Kommt auf die Tageszeit an, wenn man da A* an A* steht ist es nicht so lustig. Wenn viel am Pier los ist und man Angst haben muss in Wasser zu plumpsen auch nicht. Ein Europäer der in den Chao Praya fällt stirbt nämlich, wenn es gut läuft ersäuft er sofort und wenn er Pech wird er rausgezogen und verendet langsam unter Qualen. [/satieremodus]frankissimo hat geschrieben:... und das Linienboot macht einfach Spass.
Shoppen in bkk
-
smile
- Inventar
Re: Shoppen in bkk
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Ich hab mal eine Woche im Navalai gewohnt und bin fast täglich morgens mit einem Expressboot zum Satorn Pier gefahren. Das ist gar nicht lustig. Ist wie eine vollbesetzte Straßenbahn und meist steht man, weil man einem Mönch oder einer Oma den Sitzplatz frei gemacht hat.
Die Zeitersparnis zum JJ Market ist im Bus wahrscheinlich auch sehr gering, denn Boot und Skytrain stehen wenigstens nicht im Stau.
Die Zeitersparnis zum JJ Market ist im Bus wahrscheinlich auch sehr gering, denn Boot und Skytrain stehen wenigstens nicht im Stau.
-
smile
- Inventar
JJ-Market ist zu zweit im Taxi eh am bequemsten und vom Preis her maximal gleich, wenn nicht sogar billiger.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Ja, so ist es, rechne mit maximal 60 Baht für die Strecke mit dem Taxi. Bus ist auch super, das Thema Stau vergesst ihr einfach, es ist einfach falsch, dass es überall ständig Stau gibt und in die Richtung Chatuchak kenne ich das nicht. Stau ist wirklich heftig eher im Bereich Chinatown, zwischen Silom und Kao San Rd oder um den Siam Bereich, und da müsst ihr nicht lang. Als macht euch nicht so viele Sorgen.smile hat geschrieben:JJ-Market ist zu zweit im Taxi eh am bequemsten und vom Preis her maximal gleich, wenn nicht sogar billiger.
Die Fahrt auf dem Fluß ist sicher sehr lustig und interessant, wenn man dies so mal zum Spaß macht. Der Umweg ist jedoch gewaltig, sehe mal auf die Karte. Daher nein, fahrt schnell und zügig nach dem Frühstück zum Markt und seht zu, dass ihr, dann später völlig nass geschwitzt, schnell und zügig, aber nicht zugig wieder ins Hotel kommt.
Dann unter die Dusche und dann kann man immer noch Bötchen fahren.
Gruß W.
-
Tammy
Hi !
Gerade vorgestern nach 3 Wochen Thailand wieder angelandet in HH.
Ein paar Infos zum shopping aus Frauensicht: meine Tochter (17J.) findet Shopping in BKK toll - sie hat deutsche Gr. 34/36 in Jeans - auf dem Chatuchak Markt gibt es grdsätzl. 4 Größen( wenn überhaupt! - meistens 1 size) S, M,L, u XL - Sie kommt mit Kneifzange in XL rein - ich frag mich allerdings wie sie überhaupt bei 35 ° unter einem "Umkleidezelt" ( die Verkaufsstalls sind eh winzig ) in die Dinger rein kommt.
T-Shirts bei Gr. 36/38 kein Problem -viele Männer shirts. Kleider geht auch so aber oft nur "1 Size only" . Ich bin eher Gr. 44 und quäle mich nicht - genieße das Handeln für Accessoires.....z.B. Schals ( passend zu meinen Klamotten, wofür man in Dtl. deutlich zu viel zahlen muß!), Handtaschen in jeder Farbe, Modeschmuck... Turnschuh, Slipper in Gr. 39 40 gibt es genug.
Sonst in den department stores, z.B. "Robinson" auf SALES achten o andere am internationale Läden am Siam Square. Die Mall an Asoke: "Terminal 21" hat auch schöne Sachen ( hört aber oft auch bei XL auf= 36) .Sonst wenn man e Lieblingsteil hat - vom Schneider Kopieren lassen.
