Zwischenstopp in Dubai - Bezahlung nur mit Kreditkarte?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Zwischenstopp in Dubai - Bezahlung nur mit Kreditkarte?

Beitrag von Lidi »

Hi Leuts,

da ich mal wieder mit Emirates fliege und den Zwischenstopp in Dubai nicht auf dem Trockenen genießen will, sondern mir da auch mal ein Bierchen trinken wollte, kleine Frage an Euch:

Kann ich da auch mit EC-Karte zahlen?

Kann ich Dirham auch hier in Deutschland schon als Sorten kaufen?

Letzteres wäre sicherlich das Beste.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. :roll:

Dank und Grüße
Lidi

smile
Inventar

Re: Zwischenstopp in Dubai - Bezahlung nur mit Kreditkarte?

Beitrag von smile »

Hallo,

Du kannst z.B. in dem Irish-Pub - ziemlich in der Mitte des Flughafens mit Euro´s zahlen, bekommst aber einen miesen Kurs und Dirhams zurück. Ein Bier mit Kreditkarte zahlen is ja nu auch nix. Aber es gibt im Transitbereich auch eine Wechselstube, tausch da doch einfach ein paar Euros. Soweit ich mich erinnern kann hat das Bier in dem Pub 22 Dirham, also rund 5 Euro gekostet. Was das Essen da kostet weis ich aber nicht mehr. Hatte zuviel Bier intus um mir solche Details zu merken ;)

:P

Lidi

Re: Zwischenstopp in Dubai - Bezahlung nur mit Kreditkarte?

Beitrag von Lidi »

Hallo Smile,

danke für die Info. Ich habe mir das überlegt weil ich da 4 Std. rumhänge. Letzte Jahr habe ich auch in Euro gezahlt und genau wie Du 5 € für ein Bier. Aber naja, ich muss ja da nicht reinhauen ohne Ende, bei Emriates ist ja alles umsonst an Bord :wink:

Viele Grüße

Gesperrt