Flug mittags oder abends? Was ist besser?
-
Yvonne
Flug mittags oder abends? Was ist besser?
Hi,
wir wollen wahrscheinlich unseren nächsten Flug nach Bangkok bei Royal Brunei buchen.
Die fliegen samstags erst abends um 20 Uhr rum (Ankunft Bankgok 12.40 Uhr). Um 14 Uhr nur sonntags.
Wie ist das wenn man abens abfliegt? Ist es da den halben Flug lang dunkel? Ich fliege lieber bei Tag da ich sowieso nie schlafen kann und man wird nicht so zum Schlafen gezwungen (Lichter aus und so).
Ist man abends weniger müde wenn man erst mittags landet?
ciao, Yvonne.
wir wollen wahrscheinlich unseren nächsten Flug nach Bangkok bei Royal Brunei buchen.
Die fliegen samstags erst abends um 20 Uhr rum (Ankunft Bankgok 12.40 Uhr). Um 14 Uhr nur sonntags.
Wie ist das wenn man abens abfliegt? Ist es da den halben Flug lang dunkel? Ich fliege lieber bei Tag da ich sowieso nie schlafen kann und man wird nicht so zum Schlafen gezwungen (Lichter aus und so).
Ist man abends weniger müde wenn man erst mittags landet?
ciao, Yvonne.
-
kòp jai
Re: Flug mittags oder abends? Was ist besser?
servus
es ist völlig egal wann Du fliegst da die Crew nach dem Essen die Jalousien vor den Fenstern herunterziehen und egal ob hell oder dunkel wird es im Flieger dunkel und mit nur wenigen Ausnahmen tollerieren es die Passagiere und somit ist es halt duster
Ich fliege gern nachts da ich dann am Zielort den halben Tag noch zur Verfügung habe
sawaddee
es ist völlig egal wann Du fliegst da die Crew nach dem Essen die Jalousien vor den Fenstern herunterziehen und egal ob hell oder dunkel wird es im Flieger dunkel und mit nur wenigen Ausnahmen tollerieren es die Passagiere und somit ist es halt duster
Ich fliege gern nachts da ich dann am Zielort den halben Tag noch zur Verfügung habe
sawaddee
-
Ingo
moin moin
Ich fliege gern mit der Thai ab Deutschland um 15 Uhr.
Da sind wir am nächsten morgen um 7 Uhr in BKK und haben noch was von dem Tag.Wenn du mit Kids fliegst würde ich früh aufstehen. Dann sind die Kids fertig und schlafen im
schnell ein.
Was ich allerdings nie wieder mache. Ist der MITTAGS
von BKK nach Deutschland. 11 Std haben wir kein Auge zugemacht.
NIE WIEDER
Gruss
Ingo
Ich fliege gern mit der Thai ab Deutschland um 15 Uhr.
Da sind wir am nächsten morgen um 7 Uhr in BKK und haben noch was von dem Tag.Wenn du mit Kids fliegst würde ich früh aufstehen. Dann sind die Kids fertig und schlafen im
Was ich allerdings nie wieder mache. Ist der MITTAGS
Gruss
Ingo
-
Philipp
Das hab ich letztes Jahr gemacht, fand ich eigentlich viel angenehmer als Nachts zu fliegen. Es kommen fast die ganze Zeit über Filme oder man kann aus dem Fenster schauen. Bei Nachtflügen langweile ich mich nur, weil kein Film läuft, die Jalousie darf/sollte man nicht hoch machen, weil man dann die anderen beim schlafen stört (falls man in den Tag rein fliegt). Schlafen kann ich im Flugzeug eh nicht, dazu ist es viel zu unbequem.Ingo am 23.02.2005, 21:50 hat geschrieben: Was ich allerdings nie wieder mache. Ist der MITTAGSvon BKK nach Deutschland. 11 Std haben wir kein Auge zugemacht.
