade ein empfehlenswerter Spaziergang und es gibt wohl auch kaum etwas interessantes zu sehen.
Auf der anderen Seite der Kreuzung am Erawan Shrine befindet sich übrigens mit dem Central World das wohl größte Einkaufszentrum in Bangkok. Nur falls du zu faul bist um zum MBK zu latschen oder zu fahren, man muss ja auch einmal umsteigen im Skytrain und der ist mittlerweile zu manchen Tageszeiten einfach nur gesteckt voll.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Den empfehlenswerten Spaziergang sehe ich eher vom Eriwan Shrine über den Skywalk zum MBK. Der Skywalk ist ein Weg der unter die Skytrain gehängt wurde und führt von Chit Lom bis zum MBK und hat Ausgänge zu allen relevanten Geschäften.

Gruß Werner. :peace:

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Werner hat geschrieben:Den empfehlenswerten Spaziergang sehe ich eher vom Eriwan Shrine über den Skywalk zum MBK. Der Skywalk ist ein Weg der unter die Skytrain gehängt wurde und führt von Chit Lom bis zum MBK und hat Ausgänge zu allen relevanten Geschäften.

Gruß Werner. :peace:
oh werner und das im april,phu nee da fahre ich lieber im vollen skytrain

gruß
jenn

Gesperrt