Reisemöglichkeiten Flughafen zur City BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Backagain

Reisemöglichkeiten Flughafen zur City BKK

Beitrag von Backagain »

Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen ob es mittlerweile einen SKY - Bahnanbindung zwischen Flughafen und Innenstadt gibt?
Ich bin im Siam@Siam untergebracht, daher ist die SKY - Bahn eine alternative !

Und dauer der Fahrzeit von Siam@Siam zum Flughafen, unser Weiterflug nach Samui geht morgen um 06.00 Uhr ...

Ich möchte dieses mal kein Taxi verwenden ?!!

Gruß,
Backagain 8)

schaefer1402
Inventar
Re: Reisemöglichkeiten Flughafen zur City BKK

Beitrag von schaefer1402 »

Wenn dein weiterflug morgens um 6 geht wird dir nur das taxi bleiben. der airportlink fährt um diese zeit noch nicht.

guckst du fahrplan

http://www.bangkokairporttrain.com/time ... route.html

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Und selbst wenn der erste um 3 Uhr früh fahren würde, könnt ich mir was schöneres vorstellen, als im Morgengrauen unter Zeitdruck so ein Experiment zu machen.

Aber auf der Hinfahrt kannst Du's ja ausprobieren!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:... könnt ich mir was schöneres vorstellen, als im Morgengrauen
Ich könnte mir zu jeder Zeit was schöneres vorstellen als mit Koffer und Handgepäck die Treppen zum Skytrain rauf und runter zu klettern oder meine Klamotten von der Skytrain-Station ins Hotel zu schleppen.
Einen Vorteil sehe ich jedoch! Wenn es regnet und der Farang patschnass in der Lobby seinen Checkin erledigt kennt den immerhin jeder im Hotel und alle haben mal richtig Spaß gehabt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ach, das geht auch ohne Regen, patschnass geschwitzte Farangs machen auch Eindruck.

Nass geschwitzt ist es auch immer toll im Flieger, wenn es so langsam das Sitzpolster durchnässt und man sich wegen der Klima den Tod holt.

Den Flieger um 6:00 morgens erreicht ihr mit dem Taxi.

6:00 abends geht auch mit Skytrain und Airport Link. Da müsst ihr vom Siam AD Siam das Gepäck nicht einmal eine einige Treppe hoch schleppen, sondern nur eine einzige nach unten von der Plattform des Skytrain, dann geht alles wieder mit Rolltreppen und Aufzügen bis Airportlink und zum Flughafen.

W. :peace:

Backagain

Beitrag von Backagain »

danke für die Antworten!

Könnt ihr einschätzen wie lange man braucht.
Wenn der Flieger um 06.00 Uhr geht, dann müssten wir ca. 4.45 Uhr am Airport sein.
Langt da ne Stunde ???

Lg,
Backagain 8)

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ich bin zwar sehr cool, was solche Angelegenheiten betrifft, aber 1:15 vor Abflug erst am Airport eintrudeln, wär mir zu knapp. Ich würd um 03:45 wegfahren, Fahrzeit vermutlich knapp unter 1/2 Stunde.

...und wahrscheinlich würd mir eine Nächtigung sparen (Gepäck im Hotel deponieren, abends etwas länger machen und dann gemütlich zum Flughafen fahren).

Backagain

Beitrag von Backagain »

Danke!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:...und wahrscheinlich würd mir eine Nächtigung sparen (Gepäck im Hotel deponieren, abends etwas länger machen und dann gemütlich zum Flughafen fahren).
Ja, gerade bei so einem teuren Hochbunker wie das Siam AT Siam.

Bangkok Air schließt den Check In übrigens 40 Minuten vor Abflug. Ihr müsst also um 5:20 am Check In Schalter stehen, ihr dürft natürlich früher dort stehen, ich persönlich würde es mal gegen 5:00 versuchen. Wenn ihr um 4:00 dort rum hängt, könnt ihr sicher Reinigungspersonal beobachten und den Bangkokair Mädels bei Öffnen des Counters zuschauen.

W. :peace:

Caveman

Beitrag von Caveman »

chriwi hat geschrieben:Ich bin zwar sehr cool, was solche Angelegenheiten betrifft, aber 1:15 vor Abflug erst am Airport eintrudeln, wär mir zu knapp.
Ist ein Inlandflug! Da ist selbst ne Stunde vorher noch recht grosszuegig.

@Werner
Hast du schon mal persoenliche Erfahrungen mit der Check In Schliessung 40 Minuten vor Abflug gemacht? Wie laeuft das technisch ab? Die koennen ja die Schalter nicht dicht machen weil ja auch noch andere Fluege abzufertigen sind. Schicken die dich wirklich wieder weg, wenn du - sagen wir mal - erst 35 Minuten statt 40 vorher da bist?