Echte Markenklamotten preislich wie bei uns - für gutes Shopping ( ab Gr. 40) muß man schon in d USA ( ist so !!)- ich genieße die Atmosphäre und das Essen und die allgemeine Geschäftigkeit in BKK.
Viel Spaß !
Gerade vorgestern nach 3 Wochen Thailand wieder angelandet in HH.
Ein paar Infos zum shopping aus Frauensicht: meine Tochter (17J.) findet Shopping in BKK toll - sie hat deutsche Gr. 34/36 in Jeans - auf dem Chatuchak Markt gibt es grdsätzl. 4 Größen( wenn überhaupt! - meistens 1 size) S, M,L, u XL - Sie kommt mit Kneifzange in XL rein - ich frag mich allerdings wie sie überhaupt bei 35 ° unter einem "Umkleidezelt" ( die Verkaufsstalls sind eh winzig ) in die Dinger rein kommt.
Sonst in den department stores, z.B. "Robinson" auf SALES achten o andere am internationale Läden am Siam Square. Die Mall an Asoke: "Terminal 21" hat auch schöne Sachen ( hört aber oft auch bei XL auf= 36) .Sonst wenn man e Lieblingsteil hat - vom Schneider Kopieren lassen.
Echte Markenklamotten preislich wie bei uns - für gutes Shopping ( ab Gr. 40) muß man schon in d USA ( ist so !!)- ich genieße die Atmosphäre und das Essen und die allgemeine Geschäftigkeit in BKK.
Viel Spaß !
-
smile
- Inventar
Diese "Sales" Aktionen sind oft auch auf eine Uhrzeit beschränkt, z.B. 17:00 - 18:00 "Zwei Handtaschen kaufen, eine bezahlen"Tammy hat geschrieben: Sonst in den department stores, z.B. "Robinson" auf SALES achten o andere am internationale Läden am Siam Square.
- chriwi
- Inventar
Wer in Thaisize passt kann auch in die Platinum Fashion Mall auf der Phetchaburi Rd. gehen. Dort gibt's unzählige Läden Mode-, Schuh- und Accessoires, teilweise echt innovative Sachen. Groß- und Einzelhandel.
Vorteil für männliche Begleiter: Gleich nebenan ist das Phantip Plaza (Elektronikmall).
Vorteil für männliche Begleiter: Gleich nebenan ist das Phantip Plaza (Elektronikmall).
-
Werner
- Inventar
Es gibt super viele Rabatte in Thailand, oft auch 50%. Viel besser als in Deutschland. Dann gibt es Coupon Systeme, z. B. wenn man etwas für 1000 kauft, gibt es einen Coupon, dafür ein Los, da drin findet man dann z. B. 20% Rabatt, die man für das nächste nutzt, dann wieder einen Coupon. usw. Überall anders, oft etwas undurchsichtig, aber lukrativ. Rabatte lassen sich in der Regel nicht addieren, also kauft man als erstes was super rabattiertes um dann mit dem Coupons was nicht reduziertes runter zu setzen.... Dann gibt es noch 7% VAT Refund (Mehrwertsteuer Rückerstattung) Und es gibt in einigen Shops Touristen Rabattkarten. Fragt an der Info.
Also ein Land mit vielen Chancen,
W.
Also ein Land mit vielen Chancen,
W.
-
smile
- Inventar
Werner hat geschrieben:Also ein Land mit vielen Chancen,
W.
