(noch) bezahlbarer Luxus in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar

(noch) bezahlbarer Luxus in Bangkok

Beitrag von smile »

Oriental Residence, Bangkok. Noch, weil das Hotel derzeit noch im Softopening ist, der Preis dürfte spätestens in der nächsten Saison sehr steigen.
Das Hotel liegt an der Wireless Road, die riesigen Fenster eröffenen einen Blick, den ich so von Bangkok noch nicht kannte. Man blickt in die wirklich großen Parks der niederländischen und us-amerikanischen Botschaft. Keine Hütten, kein Dreck nur die erwähnten Parks und eine Skyline von Bangkok, die durch den anderen Blickwinkel auch sehr "neuartig" auf mich wirkte.
Dem neuen Trend (endlich) folgend ist alles in hellen Farbe gehalten und so vermittelt die Einrichtung ein sehr gutes Raumgefühl. Vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit wohl das Schnäppchen in Bangkok. Das Personal wurde von sehr renomierten Hotels "abgeworben", man braucht also auch in der Softopening Phase keinen schlechten Service zu befürchten. Ca. 1/2 des Hotels wird sind private Appartments. Was die kosten hab ich nicht gefragt ;)
Wer mag kann sich am Flughafen mit dem Jaguar abholen lassen - keine Ahnung was das kostet.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Re: (noch) bezahlbarer Luxus in Bangkok

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben: Wer mag kann sich am Flughafen mit dem Jaguar abholen lassen....
Nö, grauenvoll die neuen Modelle, kann man sich eine Woche lang streiten, ob das ein Jaguar oder ein Kia war.

Haben die nichts besseres? BMW, Benz, RR, Maserati ?

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:... ob das ein Jaguar oder ein Kia war.
Naja, gehört ja glaub ich zu Tata, oder? Da mein Fahrer verschwunden war hatten die mich damit in mein Hotel zurück kutschiert. Ich fand das gar nicht schlecht und zumindest in der Soi 5 fällt man in der Kiste auf ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Bild 11 und 13, seltsamer "Kisten" Look, verstehe ich nicht ganz, warum.
Soll gem. Sales Manager ein "chinesisches" Stilelement sein, das an die Kolonialzeit erinnert (chin. Einwanderer :nixweiss ?) findet man so ähnlich z.B. auch auf Samui im Anantara Lawana.
Mir ist im Grunde alles egal, solange die endlich weg kommen von dem sog. Contemporary Thai-Style, der ja zu 90% nichts anderes heißt als: "alles blos schön düster machen und irgendwo was mit Seide ausschlagen!"
Absehbar, auf meine Reaktion hin das mir die hellen Farben gefallen kam die Bemerkung: "Mir gefällt das auch aber alle mögen das nicht!" - "Wer denn nicht" - " :kugel Meine Hausdame!"

Waxter

Beitrag von Waxter »

Darf ich fragen was für euch bezahlbarer Luxus bedeutet?

Ich suche noch für unsere Thailand Reise eine geeignete Unterkunft in Bangkok, könnt Ihr mir etwas empfehlen?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Waxter hat geschrieben:Ich suche noch für unsere Thailand Reise eine geeignete Unterkunft in Bangkok, könnt Ihr mir etwas empfehlen?
;) Können wir bestimmt! Was möchtest Du in Bangkok hauptsächlich machen (tags/abends), wieviel möchtes Du ausgeben? Was ist Dir bei einem Hotel besonders wichtig, was interessiert Dich gar nicht?
:)

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Das Zimmer kostet für 1 Nacht (ohne Frühstück) bei booking.com ab 133 Euro (nicht erstattbar), die Suite 184 Euro.

Ist mir jetzt fast ein bisschen zu hell alles dort. Auch nur Kolonialstil, nur weiß getüncht und mit ein paar zeitlos eleganten Elementen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich finde das Hotel schön, allerdings muss ich bekennen, das ich in Bangkok in einer netten nicht zu großen Suite für etwa 3000 Baht total glücklich und zufrieden bin, wegen der Lage an der Ecke des Gebäudes und den riesigen Fenstern in zwei Richtungen und der unverbauten Fernsicht und dem Bad mit feudaler Dusche und Wanne und der Waschmaschine in der Kleinküche und dem guten Frühstück und dem schönen Pool auf dem Dach und der Nähe zu Skytrian und der Möglichkeit nachts mal eben ein Bier in einer Straßenbar zu bekommen und mal eben wieder ins Zimmer zu gehen und wieder runter ohne das es Aufwand macht. Also all dies ist Luxus für mich. Also da drängt mich derzeit nichts dazu das Doppelte hin zu legen, auch wenn es sicher sehr gut ist. Eben auch nur auch sehr gut.

Gruß Werner. :peace:

ps. Waxter, ich suche meine Hotels danach aus, wo ich spät in der Nacht meine Zeit verbringen möchte, da ich es bequem haben möchte und nachts nicht gerne mit Taxis durch die Gegend fahre. Tagsüber ist es total einfach mit Skytrain, Metro und Booten zu fahren, nachts wird es komplizierter und oft auch teurer.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Auch nur Kolonialstil, nur weiß getüncht und mit ein paar zeitlos eleganten Elementen.
Wenn Du jemanden siehst der übers Wasser geht sagst Du bestimmt: "Die Sau auch blos zu faul zum Schwimmen!"

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

:kugel :kugel :kugel Der ist gut!

Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit der Zeit. Mir hat's z.B. besonders gut im Buddha Bar Hotel in Prag (http://www.buddha-bar-hotel.cz/de/zimme ... partemets/) gefallen, oder im Shanghai Mansion (http://www.shanghaimansion.com/bangkok- ... Suite.html) in Bangkok Chinatown.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:
Geschmäcker sind verschieden und ändern sich auch mit der Zeit.
Klar, war auch gar nicht böse gemeint! Und ich tippe jetzt nicht, dass die beiden o.a. Hotels auch nur typisch chinesisch rot angemalt sind. Ich habe, was die Einrichtung von Hotels angeht eigentlich gar keine fixen Vorlieben. Das Ganze muss vom Konzept her stimmen und eine gewisse Atmosphäre verbreiten.
Ich war z.B. ein paar Nächte in Amari Boulevard - ordentliches Hotel, wirklich sehr, sehr guter Service, aber die Lobby versaut schon jeden Eindruck. Das Hotel muss renoviert werden, aber die verkorkste Lobby werden sie natürlich nicht mehr hin bekommen.
Das weitaus günstigere Cha Da vermittelt (in meinen Augen) gleich in der Lobby eine Art Wohlfühlgefühl.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Das Cha Da hat eine lustige Map auf der Homepage. Das sieht so aus, als könne man von der BTS Station Phloen Chit in ein paar Minuten hinspazieren.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Das Cha Da hat eine lustige Map auf der Homepage. Das sieht so aus, als könne man von der BTS Station Phloen Chit in ein paar Minuten hinspazieren.
Die Karte auf der Visitenkarte ist noch verwirrender, der GM der Gruppe und auch der GM des Hotels wollen das mal mit einem Grafiker besprechen - haha, wers glaubt.
Beim Cha Da ist halt der Preis verlockend, dürfte so knapp über THB 1600.- liegen, U-Bahn Station ist nicht weit weg und meist bekommt man dort sehr schnell ein Taxi, ohne Diskussion wg. Taxameter.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Wenn man einigermaßen schnell am Tollway ist Richtung Flughafen, dann ist das für uns heuer echt eine Überlegung. Gefällt mir gut.

Waxter

Beitrag von Waxter »

Das würde mir sehr weiterhelfen.
Also wir werden am Anfang Drei Nächte und am ende zwei nächte in Bangkok sein.
Da ich noch Nie dort war wohl die bekannten Dinge diverse WAT´s, Köngspalast, Chinatown. (Oder gibt es gute Tips von euch?)
Für Abends eine Nette Bar, also keine Disco und keine Leichten Mädchen.
Das Budget hate ich auf max. 50€ pro nacht und Zimmer in Bangkok gelegt.

Ich brauche auf jedenfall ein Fenster im Zimmer, natürlich Sauber und Gut zu ereichen.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Waxter hat geschrieben:Ich brauche auf jedenfall ein Fenster im Zimmer, natürlich Sauber und Gut zu ereichen.
Ein sauberes, gut erreichbares Fenster?! :kugel Sorry! :wink:

IBIS Riverside kostet 38,-- inkl. Frühstück. Sehr gute Lage, Skytrain in der Nähe, Bootsanleger für die Fahrt zum Wat Pho u. Königspalast auch.

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Ich war hier sehr zufrieden.

viewtopic.php?f=7&t=20793&p=166301&hilit=furama#p166301

Ein paar Gehminuten zum Skytrain oder mit dem Bus zur oberen Silom. Großes Frühstücksbuffett, sehr gut eingerichtete Zimmer, guter Service. Da würde ich sofort wieder hingehen. Klar, Oriental und so, mit Kolonialstil/-atmosphäre, ist etwas Besonderes - aber da kann ich auch mal Kaffee trinken oder Abendessen, ohne gleich den hohen Übernachtungspreis zu zahlen. Das gleiche gilt für mich im Raffles in Singapur.

Meine Meinung.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hotel DAWIN. Gegenüber vom Ibis Nana. Hat sogar einen netten kleinen Swimmingpool auf dem Dach und ist günstiger.

W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Solo Sukhumvit 2 und DS67 Suites. Kosten die Hälfte vom Dawin und gefallen mir beide wesentlich besser.
Ist aber keine Empfehlung, ich kenn die beiden nicht. Hab sie nur für heuer notiert, gebucht wird per booking.com von unterwegs.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:Solo Sukhumvit 2 und DS67 Suites. Kosten die Hälfte vom Dawin und gefallen mir beide wesentlich besser.
Ist aber keine Empfehlung, ich kenn die beiden nicht. Hab sie nur für heuer notiert, gebucht wird per booking.com von unterwegs.
Ja, klar, DIE HÄLFTE ??????? Naja, wäre toll, dann würde ich sofort ins Solo wechseln, hier die Kontrolle auf trivago:

Dawin 43 - 50 Euro, das Hotel ist gut, da war ich mehrfach und habe es weiterempfohlen und es wurde bestätigt.
Solo 39 bis 46 Euro, ja sieht auf der Webseite gut aus, Ausprobieren lohnt sich sicher.
Also das Solo ist etwa 4 Euro günstiger, also etwa 10 %. Nicht die Hälfte.

DS 67 31 - 32 Euro, ist ohne Swimmingpool und die Farben machen blind, also nicht zu vergleichen.

W. :peace:

Gesperrt