Hallo!
Habe im Internet einen günstigen Flug von FRA nach BKK gefunden, den ich gerne buchen würde. Leider bekomme ich bei der Thai in Frankfurt keinen mehr ans Telefon, vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt:
Die Tarifbestimmungen sagen, das der Passagier höchstens 29 Jahre alt sein darf, beim Hinflug bin ich auch noch 29, beim Rückflug allerdings schon 30.
Wer kann mir sagen, welches Alter hier maßgebend ist?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas.
An die Flugexperten: Altersbegrenzung bei der Thai
-
dogmai
Re: An die Flugexperten: Altersbegrenzung bei der Thai
Massgeblich für Tarifbestimmungen ist gewöhnlich der Abflugtermin, Betonung auf gewöhnlich. Hast du mal einen Link zu dem betreffenden Flug? Hört sich nach Studenten-/Jugendtarif an, AER arbeitet damit viel..thomasN am 18.03.2005, 18:33 hat geschrieben:Hallo!
Habe im Internet einen günstigen Flug von FRA nach BKK gefunden, den ich gerne buchen würde. Leider bekomme ich bei der Thai in Frankfurt keinen mehr ans Telefon, vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt:
Die Tarifbestimmungen sagen, das der Passagier höchstens 29 Jahre alt sein darf, beim Hinflug bin ich auch noch 29, beim Rückflug allerdings schon 30.
Wer kann mir sagen, welches Alter hier maßgebend ist?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas.
-
dogmai
Es ist also ein Jahresticket für Jugendliche bis 29 Jahre und Studenten bis 34 Jahre. Die Voraussetzung muss am Abflugtag vorliegen. Sollte eine Änderung während der Aufenthaltsdauer auftreten (du wirst 1 Monat nach Abflug 30 und bist kein Student) würde ich mir das vom Ticketbüro bestätigen lassen, also nicht das Alter sondern die Bedingung. Ich sehe bei dieser Tarifart allerdings eine ungewöhnliche Bestimmung:
Erst heisst es:
Ticketausstellung Bis spätestens 5 Tage vor Abflug
Dann weiter unten heisst es:
Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
Würde mich mal informieren, was denn jetzt zutrifft.
Erst heisst es:
Ticketausstellung Bis spätestens 5 Tage vor Abflug
Dann weiter unten heisst es:
Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
Würde mich mal informieren, was denn jetzt zutrifft.
-
thomasN
Vielen Dank für Deine Info, hat sich mittlerweile aber erledigt, haben jetzt LH gebucht, ist zwar nicht so komfortabel, aber war ein günstiger Flug, da haben wir halt "zugeschlagen"