Oriental - ein Traum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Britta
Stammgast

Oriental - ein Traum

Beitrag von Britta »

Guten Morgen (at) all

überlege gerade, ob wir (zu zweit) uns das Oriental für 3 Nächste leisten. Preis gesamt 248€. 2 x Frühstück inkl. Was meint ihr? Der Pool und die Lobby sprechen mich schon an. Die Kritiken bei Tripadvisor sehen auch prima aus. Das Zimmer wäre im Hautflügel mit Flußblick. Allerdings, gibt's da fußläufig genug Garküchen? Ich b in doch so ein Fan davon. Frühstück im Hotel wäre ok, aber Abendessen muss nicht sein.

Gruß
Britta

smile
Inventar

Re: Oriental - ein Traum

Beitrag von smile »

Zunächst mal: 248.- komplett oder pP. und warum es bei 4Tagen/3Nächten nur 2x Frühstück gibt verstehe ich auch nicht ganz. Achte besonders darauf, das das Frühstück wirklich inkludiert ist, das Oriental macht eigentlich nur Verträge ohne Frühstück das mit ca. 1200.- THB p.P. extra dazu kommt.

Die Superior Rooms befinden sich auf der rechten und linken Seite des Gebaädes, der Flußblick ist somit schon schön. Die meist veröffentlichten Bilder zeigen aber den Blick auf dem Fluß aus den Fenstern der State Rooms, die liegen an den Ecken des Gebäudes.

Ich habe es mir im November mal wieder angesehen und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Die Lobby ist schön, aber in der Preisklasse nichts umwerfendes und die Zimmer machten einen etwas angeschlagenen Eindruck. Die relativ dicken und nicht mehr ganz neuen Teppichböden haben bei mir einen rel. schlechten Eindruck hinterlassen.

Mein Fazit, ein sehr großer Name, der etwas enttäuscht. Das Mandarin Oriental kann sich mit keinem Oriental, das ich kenne auch nur annäherungsweise messen. Bei 248.- inkl. Frühstück ist das schon super, wenn es jedoch pP. ist, würde ich mir das nochmal überlegen, obwohl auch dieser Preis in anbetracht der sonst aufgerufenen sehr günstig ist.
!Achtung - in dem Hotel verkehren auch öfter mal Mitglieder der königlichen Familie, da kann es dann schon etwas zu Behinderungen kommen.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Über HRS kostet das Doppelzimmer 15000 Baht, bzw. 380 Euro / Nacht ohne Frühstück. Wenn du das Zimmer für 248 € inkl. Frühstück bekommst, erscheint mir der Preis schon ungewöhnlich gut.

Also ich denke das Oriental ist sicher schon speziell. Ein Mal dort zu nächtigen ist sicher ein super Erlebnis. Jedoch im Oriental abzusteigen und in der Garküche zu essen, weil man sich sonst nichts leisten kann, finde ich reichlich schwach.

Ich persönlich würde zu einem besseren als dem Standardzimmer raten, zu einem besonderen, viel teurer und viel exklusiver natürlich. Und den Aufenthalt auf einen Nachmittag, ein Abendessen, eine Nacht und ein Frühstück begrenzen und dann in ein anderes Hotel umziehen, dass hervorragend, aber nicht so ein überteuerter Kult Tempel ist.

Gruß W. :peace:

madman
Stammgast

Beitrag von madman »

Tach Britta,

-3 mal schlafen, 2 mal frühstücken, Preis gesamt 248€ ???

!!! MACHEN !!!

Garküchen fußläufig zu erreichen. Auf dem Weg zum Skytrain, kein Problem...

((at) Werner: Britta möchte in Garküchen essen, weil sie ein Fan davon ist, nicht, weil sie sich nix anderes leisten kann... :wink: )

Gruß

-M-

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

HI@all,
hab mich nach reiflicher Überlegung doch gegen das Oriental entschieden.

Mal sehen, was mir dann so ins Auge fällt. In der Nähe 85-7min) zum Skytrain sollte es ein. Netten Pool mit Pflanzen haben, Garküchen fußläufig und möglichst Zimmer mit Holzfußboden.

Gruß Britta

P.S. wenn ihr Tipps habt, gerne.

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

Holzboden?

Ansonsten hätte zB das A-Loft gerade mal neu eröffnet in Bangkok.

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Dies finde ich nun aber schade, dass Du von diesem Schnäppchen-Angebot keinen Gebrauch gemacht hast. Zu diesem Preis hätte ich mir diesen Luxus auf jeden Fall mal gegönnt!

