Shoppen in bkk
-
ekieh
Shoppen in bkk
Hi,wollte noch ne Frage hier stellen.Habe auch schon im Forum gestöbert,aber zeitnahe Infos konnte ich leider nicht finden.Also:Ich trage Größe 42 obenherum,unten eher 38-ja bekomme ich denn überhaupt Kleidung,da ja Thaidamen in der Regel doch zierlich sind.Nun hoffe ich ja insgeheim,das man sich schon auf ,,stramme Falangs´´eingestellt hat.Wo kann man denn jetzt gut einkaufen?Dank schon mal im Voraus.L.G.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Am JJ-Market (Weekend Market) gibt's einen XXXL-T-Shirt-Laden.
Im Ernst: Zwischendurch findet man schon immer wieder was, aber u.U. auch viel Frust. Ich hab mal gefragt, ob es ein Hemd auch in meiner Größe gibt. Antwort: "Youl size? No! Hihihi!"
Fragt sich, ob sich die Rennerei auszahlt, und ob's nicht sinnvollere Beschäftigungen als einkaufen gibt.
Im Ernst: Zwischendurch findet man schon immer wieder was, aber u.U. auch viel Frust. Ich hab mal gefragt, ob es ein Hemd auch in meiner Größe gibt. Antwort: "Youl size? No! Hihihi!"
-
Sami
Re: Shoppen in bkk
Ich habe es auch drangegeben nach Klamotten zu suchen.Schuhe ist eh unmöglich für eine normale europ. Männergröße und T Shirts....Chriwis Antwort kommt mir bekannt vor
Und was drüben xl sein soll, ist hier vielleicht M 
-
ekieh
OH,sowas hab ich mir schon gedacht,nunja-ich hab auch keineLust beim shoppen depressiv
zu werden,weil man sich wahrscheinlich wie´n Wal fühlt,obwohl es ja eigendlich ja nich so ist
.Jedenfalls kann ich es mir vorstellen,das es wirklich sinnvoller wäre,ohne große Erwartungen zu sein.
-
Reisehexe
- Inventar
Blusen, Strandkleidchen/Hänger oder Kaftan kann man finden mit D-Figur.
Unterwäsche wäre evtl. noch interessant - gibt schon größere Grössen - da die Th. auch immer "strammer" werden.
Durch den schlechten € Kurs aber ist das Shoppen auch nicht mehr sooo interessant
RH
Unterwäsche wäre evtl. noch interessant - gibt schon größere Grössen - da die Th. auch immer "strammer" werden.
Durch den schlechten € Kurs aber ist das Shoppen auch nicht mehr sooo interessant
RH
-
Werner
- Inventar
Naja, also die Thais, die sich was auf den Rippen angefuttert haben und nun nicht mehr 36 bis 38 tragen können, sehen zumindest in Thailand eher wie in eine enge Pelle gequetscht aus. Also nein, das ist sehr oft keine Mode, sondern einfach nur zu klein, zu knapp, zu eng.
Ich denke, es lohnt sich schon hier und da mal zu schauen. Es lohnt sich vielleicht auch ein Besuch bei einem Schneider, wenn du auf Business Kostüme stehst. Aber ich würde zumindest was Shirts angeht nicht die Hoffnung haben, dass du sofort gutes findest.
Größte Chancen auf Mode von der Stange in deiner Größe hast du sicher in Pattaya.
Preislich lohnt es sich sicher. Zur Herrenmode kann ich sagen, vieles in Thailand hat recht gute Qualität und in den Department Stores bekommst du bei Aktionen bis zu 70% Rabatt !!!. Daher kann z. B. ein Pierre Cardin Hemd schon mal 8 Euro statt 50 Euro in Deutschland kosten. Auch Wäsche kostet in Thailand trotz schlechtem Kurs und ständig steigenden Preisen immer noch deutlich weniger als in Deutschland, rechne auch mit etwa der Hälfte.
Gruß, Werner.
Ich denke, es lohnt sich schon hier und da mal zu schauen. Es lohnt sich vielleicht auch ein Besuch bei einem Schneider, wenn du auf Business Kostüme stehst. Aber ich würde zumindest was Shirts angeht nicht die Hoffnung haben, dass du sofort gutes findest.
Größte Chancen auf Mode von der Stange in deiner Größe hast du sicher in Pattaya.
Preislich lohnt es sich sicher. Zur Herrenmode kann ich sagen, vieles in Thailand hat recht gute Qualität und in den Department Stores bekommst du bei Aktionen bis zu 70% Rabatt !!!. Daher kann z. B. ein Pierre Cardin Hemd schon mal 8 Euro statt 50 Euro in Deutschland kosten. Auch Wäsche kostet in Thailand trotz schlechtem Kurs und ständig steigenden Preisen immer noch deutlich weniger als in Deutschland, rechne auch mit etwa der Hälfte.
Gruß, Werner.
-
ekieh
Vielleicht ist es sogar gut so,dann freue ich mich umso mehr,falls ich doch vielleicht ne Jeans oder so ersteigere aus Zufall.Vielleicht ist ja Phuket noch ne Idee,da machen wir auch einen kurzen Abstecher
- chriwi
- Inventar
Klar, irgendwo müssen die Katoeys ja auch ihre Schuhe kaufen.ekieh hat geschrieben:...vielleicht find ich ja Schuhe Gr.38-39
-
Werner
- Inventar
Na, das ist aber böse. 38 - 39 ist doch eine tolle Größe für Frauen, da gibt es jede Menge Auswahl. Ich meine, wenn sie 43 geschrieben hätte, dann hätte ich sie nach Norddeutschland verwiesen, aber so. Nein, keine Sorge, Schuhe findest du sicher.chriwi hat geschrieben:Klar, irgendwo müssen die Katoeys ja auch ihre Schuhe kaufen.ekieh hat geschrieben:...vielleicht find ich ja Schuhe Gr.38-39
Gruß Werner.
