Blacky hat geschrieben:Mein Bruder war mit IBIS Bangkok Riverside sehr zufrieden, kostet ca.35.-€ das Doppelzimmer ! Blacky
Ja auch beim IBIS Sukhumvit in der Soi 4 kannst du nichts verkehrt machen wenn du genau das willst, was du auch in Gelsenkirchen, Mannheim und Leipzig im IBIS bekommst, ein echtes IBIS. Wenn du allerdings nebenbei auch mal nach Thailand reisen möchtest, solltest du die europäischen Kettenhotels meiden wie die Pest. Sogar im Centara hatte ich mich wie auf einem fernen Planeten gefühlt, eben dem Hotel Planeten, der dem internationalen Fünf Sterne Standard entspricht und nichts, wirklich gar nichts mit Thailand zu tun hat, außer vielleicht das was aus der Thailändischen Wohlfühlkultur Eingang in den Fünf Sterne Standard gefunden hat, wie Thai Food, Lächeln und Thai Massagen auf den Malediven. Das IBIS als Gegensatz zum Centara hat nur wenig Sterne, daher wird man dort in ein winziges Standard Zimmer, ausgestattet mit Gelsenkirchner Spanplattenmöbeln (Barock war mal) gesteckt was den Charme von genau dem selben in Gelsenkirchen und Mannheim und Leipzig hat. Alles genau auf dem Niveau, den ein Monteur im Einsatz benötigt, nicht mehr.
Also, leider kenne ich nichts am Fluss, aber in der Sukhumvit ist direkt gegenüber das bessere Hotel, dass auch neu ist, und sauber und Thailand in recht hoher Qualität. Nur das Frühstück im IBIS ist brauchbar und für die geforderten 200 Baht durchaus preiswert.
Gruß Werner.