Gruss Tom

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Ich liebäugele gerade mit dem Bandara Suite. 138€ Superior mit Frühstück für 2 Pax. Nur der Pool gefällt mir nicht beim Bandara. Der wo auch der Wirlpool ist, alles überdacht.
Da fehlt mir so ein bißchen grün und Sonne.
Kennt jemand den 2. Pool? Ich glaube Werner berichtete mal davon, kann aber einen Post mit mehr Details und vielleicht nem Bild dazu nicht finden.

Oder das Sofitel.

Gruß
Britta

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Britta hat geschrieben:Ich liebäugele gerade mit dem Bandara Suite.
Hm ... von 5-Sternen zu max 3 1/2 ... Du machst aber Sprünge ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sk_pade
Stammgast

Beitrag von sk_pade »

Der andere Pool ist im zweiten Gebäude, in dem es auch das Frühstück gibt. Soweit ich mich erinnern kann, ist er nicht überdacht, ich konnte jedenfalls vom Balkon oben drauf schauen. Zu welcher Tageszeit es dort Sonne gibt, kann ich aber beim besten Willen nicht mehr sagen.
Allerdings ist der Pool im Haupthaus schon offen, zumindest zu den Seiten. Alles sehr luftig dort. Nur am späteren Nachmittag ist die Sonne weg, was mich zu Beginn des Urlaubs, wenn man käseweiß dort ankommt, aber auch nicht gestört hat.

Der Preis von 138€ für das Superior mit Frühstück ist dann aber für drei Nächte, oder? Ansonsten wäre es erheblich zu teuer.

sk_pade

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

@sk_pade: ja, der Preis ist für 3 Nächte und 2 Pax.

Gruß

Britta

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

smile hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Ich liebäugele gerade mit dem Bandara Suite.
Hm ... von 5-Sternen zu max 3 1/2 ... Du machst aber Sprünge ;)
Logo. Ich mag Hotels aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Sterne spielen da für mich keine gewichtige Rolle. 8)

Gruß
Britta

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Nochmals: weshalb das sensationelle Angebot für das Oriental nicht angenommen und gebucht? Für mich unverständlich, insbesondere weil Du nun nach Alternativen fragst welche nie an das Niveau vom Oriental kommen werden.

Gruss Tom

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

@Tom: mir gefiel das Oriental vom Stil her. Die Beschreibung von smile hat mich nochmal überlegen lassen, ob ich da nicht einem unrealitischem Traum aufsitze. Wie gesagt, mir geht es nicht um das Niveau, sondern um Stil und "Ausstrahlung" in den Zimmern sowie rund um das Hotel.

Gruß
Britta

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:Ich liebäugele gerade mit dem Bandara Suite. 138€ Superior mit Frühstück für 2 Pax. Nur der Pool gefällt mir nicht beim Bandara. Der wo auch der Wirlpool ist, alles überdacht.
Da fehlt mir so ein bißchen grün und Sonne.
Kennt jemand den 2. Pool? Ich glaube Werner berichtete mal davon, kann aber einen Post mit mehr Details und vielleicht nem Bild dazu nicht finden.

Oder das Sofitel.

Gruß
Britta
Hi Britte, der erste Pool ist schön, nicht überdacht, hat aber durch die hohen Gebäude nur sehr kurz pralle Sonne (vielleicht auch nicht ganz ungesund) Den zweiten Pool hatte ich nicht angeschaut.

So wirklich schlau werde ich aus deinen Preisangaben nie. Wenn du da von mir einen Rat haben möchtest, schreibe bitte zum Preis mal dazu, für wie viele Nächte das sein sollte.

Gruß Werner. :peace:

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

@werner und sk_pade: danke!

Und Bandara Suites insgesamt 138€ für 2 Pax für 3 Nächte inkl. Frühstück.

Gruß
Britta

smile
Inventar

Beitrag von smile »

wo gibts das denn zu dem Preis?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, Britta, da wollen wir auch buchen. Auch dieser Preis ist super klasse.

Gruß Werner. :peace:

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Superior für insgesamt 138€ (3 Tage, 2 Pax + Frühstück) jetzt bei ab-in-den-Urlaub (Anbieter TUI)
Gruß Britta

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Britta,
und wo gibte es das Oriental zu deinem genannten Preis ? Kostet bei Th.Cook ja schon 1 N. € 298.-- ohne Fr.

Reisehexe

Gesperrt