-
Werner
- Inventar
Genau Smile, du willst ein Bier, du bekommst zwei, du willst einen Big Mac, du bekommst 3. Du willst eine Handtasche, du bekommst vier. Du willst einen Reisekoffer und bekommst einen 5er Set, du brauchst einen Kuli und bekommst ein Mäppchen mit 12 dazu ... So sitzt du dann mit 14 Big Macs und 8 Jugs Bier an einem Tisch und musst auf deine 27 Handtaschen und Koffer aufpassen. Irgendwann erkennt man dich kaum noch unter dem Berg Happy Hour free gifts.smile hat geschrieben:Und dann noch die "Happy Hour" - die sinnvollste Rabatt Aktion überhaupt.
Gruß Werner.
-
smile
- Inventar
Beim Bier hört es doch schon auf, den anderen Kram kauf ich nicht und werde unter dem Berg folglich auch nicht verloren gehen.Werner hat geschrieben:Genau Smile, du willst ein Bier, du bekommst zwei,
-
ekieh
-
smile
- Inventar
Ganz genauso würde ich das nicht machen ... Taxi anhalten (aus dem fließenden Verkehr), Tür auf! NICHT sofort einsteigen, sondern fragen ob er das Ziel anfährt und fragen ob er den meter an macht. Erst dann einsteigen! So hast Du alles wichtigste geklärt, ohne das der mit Dir los schuckelt.ekieh hat geschrieben: ... dann rein ins Taxi und hoffen das der Fahrer mich versteht
- chriwi
- Inventar
Bei eher ausgefallenen Fahrzielen kann man ins nächste 5 * Hotel gehen, trinkt dort ein Bierchen oder lässt Wasser und geht nachher zur Rezeption und lässt sich das Fahrziel auf Thai aufschreiben. Ein Hotelangestellter winkt das Taxi herbei, dem sagt man nochmals das Fahrziel und ER vergewissert sich, dass der Taxifahrer alles verstanden hat. 
-
Werner
- Inventar
Genau, Kopf rein stecken, dein Ziel ohne Beiworte sagen, Also "Siam Center" statt, "Excause me Sir, are you available and did you like to bring us to the siam center..." dazu noch lächeln und dann nickt der, und dann "Meter" sagen (ausgesprochen wie Mieter), dann nickt der oder fängt an zu schwätzen von "traffic" und "250 Baht".... Dann Tür nett schließen, rumdrehen und das nächste Taxi anhalten.
Bei der Fahrt folgende Antworten: "first time Bangkok?" deine Antwort: "no, many time, my brother live here" dann fahren die weniger Umwege.
Gruß Werner.
Bei der Fahrt folgende Antworten: "first time Bangkok?" deine Antwort: "no, many time, my brother live here" dann fahren die weniger Umwege.
Gruß Werner.
-
ekieh
Okay-das mit den Bruder ist echt ne GUTE Idee und mit dem Hotel auch,an sowas hab ich ja noch garnicht gedacht,sehr clever 
-
smile
- Inventar
Kann aber ggf. (nicht immer) in die Hose gehen. Vor Eingang oder in der Nähe vieler Hotels lungern die Sorte Taxifahrer rum, die keiner brauch: Eine Fahrt am Tag und einen Touristen richtig über den Leisten gezogen erspart denen 8-10 Stunden harter Arbeit. Die Bell-Boys bekommen natürlich was ab vom fetten Braten.ekieh hat geschrieben:Okay-das mit den Bruder ist echt ne GUTE Idee und mit dem Hotel auch,an sowas hab ich ja noch garnicht gedacht,sehr clever
Mit der Methode das Taxi aus dem fließenden Verkehr zu winken bist Du meist auf der sicheren Seite, kann halt vorkommen das der Fahrer die Fahrt nicht annimmt, dann kommt der nächste.
Ausnahmen gibt es immer, z.B. wenn es regnet, wenn Zahltag ist, wenn es regnet UND Zahltag ist, rund um den Siam Square, rund um Patpong, bzw. wenn man zu einer blöden Zeit nach Chinatown will, da muss man schon schauen wie man weiter kommt.