-
Ex-Member 8304
-
ekieh
-
Werner
- Inventar
Kaufrauschorgie?
Hm
Also einige Airlines haben neue Gepäckbestimmungen, andere haben geringe Toleranzen die man auch wissen sollte. Manchmal kostet Übergewicht viel aber es gibt äußerst günstig einen zweiten Koffer dazu....
Du solltest das vor der Reise mal genau ermitteln. Es gibt auch Gepäckwaagen.
Viel Spaß.
W.
Hm
Also einige Airlines haben neue Gepäckbestimmungen, andere haben geringe Toleranzen die man auch wissen sollte. Manchmal kostet Übergewicht viel aber es gibt äußerst günstig einen zweiten Koffer dazu....
Du solltest das vor der Reise mal genau ermitteln. Es gibt auch Gepäckwaagen.
Viel Spaß.
W.
-
chrissibaer
Meine Frau, gebührtige Thai, kauft in Thailand keine Klamotten mehr. Ihrer Aussage nach ist Kleidung in D. inzwischen günstiger zu erwerben und außerdem von besserer Qualität. Sollte sich die Farbe doch nach der 2. Wäsche komplett im Abfluss verabschiedet haben, bekommt sie problemlos ihr Geld zurück - hat dies schon mal jemand in Thailand versucht?
-
Werner
- Inventar
Ja, bei Kick oder Aldi.chrissibaer hat geschrieben:Meine Frau, gebührtige Thai, kauft in Thailand keine Klamotten mehr. Ihrer Aussage nach ist Kleidung in D. inzwischen günstiger zu erwerben .....
W.
-
chrissibaer
- chriwi
- Inventar
Immer wieder. Aldi Nord z.B. ab Montag Damen-Steppjacken, Push-Up-BH's, Kinder-Jogginghosen und Gesundheitssocken.
Siehste! Gibt immer wieder was zu lernen hier im Forum!
Siehste! Gibt immer wieder was zu lernen hier im Forum!
-
Werner
- Inventar
Ja, doch, Aldiletten, Aldidas Jogginghosen und Aldießer Feinripp Unterhemden für den modebewussten Herren, natürlich auch in XXXL, und für den Back Packer auch Aldikrocks in Aldiblau .... Nee, Spaß beiseite, es gibt in Deutschland immer mehr Billigläden, die es mit den Märkten in Thailand aufnehmen können, auch haben alle Discounter ständig Angebote die zumindest vom Preis gut sind.chrissibaer hat geschrieben:Wusste nicht, dass Aldi neuerdings Klamotten im Sortiment hat.
Allerdings sind Markenklamotten in Thailand sehr viel günstiger als in Deutschland. Z. B. hatte ich letztens mal hier nach bestimmter Wäsche geschaut, zwischen 15 bis 35 Euro zahlt man für ein Teil. In Thailand zahlt man zwischen 350 bis 750 Baht für das identische Produkt, das ist zwar nicht mehr so billig wie früher, aber immer noch ein Unterschied. Natürlich gibt es auch billigere Ware, 5 Teile für 10 Euro oder so, wenn man es mag.
Also ich bin immer noch der Meinung, dass es in Thailand günstig und gut ist.
Gruß Werner.
-
chrissibaer
OK, ich gebe zu, dass ich nicht bereit bin, für einen Schlüpper 35 oder auch knapp 20 € auszugeben. Wer das braucht, kommt in BKK wahrscheinlich günstiger.Werner hat geschrieben:Allerdings sind Markenklamotten in Thailand sehr viel günstiger als in Deutschland. Z. B. hatte ich letztens mal hier nach bestimmter Wäsche geschaut, zwischen 15 bis 35 Euro zahlt man für ein Teil. In Thailand zahlt man zwischen 350 bis 750 Baht für das identische Produkt
Normale "casual wear" ist in D jedenfalls günstig und Angebote gibt es auch zuhauf.
-
Dinah
- Stammgast
... es müssen ja auch nicht immer Klamotten sein! Als Mädchen kann man in Thailand doch auch prima Schals, Ohrringe, Ketten, Tücher, Armbänder, Mützen, Anstecker und 1000 und einen anderen Schnickschnack kaufen! Ich würde auf keinen Fall auf das Shoppingerlebnis und die wunderbaren Märkte verzichten 
-
ekieh
Also so ganz verkneifen will und KANN ich es mir sowieso nicht und da hast du auch total Recht,das es ja 1000000 Dinge gibt,die schön sind-ich dachte z.bsp.auch an Wohndeko wie Schalen oder oder oder...Klar muß man sich auch auf Märkte ,,rumtreiben´´-ich liebe es und ich erhoffe mir einfach nicht so viel,dann bin ich hinterher auch nicht so gefrustet-aber bestimmt entdecke ich tolle Dinge.Dinah hat geschrieben:... es müssen ja auch nicht immer Klamotten sein! Als Mädchen kann man in Thailand doch auch prima Schals, Ohrringe, Ketten, Tücher, Armbänder, Mützen, Anstecker und 1000 und einen anderen Schnickschnack kaufen! Ich würde auf keinen Fall auf das Shoppingerlebnis und die wunderbaren Märkte verzichten