Amari Atrium Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anja35

Amari Atrium Hotel

Beitrag von Anja35 »

Heute brauche ich mal wieder Hilfe von den
Bangkok-Erfahrenen...
Eine Kollegin von mir wohnt im Rahmen einer gebuchten Rundreise im
Amari Atrium Hotel, New Petchburi Road. Soll wohl etwas außerhalb
liegen. Da wir selbst sehr zentral gewohnt haben, kenn´ ich mich da in der
Gegend gar nicht aus. Kann mir /ihr da jemand weiterhelfen?
Was ist das für ´ne Gegend, gibts da was ringsrum? (Shopping, Restaurants etc.)
BTS soll wohl 10 min weg sein, dann wär ja nur Taxi die Alternative.
Sind zwar nur zwei (ganze) Tage in Bangkok, aber da sie dort auf eigene
Faust einiges unternehmen möchten, brauch ich mal noch paar Infos.
Vielleicht war dort schon jemand oder kennt die Straße oder...
Danke,
Anja

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Amari Atrium Hotel

Beitrag von chriwi »

Ein öffentliches Verkehrsmittel fährt direkt am Hotel vorbei (und ich mein nicht den Bus). :D

Am Kanal Saen Saeb fahren Kanalboote. Die Haltestelle Prasanmit ist in Gehdistanz. Fährt man in westlicher Richtung, kommt man u.a. zum Central World, Gaysorn Plaza,Platinum und Pantip Plaza (Pratunam Pier), zum MBK, Siam Square und Jim Thompson House (Saphan Hua Chang Pier) und zum Golden Mount (Endstation). Vom Golden Mount kann man entlang eines weiteren Kanals bis in die Gegend um die Khao San Rd. gehen. Ist ein schöner Spaziergang.

http://en.wikipedia.org/wiki/Khlong_Saen_Saeb

Und hier ist ein informativer Thread zum Kanal: viewtopic.php?f=3&t=19786&p=150883&hili ... eb#p150883

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

die U-Bahn -MTR - faehrt ganz in der Naehe.
Essen gibts ausserhalb , Gegen nicht von Touri ueberlaufen, nach Thai-Style.

Reisehexe

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

ich war mal vor ca 8 jahren da.
einmal und nie wieder zu abseits..........

gruß
jenn

Anja35

Beitrag von Anja35 »

Danke für die Infos! Werds so weitergeben.

@Reisehexe: Wie nah ist "ganz in der Nähe"?
Weniger als die angegeben 800 m zur BTS?
Das wär ja prima. Metro / BTS-Plan mit Stadtplan hab ich noch,
kann ich gleich weitergeben.

@jenn: Da hatte sie doch auch keinen Einfluss drauf,
für´n normalen Urlaub hätte sie sicher zentraler in der
Stadt gebucht. Aber zum "anschnuppern" ist jetzt die
Rundreise gedacht, die zwei Tage wird´s schon passen.

Anja

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Anja35 hat geschrieben:Aber zum "anschnuppern" ist jetzt die Rundreise gedacht, die zwei Tage wird´s schon passen.
Klar! Vorschlag für einen schönen Tag in Bangkok: Ich würd mit den von mir erwähnten Kanalbooten in westlicher Richtung bis zum Golden Mount fahren, das Kloster am Hügel ist ein sehr stimmungsvoller Ort und von dort oben hat man eine gute Aussicht. Danach den Kanal in Richtung Süden folgen und zur Khao San Rd. gehen. Von dort mit Taxi oder Tuk-Tuk zum Königspalast und Wat Pho, danach noch ein bisschen durch die Malls in der Siam Gegend (MBK) streunen und abends gut essen gehen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Anja,
ja Ubahn ist nah viell. 5 Min., deshalb habe das Hotel vor ein paar Jahren gebucht.
ABER man muss ueber eine Kreuzung, damals ohne Ampel, Herzstillstand, da rueberzukommen. Wenn mich nicht ein netter Farang mitruebergenommen haette wuerde ich heute noch dortstehen :roll:

Chriwis Tipp ist ja gut, aber halt nicht auch jedermanns Sache in die Boote zu springen.Da muss man schon sehr mutig und gelenkig sein. :mrgreen:

Sollen ein Taxi nehmen und gut ists. :drive

Reisehexe

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben: Sollen ein Taxi nehmen und gut ists. :drive

Reisehexe
Das meine ich auch - habs mir blos verkniffen das zu schreiben. Die Straße vorm Hotel ist gut genug befahren das man sich da locker ein Taxi angeln kann.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Reisehexe hat geschrieben:Chriwis Tipp ist ja gut, aber halt nicht auch jedermanns Sache in die Boote zu springen.Da muss man schon sehr mutig und gelenkig sein. :mrgreen:
Guter Einwand! Bei körperlichen Einschränkungen sind die Kanalboote nicht zu empfehlen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Guter Einwand! Bei körperlichen Einschränkungen sind die Kanalboote nicht zu empfehlen.
Mit den in Thailand so beliebten extra hohen Schuhen auch nicht - das trauen sich fast nur Ladyboys.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:Anja,
ja Ubahn ist nah viell. 5 Min., deshalb habe das Hotel vor ein paar Jahren gebucht.
ABER man muss ueber eine Kreuzung, damals ohne Ampel, Herzstillstand, da rueberzukommen. Wenn mich nicht ein netter Farang mitruebergenommen haette wuerde ich heute noch dortstehen :roll:

Reisehexe
NICHT GANZ. Du meinst die Asoke RD. die wirklich heftig befahren ist, allerdings gibt es auf der anderen Seite der Asoke auch einen Eingang, den muss man nur finden. Hier die Karte der Pechaburi Station der MRT.
http://www.bkk-maps.com/phetchaburi-station.htm
Wenn man also beizeiten, Fußgängerbrücke an der Soi 38, die Phetchaburi Rd überquert hat, ist man bereits richtig und muss nichts mehr überqueren.

Außerdem ist das Hotel nicht weit von der RSA entfernt, dort gibt es jede Menge Clubs und Discos, natürlich mit Live Musik die hauptsächlich von Thais besucht werden, auch mal nicht schlecht.

Eine Taxifahrt kostet in Bangkok ca. 40 bis 80 Baht, selten mal 100, zumindest, wenn nicht all zu viel Stau ist, daher alles lässig. Viel Spaß,

Werner. :peace:

ps. ich persönlich ziehe es auch, wie Jenn, vor direkt in der Nähe der nächtlichen Hotspots zu nächtigen, damit ich nur ein paar Meter gehen muss. Daher würde ich dieses Hotel nicht vorziehen, aber ganz übel ist die Lage sicher nicht.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Reisehexe hat geschrieben:die U-Bahn -MTR - faehrt ganz in der Naehe.
Essen gibts ausserhalb , Gegen nicht von Touri ueberlaufen, nach Thai-Style.

Reisehexe
Hallo T.,
das is doch gaaanz in der Naehe vom (ehemaligen) Classic Place oder?
Der Fussweg mit 10´min zur MRT duerfte hinkommen, zudem stimmt ja auch Werners Post mit dem (versteckten) Ausgang, die Petburi hat da dann auch eine Fussgaengerbruecke (zumindest vor 3 Jahren). Fuer einen annehmbaren Preis wuerde ich das mal probieren, gegenueber is auch ein Korean BBQ, sehr lecker :hunger:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Ich bin ja viel in Ratchada unterwegs, auch nächstes Wochenende wieder... :D Entsprechend kenne ich die dortigen Ausgehmöglichkeiten und auch die RCA einigermassen. Was ihr einfach wissen müsst: RCA ist definitiv was für die jüngeren unter uns. Ist man älter als 30-35, wird man sich sehr rasch sehr alt fühlen. Und - was aber niemand von einem Besuch abhalten soll - Farangs sind nicht unbedingt sehr gerne gesehen... Die Bangkoker Jugend hat gerne auch ein paar Möglichkeiten, welche Touri-frei sind... RCA ist ein Ort von diesen. Wie auch immer, natürlich können Farangs die RCA auch besuchen. Beachten sollte man dass man anständig gekleidet ist, ich habe schon Touris in Flip Flops und kurzen Hosen gesehen, welchen der Eintritt in Lokale verwehrt wurde. Weiter muss man damit rechnen, dass man in einigen Lokalen (Route 66 ist mir persönlich dafür bekannt) einen Farang-Zuschlag bei den Preisen zu bezahlen hat (was übrigens mit ein Grund ist, weshalb die jungen Thais Ausländer an diesem Ort nicht so gerne sehen. Sie befürchten nämlich Preissteigerungen, da Farangs ohne zu murren rasch mal das Doppelte wie sie bezahlen...). Was ebenfalls zu beachten ist wenn man dort verkehrt: immer den Pass dabei haben. Die Polizei macht sehr häufig Kontrollen betreffend Drogenkonsum und Minderjährigkeit. Und last but not least.... leider ist in den letzten 2 Jahren auch feststellbar, dass sich das horizontale Gewerbe auch dort eingefunden hat.

Gruss Tom

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) Chris,

genau, weil ich das Classic Place so liebte nebst der U-Bahn habe ich das Amari. gebucht. Aber bin dann nur 1x mit der U-bahn weg, wegen der Kreuzung. Das frueh. Umfeld des Classic Place war auch nicht mehr da.
(at) Werner,

ich habe mir hinterher schon gedacht dass es da auch einen 2 Ausgang, andere Seite geben muesste.

Gruss aus dem heissen Koh Lanta :wink:

T. :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben: (at) Werner,

ich habe mir hinterher schon gedacht dass es da auch einen 2 Ausgang, andere Seite geben muesste.

Gruss aus dem heissen Koh Lanta :wink:

T. :)
Ja, Grüße nach Koh Lanta.

Ich habe mir das auch gedacht, da U-Bahn Stationen in der Regel mehrere, meist 4 Ausgänge haben und die Leute selten dazu gezwungen sind über verkehrsreiche Straßen zu gehen, und dann habe ich das eben mal recherchiert. Gerade, wenn man denkt, dass da was falsch war, ist es gut, so etwas zu recherchieren. Diese U-Bahn Station hat 3 Ausgänge und einer ist eben der passende um sich keiner Gefahr auszusetzen.