![]()
![]()
NIE WIEDER
![]()
![]()
![]()
Und 11 Stunden am Stück kein Auge zumachen ist ja eigentlich kein Problem
-
Yvonne
Hi,
genauso ist es bei mir auch! An Schlafen ist bei mir gar nicht zu denken und wenn dann auch alles abgedunkelt wird und man kann keine Filme gucken...
Wie ist das denn bei Royal Brunei? Die haben doch eigene Bildschirme im Sitz. Da kann ich doch normalerweise die ganze Zeit gucken, auch wenn es dunkel ist, oder?
ciao, Yvonne.
genauso ist es bei mir auch! An Schlafen ist bei mir gar nicht zu denken und wenn dann auch alles abgedunkelt wird und man kann keine Filme gucken...
Wie ist das denn bei Royal Brunei? Die haben doch eigene Bildschirme im Sitz. Da kann ich doch normalerweise die ganze Zeit gucken, auch wenn es dunkel ist, oder?
ciao, Yvonne.
-
Mandybär
Wie unterschiedlich doch das Leben so spielt,
vor 2 Wochen mittags aus BKK abgedüst, gegessen, 1 Schlaftablettchen eingeworfen und 1 Stunde vor München wieder zu mir gekommen.
War einer meiner besten Flüge.
Grüße
Mandybär
vor 2 Wochen mittags aus BKK abgedüst, gegessen, 1 Schlaftablettchen eingeworfen und 1 Stunde vor München wieder zu mir gekommen.
War einer meiner besten Flüge.
Grüße
Mandybär
-
Tobilein
Nimm Schlaftabletten. Da wird jetzt gleich jemand kommen und irgendeinen fragwuerdigen Grund suchen warum man das nicht machen soll, aber ich machs auf jedem Langstreckenflug.da ich sowieso nie schlafen kann und man wird nicht so zum Schlafen gezwungen (Lichter aus und so).
Anders wuerd ich das nicht aushalten, das ewige Sitzen und die Langeweile.
Gruesse aus Ko Lanta
-
stefan_beck
Finde es genial, abends zu fliegen, besonders wenn man mit Kindern reist.
Am Vorabend spät zu Bett, am nächsten morgen früh raus und der/die Kurze (sowie Ehefrau) schläft min. den halben Flug.
Ich selbst habe eigentlich auch immer so meine Probleme mit dem Einschlafen, egal ob Tag- od. Nachtflug.
Da hilft anscheinend echt bloß
a) Schlaftabletten oder Plan
b)
Wir fliegen jetzt am 18.03. gegen 20:00 h los und ich zähl schon die Tage
.
Am Vorabend spät zu Bett, am nächsten morgen früh raus und der/die Kurze (sowie Ehefrau) schläft min. den halben Flug.
Ich selbst habe eigentlich auch immer so meine Probleme mit dem Einschlafen, egal ob Tag- od. Nachtflug.
Da hilft anscheinend echt bloß
a) Schlaftabletten oder Plan
b)
Wir fliegen jetzt am 18.03. gegen 20:00 h los und ich zähl schon die Tage
-
Daniela
Hi Yvonne,
wir sind auch mit der Royal Brunei geflogen ab FFM. Abflug war um 14.00 Uhr. Nach dem Essen macht die Crew die Lichter aus. Ich konnte auch nicht schlafen aber Du kannst Film schauen. Jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm. An Deinem Platz kannst Du ja auch Dein Licht einschalten zum Lesen oder so das geht schon.
Ankunft war dann morgens gegen acht Uhr. Das ist schon ganz gut dann hat man wenigestens den ganzen Tag noch vor sich.
Viel Spaß
Dani
wir sind auch mit der Royal Brunei geflogen ab FFM. Abflug war um 14.00 Uhr. Nach dem Essen macht die Crew die Lichter aus. Ich konnte auch nicht schlafen aber Du kannst Film schauen. Jeder Sitz hat einen eigenen Bildschirm. An Deinem Platz kannst Du ja auch Dein Licht einschalten zum Lesen oder so das geht schon.
Ankunft war dann morgens gegen acht Uhr. Das ist schon ganz gut dann hat man wenigestens den ganzen Tag noch vor sich.
