smile hat geschrieben:Beim Cha Da ist halt der Preis verlockend, dürfte so knapp über THB 1600.- liegen
Konkret wären es im vergangenen April 1200 THB inkl. Frühstück gewesen bei Buchung über ein Internet-Reisebüro wie Asiarooms, Latestays etc... bei einer Direktbuchung im Hotel wären 1500 THB angefallen.
Danke für eure Anregungen, es stehen jetzt folgende Unterkünfte in der engeren Auswahl:
Furama Silom, Ratchadamnoen Residence, Pannee Residence, Korbua House. Habt Ihr Erfahrungen zu diesen Alternativen?
Zu der weiterreise ist zu sagen das wir im Anschluss nach Ayutthaya weiterreisen wollen.
Waxter hat geschrieben:Danke für eure Anregungen, es stehen jetzt folgende Unterkünfte in der engeren Auswahl:
Furama Silom, Ratchadamnoen Residence, Pannee Residence, Korbua House. Habt Ihr Erfahrungen zu diesen Alternativen?
Zu der weiterreise ist zu sagen das wir im Anschluss nach Ayutthaya weiterreisen wollen.
NÖ, nimm doch einfach eines oder jede Nacht ein anderes und berichte uns.
Zimmer sind frisch renoviert und recht groß mit einem kleinen Balkon, der absolut nicht zum Verweilen einläd, für Raucher aber prima. Keine Minibar, aber großer Kühlschrank ist vorhanden, ebenso Wasserkocher und Kaffeepulver.
Frühstücksbuffet ist umfangreich, zu Stoßzeiten aber ziemlich voll.
Der Pool auf dem Dach ist relativ groß, immer in der Sonne, durch den Wind so weit oben sehr angenehm. Poolbar gibts nicht. Man kann telefonisch was bestellen. Früh wird auf jede Liege ein Handtuch gelegt, nach ein paar Stunden sind die natürlich alle benutzt, Nachschub gibts nicht.
Die Hotelgänge sind fürchterlich, erinnert eher an eine Kaserne, aber man will ja nicht auf dem Gang schlafen.
Hapern tut's etwas am Service. Ein Zimmermädchen ist für den gesamten Gang zuständig und schafft nicht alle Zimmer. Einmal kamen wir 15 Uhr zurück, Zimmer war noch nicht fertig, wurde dann aber gleich gemacht. Ein anderes Mal, 18 Uhr, Zimmer wieder nicht aufgeräumt, Zimmermädchen war auch nicht mehr da. Die Rezeption hat dann jemanden zum Aufräumen raufgeschickt.
Ich will aber nicht zu viel meckern. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Zumal wir weniger als 40 USD bezahlt haben und die Kinder (3 & 5) kostenlos frühstücken und übernachten konnten. Einer mit im Bett, einer auf dem Sofa, er bekam auch eine Extra-Decke. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer bis 15 Uhr ohne Aufpreis nutzen und sind dann noch bis 17 Uhr am Pool geblieben.
chrissibaer hat geschrieben:Hapern tut's etwas am Service. Ein Zimmermädchen ist für den gesamten Gang zuständig und schafft nicht alle Zimmer. Einmal kamen wir 15 Uhr zurück, Zimmer war noch nicht fertig, wurde dann aber gleich gemacht. Ein anderes Mal, 18 Uhr, Zimmer wieder nicht aufgeräumt, Zimmermädchen war auch nicht mehr da. Die Rezeption hat dann jemanden zum Aufräumen raufgeschickt.
Ich will aber nicht zu viel meckern.
Nein, meckere nur... Dies ist für mich auch ein absolutes No-Go für ein Hotel... Gerade in Thailand ist es bei mir noch oft so, dass ich nachmittags gerne mal ein Nickerchen nehme. Und da finde ich es schlicht als einen sehr schlechten Service, wenn die es nicht fertig bekommen mein Zimmer in Ordnung zu bringen, obwohl ich von 10.00 bis 16.00 Uhr ausserhalb war. Leider ist mir sowas auch schon das eine oder andere Mal passiert. Und in diese Hotels bin ich dann auch nicht mehr als Gast zurückgekehrt.
Hallo und zunächst liebe Grüße aus dem gelobten Land. Verbringen bisher einen Super Urlaub,nur das Wetter hat die letzten Tage nicht so gepasst. Suchen für unsere letzte Station in Bangkok noch ein Hotel für 4 Nächte. Budget sind ca. 50 - 55 Euro und Frühstück wäre gut. Dazu noch ein (Sonnen)Pool auf dem Dach und in guter Lage bzw. schnell erreichbares Pier oder Skystation.Bin z.Z. nur mit Handy online und dass macht die Suche doch ein wenig mühsam. Für jegliche Tipps für Hotel und/oder Promoaktionen wären wir euch sehr dankbar
Tom, teste mal das Bandara Suites, die machen tagsüber die normale Reinigung und dann kommt noch einmal jemand gegen 1800 und bereitet das Zimmer für die Nacht vor, tauscht Handtücher aus, ergänzt die gefühlten 10 (zehn, nicht zwei) kostenfreien Wasserflaschen in der Suite, deckt die Betten auf und dekoriert das Bett noch mit einer Orchidee.