-
frankissimo
Die Zeitersparnis ist sogar erheblich da die Buslinie 3 genau vor dem Navalai hält.chriwi hat geschrieben:Ich hab mal eine Woche im Navalai gewohnt und bin fast täglich morgens mit einem Expressboot zum Satorn Pier gefahren. Das ist gar nicht lustig. Ist wie eine vollbesetzte Straßenbahn und meist steht man, weil man einem Mönch oder einer Oma den Sitzplatz frei gemacht hat.
Der Tip stammt übrigens von einem Rezeptionisten des Navalai.
Das mit dem Stau relativiert sich Samstag und Sonntag morgens. Der Markt ist ja am Wochenende.
Frage mich, warum man eine Woche das Expressboot nimmt, wenn das so schlecht ist.
- chriwi
- Inventar
Kommt ja auch immer drauf an, wo man hin will. Sathorn Pier ist z.B. der Treffpunkt für die Green Mango Touren und ein guter Treffpunkt, wenn man sich mit jemand abends trifft, um um die Häuser zu ziehen.frankissimo hat geschrieben:Frage mich, warum man eine Woche das Expressboot nimmt, wenn das so schlecht ist.
Aber den Tipp mit dem Bus nehm ich uneingeschränkt zur Kenntnis, bin in Bangkok bisher noch nie mit einem Bus gefahren.
Ist mir noch nie passiert. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass sich meine 100% Quote auf vielleicht 10 von 10 Fahrten bezieht. Ich bin ja gegen manche hier auch noch ein Bangkok-Rookie.smile hat geschrieben:Kann aber ggf. (nicht immer) in die Hose gehen. Vor Eingang oder in der Nähe vieler Hotels lungern die Sorte Taxifahrer rum, die keiner brauch: Eine Fahrt am Tag und einen Touristen richtig über den Leisten gezogen erspart denen 8-10 Stunden harter Arbeit.
-
Werner
- Inventar
Mit dem In die Hose gehen meint Smile den Bellboy am Hotel zufragen, nicht irgendwelche Stories, damit der Taxifahrer etwas gründlicher fährt. Ja, diese Taxifahrer, die an den Hotels lungern gibt es auch, der steht mit dem Taxi vor dem Hotel in der Sonne und wartet auf Touris zum Abzocken. Die sollte man nicht nehmen, bei denen habe sogar ich Probleme. Außerdem sind die Taxis in der Regel durch die Sonne aufgeheizt, also heißer Sitz, super kaltes Gebläse, kannst dir das Ergebnis vorstellen. Das ist nicht gesund.
Am Besten winkt man die fahrenden Taxis heran. Übrigens anders als in Deutschland mit gesenkter Hand, wie man einen Hund heran winken würde. Dann trifft man meist sehr gute korrekte Fahrer. Das machen die Thais übrigens auch so, ignorieren die parkenden, halten eines an und besprechen immer vorher die Dinge wie Ziel und Meter. Entweder wird man sich sofort einig oder man lässt das Taxi ziehen.
Gruß Werner.
ps. Bus fahren ist lustig, wir machen auch mal Bus Roulette, einsteigen und gucken wo es hin geht. Vielleicht hat man Glück. Zum Glück gibt es in Bangkok keine Favelas wie in Rio, also keine Gefahr irgendwas nicht zu überleben.
Am Besten winkt man die fahrenden Taxis heran. Übrigens anders als in Deutschland mit gesenkter Hand, wie man einen Hund heran winken würde. Dann trifft man meist sehr gute korrekte Fahrer. Das machen die Thais übrigens auch so, ignorieren die parkenden, halten eines an und besprechen immer vorher die Dinge wie Ziel und Meter. Entweder wird man sich sofort einig oder man lässt das Taxi ziehen.
Gruß Werner.
ps. Bus fahren ist lustig, wir machen auch mal Bus Roulette, einsteigen und gucken wo es hin geht. Vielleicht hat man Glück. Zum Glück gibt es in Bangkok keine Favelas wie in Rio, also keine Gefahr irgendwas nicht zu überleben.