Viel Spaß
Dani
-
Yvonne
Hi Stefan,
Plan b) wird bei Royal Brunei schlecht gehn, es sei denn ich packe meinen Rucksack voll
Ich danke Euch allen fü die Tips und Infos.
ciao, YVonne.
Plan b) wird bei Royal Brunei schlecht gehn, es sei denn ich packe meinen Rucksack voll
Ich danke Euch allen fü die Tips und Infos.
ciao, YVonne.
-
birgit08
(at) Yvonne, na wann gehts wieder los nach LOS
Fliegen am 12. April - kanns kaum erwarten.
Übrigens auch mit der Abendmaschine , aber ging leider nicht anders, werde noch nen halben Tag arbeiten müssen
Heimwärts nehmen wir immer die Frühmaschine ! Ist man am selben Tag abends in der Heimat
Gruss birgit
Fliegen am 12. April - kanns kaum erwarten.
Übrigens auch mit der Abendmaschine , aber ging leider nicht anders, werde noch nen halben Tag arbeiten müssen
Heimwärts nehmen wir immer die Frühmaschine ! Ist man am selben Tag abends in der Heimat
Gruss birgit
-
thai fan
hi
ich persönlich fliege am liebsten abends, da man dann eher einen tagesrhythmus hat wenn man morgens ankommt ( is natürlich nur sinnvoll wenn man an bord schlafen kann
)
gruß
ich persönlich fliege am liebsten abends, da man dann eher einen tagesrhythmus hat wenn man morgens ankommt ( is natürlich nur sinnvoll wenn man an bord schlafen kann
gruß
-
opa38
Das sehe ich allerdings auch so..........thai fan am 25.02.2005, 19:36 hat geschrieben:hi
ich persönlich fliege am liebsten abends, da man dann eher einen tagesrhythmus hat wenn man morgens ankommt ( is natürlich nur sinnvoll wenn man an bord schlafen kann)
gruß
Ablug ist bei mir erst 18.30Uhr von DUS.
gruss oppa
-
opa38
Dafür bist Du aber noch zu einer christlichen Zeit am Abend ca. gegen 19.00 Uhr in Deutschland....Ingo am 23.02.2005, 21:50 hat geschrieben:moin moin![]()
Was ich allerdings nie wieder mache. Ist der MITTAGSvon BKK nach Deutschland. 11 Std haben wir kein Auge zugemacht.
![]()
![]()
NIE WIEDER
![]()
![]()
![]()
Gruss
Ingo
Das hat doch auch was.
gruss oppa
-
sanne990011
bisher bin ich jedesmal entweder gegen 12.00 h oder 15.00 ab Ffm geflogen und muß sagen, das war sehr gut. wie schon einige erwähnt hatten, du hast die jalousien noch eine recht lange zeit oben und es laufen gute filme.
ein anderer vorteil: morgens um 9.30 in phuket, nach 2 std. ausruhen bist du wieder fit wie ein turnschuh und kannst schon den ersten urlaubstag in vollen zügen geniessen.
rückflug nachts, hatte ich immer, ist ätzend, werden erstmal alle die miefenden turnschuhe ausgezogen haben
und das schnarchkonzert beginnt
ist alles aus. einziger vorteil: du hattest auch den letzten urlaubstag
noch komplett, wenn du z.b. erst um 20.40 ab phuket zurück fliegst. und das ist doch auch ne menge wert.
ein anderer vorteil: morgens um 9.30 in phuket, nach 2 std. ausruhen bist du wieder fit wie ein turnschuh und kannst schon den ersten urlaubstag in vollen zügen geniessen.
rückflug nachts, hatte ich immer, ist ätzend, werden erstmal alle die miefenden turnschuhe ausgezogen haben
-
opa38
Wird Phuket denn von den Airlines auch außerhalb der Hochsaison "direkt" angeflogen???