Wir sind ja hier abgeschweift - vom Oriental Residence zum Cha Da. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis von dem Hotel ebenfalls super und das Personal ist wirklich sehr gut für die Preisklasse. Ich kenne den GM des Hotels und auch den der Group recht gut und man merkt halt einfach das die Führung stimmt und das dies auch beim Bell-Boy und bei der Room-Maid ankommt.
Die U-Bahn ist nicht allzuweit von da her ist der Transfer auch ok. Abends sind manchmal die Taxifahrer zu blöde die Butze zu finden: "na und!?" lernt man halt die Fassade von div. Puffs und Guesthouses in den angrezenden Soi´s kennen. Ich hatte letztens einen Taxifahrer, der hat nach 3 Fehllandungen sogar den Meter ausgeschaltet.
Und ein paar Meter vom Hotel entfernt ist man dann zwischen TV, Geisterhaus und grinsendem Schweine Schädel.
local.jpg (43.47 KiB) 7507 mal betrachtet
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Wenn wir schon so abschweifen, smile, dann noch dies: das qualitativ absolut fantastische, einfache Thai-Restaurant "U-Thong" (direkt bei der Einfahrt von der Ratchadapisek in die Soi 10, ca. auf Höhe der Fussgängerbrücke/7Eleven) ist umgezogen. Man muss nun ca. 150 m weiter laufen (vom Cha Da herkommend). Dafür ist das chinesische Fischrestaurant, welches früher bei der Soi 12 open-air geführt wurde und unzählige Gäste anlockte, nun in dem Gebäude unmittelbar nach dem 7Eleven und zwar auf 3 oder 4 Stockwerken (das oberste nur mit VIP-Räumen). Kein Open-Air mehr, alles klimatisiert und sauber. Qualität nach wie vor 1a, jedoch nicht mehr diesen Charme wie früher... obwohl, ich habe das U-Thong immer bevorzugt, auch dort gab resp. gibt es hervorragenden Seafood.
Bei einem Hotel zählt ja wohl auch vor allem die Lage und in der Ecke vom Cha Da ist man vielleicht gut versorgt wenn man sich den Rücken im Jacuzzi schruppen lassen will aber ansonsten wüsste ich nicht viel was man dort finden könnte.
Die Gegend strahlt für mich generell wenig Charme aus.
So leicht kann man mich nicht dort hin locken.
@dsching dschog: dies liegt aber dann daran, dass Du die Gegend nicht kennst. Huay Khwang ist eine sehr interessante Ecke Bangkoks, mit einem tollen Nachtmarkt, unzähligen günstigen Verpflegungsmöglichkeiten. Es gibt modernste grosse Einkaufszentren in Gehdistanz......... nur westliche Farangs trifft man halt dort kaum. Von Vorteil spricht man auch etwas Thai, nur mit englisch wird's dort in der Tat manchmal etwas schwieriger. Und wenn man will steigt man in die U-Bahn und ist in 15 Minuten bei der Asoke-Kreuzung. Für mich ist diese Gegend - zusammen mit dem Gebiet um die Soi Rangnam - ideal, denn man kann dort das Bangkok der Einheimischen erleben und muss dennoch auf nichts verzichten.
Tom hat geschrieben: ... denn man kann dort das Bangkok der Einheimischen erleben und muss dennoch auf nichts verzichten.
Gruss Tom
Siehe Bild, 2 Ecken von der Hauptstraße weg und man denkt man ist in einem Dorf. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis gut und mit Taxi und U-Bahn ist man, wie Du schon schreibst, schnell in anderen Gegenden.
Ich war zum Abschluss 3 Nächte im Amari Boulevard - eine andere Welt, so kommt es einem zumindest vor.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ja, chrissibaer, dem ist so. Ich will dieses Gebiet ja auch nicht irgendjemandem anpreisen, will aber Aussagen wie
Da ist man vielleicht gut versorgt wenn man sich den Rücken im Jacuzzi schruppen lassen will aber ansonsten wüsste ich nicht viel was man dort finden könnte
nicht unkommentiert lassen, weil sie einen völlig falschen Eindruck auf Leute vermitteln, welche noch nie dort waren. Es ist - wie smile richtig schrieb - einfach eine andere Welt im Vergleich zu beispielsweise der unteren Suk.
Ich wollte ja vor 2 Monaten mal das Mansion 7 besuchen welches wegen Umbaus dann geschlossen war. (Irgendwie scheint da ein Fluch auf mir zu lasten, als ich in Hua hin war, hatte Plaernwarn auch wegen Umbaus geschlossen.)
Da stand ich dann dort an der Ratchadapisek und fühlte mich doch recht verloren weil rein gar nichts zu finden war was man dort machen könnte.
Ich bin von dort auch mal mit dem 13er oder 14er Bus Richtung Lumpini runter gefahren. Die Route geht über Rachaprarop. Da rein hat es einen durchaus lebenswerten Vorstadt Eindruck gemacht.
Aber direkt in Huai Khwang würde ich mich doch recht verloren vorkommen.
Dann doch lieber in der Sathon - Rama IV Ecke.
smile hat geschrieben:Oriental Residence, Bangkok. Noch, weil das Hotel derzeit noch im Softopening ist, der Preis dürfte spätestens in der nächsten Saison sehr steigen.
Bei Tripadvisor nun das beliebteste Hotel in Bangkok ... ok, das ist übertrieben, aber so sind die Hotelbewertungsseiten halt.