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und halte entsprechende Hinweise eher fuer nicht strikt durchgesetzte Aufforderungen, moeglichst nicht spaeter zu erscheinen. Schicken die einen wirklich auch dann wieder weg, wenn objektiv noch genug Zeit, die 40 Minuten Marke aber unterschritten ist? Oder sagen die nicht eher: "Jetzt aber schnell zum Gate!"?

Mal ganz abgesehen davon, dass bezueglich Samui sowieso kurze Zeit spaeter der naechste Flug geht und man einen dann eben auch auf den einchecken kann.

Gruss
Caveman

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ja, Caveman, die schliessen tatsächlich die Flüge und lehnen zu spät kommende Passagiere ab. Nicht aber vorgängig etwa 3-5 Mal laut die Flugnummer rufend durch die wartenden Passagiere zu laufen, zu fragen ob jemand auf diesen Flug müsse und diese Passagiere allenfalls nach vorne an den Schalter zu begleiten. Zumindest habe ich es in Bangkok mal so erlebt. Das ganze hat ja auch einen Grund. Irgendwann muss die Passagierliste ausgedruckt und kontrolliert werden, abgeklärt werden ob alle welche eingecheckt haben auch das Flugzeug betreten haben, das Gesamtgewicht des Gepäcks/der Ladung muss klar sein und entsprechend wird der Vogel dann betankt usw....

Gruss Tom

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Nun für Dich ist der Ratschlag zu spät, aber hier lesen ja noch andere.
Viel Stress entsteht über "falsche" Flugzeiten.
Ich spare, das ist ja hier bekannt gerne an Taxis., weil ich öffentliche in Thailand liebe.
Nicht sparen werde ich nach den vielen Jahren an komfortablen Flugzeiten.
6 Uhr kommt mir nicht mehr in die Tüte. Weder Abflug noch Inland.
Am Feinsten ist immer morgens Ankunft und fünf Stunden später weiter.
Dann gemütlich bei Susibum Geld besorgen, Handykarte und Thaifood im Foodstall im Parterre zu Thaipreisen.
Da lieber 50-70 Eu mehr für die Tx zahlen.
Da lässt sich oft fingern. Kurzverbleib mit Übernachtung und Weiterflug vor dem Aufstehen sind Stress.
Bangkok lieber am Schluss und mehrere Tage.
Verkehr und Check-in sind schwer zu kalkulieren.
Zum Skytrain. Ich bin von der Suk Nana(Rolltreppe) zum Airport gefahren ohne "Schleppen".
Phaya Thai hat Aufzüge und ich war nicht durchgeschwitzt.
Im genannten Fall ist aber ein Taxi zwingend und es ist inzwischen sehr günstig.,

smile
Inventar

Beitrag von smile »

frankissimo hat geschrieben:Am Feinsten ist immer morgens Ankunft und fünf Stunden später weiter.
Dann gemütlich bei Susibum Geld besorgen, Handykarte und Thaifood im Foodstall im Parterre zu Thaipreisen.
Da lieber 50-70 Eu mehr für die Tx zahlen.
Da lässt sich oft fingern. Kurzverbleib mit Übernachtung und Weiterflug vor dem Aufstehen sind Stress.
:) Da ist eben jeder anders - daher mal meine Denkweise! Also, wenn ich mir in München beim Abflug vorstellen müsste, das ich noch 5h am Susibum rumlungern muss würde mir grottenschlecht. Ebenso die Vorstellung wahrscheinlich ein bisschen zu müde mit Säckchen und Päckchen in irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel zu krabbeln und gar noch umzusteigen betrachte ich schon fast als Menschrechtsverletzung.
Ich hole mir die Kohlen aus dem Automat während ich auf den Koffer warte. Dann zieh ich meinen Hausrat an den Taxistand und von da bewege ich den Koffer erst wieder selber, wenn mich der Taxifahrer am Flughafen absetzt.
1 Nacht im Hotel wenn ich schon wieder um 6 Uhr am Flughafen sein muss wäre aber auch nicht meins und ich würde das auch nie machen.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
frankissimo

Beitrag von frankissimo »

Bei weniger Zeit hast Du aber bei Verspätungen Stress mit dem weiterkommen.
Von den 5 Stunden bis Du ja alleine 2 mit Flieger raus und rein beschäftigt.
Ich bleibe auf jeden Fall nicht mehr üner Nacht in Bangkok, wenn ich weiter will.
Aber Du hast recht, dies ist für jeden anders. Ich komme mit Susibum gut zurecht. :D
Da muss jeder sein Mass finden.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

5 Stunden am Flughafen BKK sind nicht meine Traumvorstellung, aber manchmal geht's nicht anders. Kommt ja auf's weitere Routing an.