Oder muß man in der Nebensaison (Sommermonate) den Umweg über BKK machen???
gruss oppa
Oder muß man in der Nebensaison (Sommermonate) den Umweg über BKK machen???
gruss oppa
-
sanne990011
hi oppa,
sorry, ich bin dir jetzt wohl keine allzugroße hilfe. bisher bin ich immer zwischen juni /juli/august nach phuket geflogen, da hieß es hier hochsaison, diesmal möchte ich im oktober/november fliegen, dann ist dort hochsaison, du siehst, ich tue mich äußerst schwer mit dieser bezeichnung, was ist nun wann? fakt ist jedenfalls, dass ich in unserem europ. sommer nie einen direktflieger bekommen habe, allerdings fliegt die thai phuket im oktober und auch im november direkt an
. hinflug 10:50 std und rückflug etwas über 13:00 std.
selbst der stopover bkk war nie schlimm, da ich bisher immer nur ca. 1,5 std. pause hatte und das war gut zum beine vertreten. mit der malaysian ists übler, denn 13:00 std bis kuala lumpur und dann noch 5:00 std. aufenthalt, das wünscht man niemandem. kann ich nur abraten, ich empfand diesen flug als endlos
.
viele grüße
sanne990011
sorry, ich bin dir jetzt wohl keine allzugroße hilfe. bisher bin ich immer zwischen juni /juli/august nach phuket geflogen, da hieß es hier hochsaison, diesmal möchte ich im oktober/november fliegen, dann ist dort hochsaison, du siehst, ich tue mich äußerst schwer mit dieser bezeichnung, was ist nun wann? fakt ist jedenfalls, dass ich in unserem europ. sommer nie einen direktflieger bekommen habe, allerdings fliegt die thai phuket im oktober und auch im november direkt an
selbst der stopover bkk war nie schlimm, da ich bisher immer nur ca. 1,5 std. pause hatte und das war gut zum beine vertreten. mit der malaysian ists übler, denn 13:00 std bis kuala lumpur und dann noch 5:00 std. aufenthalt, das wünscht man niemandem. kann ich nur abraten, ich empfand diesen flug als endlos
viele grüße
sanne990011
-
Thai-Schick
Hallo,
Siehe Flugplan:
http://www.thaiair.de/sites/frameset/31flugpl.html
Gruss
Die Thai Airways fliegt Phuket ueber Bangkok direkt an (also mit dem gleichen Flieger und das ganze Jahr ueber), dauert aber laenger als 10:50 h, es sind 13:50 h.allerdings fliegt die thai phuket im oktober und auch im november direkt an . hinflug 10:50 std und rückflug etwas über 13:00 std.
Siehe Flugplan:
http://www.thaiair.de/sites/frameset/31flugpl.html
Gruss
-
sanne990011
hallo thai-schick,
bitte schau mal unter folgender seite nach, da steht genau drin, wielange die flugzeit von ffm .- nach phuket dauert, nämlich knapp 11 std.und dass es ein direktflieger ist.
http://www.phuket-island.de
bitte schau mal unter folgender seite nach, da steht genau drin, wielange die flugzeit von ffm .- nach phuket dauert, nämlich knapp 11 std.und dass es ein direktflieger ist.
-
Sarek
Hallo Sanne !
Direktflug heißt leider nicht Non-Stop.
Wir sind letztes Jahr auch die Linie Fra-Hkt geflogen mit TG921,
aber in BKK wird umgestiegen.
Bei uns war es sogar ein anderes Flugzeug trotz durchgehender Flugnummer.
FRA-BKK Boeing 747
BKK-HKT war dann glaube ich ein Airbus A340
Gruß
Alex
Direktflug heißt leider nicht Non-Stop.
Wir sind letztes Jahr auch die Linie Fra-Hkt geflogen mit TG921,
aber in BKK wird umgestiegen.
Bei uns war es sogar ein anderes Flugzeug trotz durchgehender Flugnummer.
FRA-BKK Boeing 747
BKK-HKT war dann glaube ich ein Airbus A340
Gruß
Alex
sanne990011 am 21.03.2005, 10:18 hat geschrieben:hallo thai-schick,