Ja, mit der RCA ist es so, dass diese Gegend eher für jüngere Leute und eher was für Thais ist. Dort wird man dann auch eher Sprachprobleme haben als z. B. im Hard Rock Cafe. Es gab auch schon böse Zusammenstöße zwischen Thais und jungen Ausländern, bei denen die Ausländer am Ende getötet wurden. Das horizontale Gewerbe ist in Thailand eh recht verbreitet, auch unter Thais. Oder besser, um das anders herum zu sagen, es ist eher unnormal, dass ein Mann ein Mädchen nach einer glücklich verbrachten Nacht ohne ein kleines Geschenk bzw. Geldgeschenk stehen lässt. Viele Frauen gehen auch einer normalen Arbeit nach und schauen am Wochenende, ob sie noch was passendes finden und neben dem Ausgehen und dem Spaß auch noch etwas Geld erhalten eben um sich das teure Wochenende, die Party, die Drinks und etwas mehr zu finanzieren.

Über das Problem "Erkennen, wann ein Thai wirklich sauer ist - und was passiert dann" habe ich ja schon geschrieben. Es ist auf jeden Fall sicher nicht ganz ungefährlich in diesen Thai Clubs die Mädels anzumachen.

Aber wenn man jung, schlank und schön ist und am besten noch als Paar ausgehen möchte, dann passt das sicher gut.

Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall sicher nicht ganz ungefährlich in diesen Thai Clubs die Mädels anzumachen.

Richtig. Es ist sogar nicht ganz ungefährlich, schon nur mit einem Mädel zu sprechen. Auch ohne Annmache... Ich erlebte mal so einen Fall 2 Tische neben uns... 2 anständige Ausländer sprachen mit einem jungen Mädel über die Clubs in der RCA und plötzlich standen 2 junge, ziemlich agressive Thai Boys am Tisch. Sie beschimpften die Ausländer aufs übelste (auf thailändisch), vielleicht war einer auch der Boyfriend des Girls. Und dann kamen plötzlich noch mehr Typen und es wurde wirklich ungemütlich. Die Security hat dann für Ordnung gesorgt und wir haben dann den beiden Ausländern empfohlen die Zeche zu bezahlen und den Ort sofort zu verlassen, bevor sich die andern draussen allenfalls noch sammeln und ihnen abpassen... Eine völlig sinnlose und unnötige Anmache gegenüber den beiden jungen Ausländern war dies... Ich bin nun sowieso zu alt für diese Art von Clubs und Bars, aber auch früher war dies nie mein bevorzugter Ort um auszugehen.

Gruss Tom

gerrylo1

Beitrag von gerrylo1 »

Nochmal kurz was zur RCA:

Was hier noch keiner erwähnt hat, ist die Tatsache, dass wenig bis keine "West-Musik" gespielt wird. So war es im letzten Jahr. Thai-Pop all night long, naja wers´ mag... :wink:

Und zum Amari Atrium:

MRT (U-Bahn) wurde ja schon beschrieben. Fußgängerbrücke ist direkt bei der Hotelausfahrt. Richtung Straße, dann nach rechts abbiegen und 20m gehen. (Sieht man dann natürlich schon).
Es gäbe dann noch die Möglichkeit in Richtung Fußgängerbrücke zu gehen (wie o.g.) aber noch etwas 20m weiter zu gehen und dann rechts in eine kleine Gasse einzubiegen. Man kann dann bequem in Richtung Klong-Fluss gehen und diesen ebenfalls per Brücke überqueren. Dann einfach immer weiter der Gasse dort folgen und schon befindet man sich in den Nebenstraßen der Sukhumvit. Nach einem kleinen Marsch (oder einem Mopedtaxi für ca. 10-20 Baht) ist man dann an der Hauptstraße. Ganz nett um die Gegend kennenzulernen. (Bitte nicht mehr nach Sonnenuntergang!)

Für ein Taxi einfach dem Doorman beim Hoteleingang kurz Bescheid sagen. Er funkt dann per Walki-Talki seinen Kollegen an der Straße an, der dann per Leuchtstab ein Taxi bis zur Tür lotst. Meist gibts vom Doorman noch eine kleine Warnung an den Taxifahrer das Taxameter anzuschalten. ;)

nixwieweg

Beitrag von nixwieweg »

Servus Leute,

die Gegend um das Atrium wurde nun ja schon ausreichend beschrieben. :wink:

Was ist mit dem Hotel selbst? Mir würde es gefallen. Preis paßt und in den Packages ist sogar ein garantierter Late Check Out dabei.

Gruß Nixwieweg. :drinker

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Muss wie die auch die anderen "alten" Amaris (Boulevard & Watergate) mal renoviert werden, was auch in Planung ist. Aber generell paßt das noch, bischen zu teuer für die Leistung.

Gesperrt