Aber 6 Uhr Abflugzeit würd ich niemals buchen, schade um die bezahlte Hotelübernachtung (und das verpasste Frühstück). EK fliegt um 01:35 Uhr von BKK ab, das find ich klasse. Da hab ich noch einen ganzen Tag in BKK und bin so richtig schön müde, wenn ich in den Flieger steig. :D

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

frankissimo hat geschrieben: Viel Stress entsteht über "falsche" Flugzeiten.
Da ist was dran! Bei der Flugbuchung bekommt man etliche Varianten angezeigt und kann/sollte sehr genau schauen, welche Flugzeiten einem angenehm sind. 6 Uhr Abflug, Mitternacht Ankunft und solche Scherze mag ich auch immer weniger. Außerdem gefällt es mir, wenn die Langstrecke Non-Stop geflogen wird. Vielleicht ein kurzer Hub davor oder danach, aber Europa - Asien am liebsten an einem Stück, dann hat man das hinter sich.

Mit der Flughafenbahn zu Phaya Thai kam ich bestens zurecht. Von dort ein Taxi zum Furama Silom für 80 Baht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, unbequeme Flugzeiten bedeuten immer Generve und oft auch Kosten, wie viele übernachten am Flughafen Frankfurt um irgendwelchen Mist mit Abflug früh morgens zu erreichen. So etwas macht man sicher mal als Anfänger aber später rafft man, was bequem ist.

Caveman, ja, die schließen den Check In und dann bleibt man stehen. 40 Minuten vor Abflug wird erst mal rum gefragt und dann werden noch die Stand By Fluggäste erst einmal zum Ticketschalter geschickt um dort ein Ticket zu erwerben. Dann ist man 30 Minuten vor Abflug wieder am Check In und wirft sein Gepäck auf die Pritsche, also das geht auch noch. Zum Gate muss man dann allerdings joggen und bei der Sicherheitskontrolle drängen, dann kommt man nach dem Anschnallzeichen in den Flieger. Außerdem gibt es oft andere Zeiten für Businessclass und First, die der Maßstab für wirklich den letzten Augenblick sind, und die man als Eco Fluggast auch hat, zumindest wenn man nett ist und nicht stresst. Z. B. schließt die Thai und auch die Qatar in Frankfurt frühestens 1 Stunde vor Abflug den Eco Schalter und dann arbeiten die ja immer in aller Ruhe noch die Warteschlange ab. Aber irgendwann, in FRA vielleicht 30 Minuten vor Abflug ist dann eben Schluss, weil das Gepäck einige Minuten durch den Untergrund des Flughafens benötigt und das letzte dann irgendwann eingeladen wird.

Also so wirklich warten die nur, wenn du einen Umstieg hast und das Gepäck bereits an Bord ist, dann geben die dem Fluggast sicher noch mal 5 Minuten am Gate, bevor sie anfangen das Gepäck wieder raus zu schaffen und die Tür zu knallen.

Zu lässig sollte man nicht sein, aber auch nicht übertrieben.

Den Airportlink habe ich noch nicht genutzt, nur mal ein Stück um ihn anzuschauen, aber nie mit Gepäck. Ich denke schon, dass der sehr gut ist und sich auch lohnt. Von Makkasan kommt man sehr gut zur Sukhumvit oder Pratunam und dann gibt es viele andere sehr praktische Stationen dazwischen.

Aber eben um 6:00 Uhr geht nur ein Taxi oder auch ein Stadtbus der auch das Personal zum Flughafen bringt, frage mich nicht nach der Nummer. Aber da geht zu 100% was, die ganze Nacht durch.

Gruß Werner. :peace:

Backagain

Beitrag von Backagain »

Hallo Werner,

dass mit dem "durchmachen" haben wir uns auch schon überlegt.
Aber die Frage ist, ob wir es packen durchzuhalten....zumal wir an diesem Tag noch etwas Sightseeing machen wollen....

Greetings and Wishings,
Backagain 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ich packe so etwas schon, besser, als um 3:00 wieder aufzustehen, da ist bei mir das Risiko des Verschlafens extrem hoch. Ich würde später dann, wenn alles andere schließt zur Sukhumvit fahren, dort ist sicher geöffnet und von dort dann ein Taxi zum Siam at Siam nehmen. Das lässt da kurz warten und fährst mit dem weiter zum Flughafen, so bist du auch die Taximaffia vom Siam at Siam los.

Gruß W. :peace:

Gesperrt