Kurztrip BKK- Ayutaya- BKK?+ Hotel in Bangkok (April 2013)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar

Re: Kurztrip BKK- Ayutaya- BKK?+ Hotel in Bangkok (April 201

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Ein Bus oder die Bahn würde euch kostbare Zeit am Vormittag kosten
Ca. 08.30 Uhr ab Bangkok, ca. 10.10 Uhr Ankunft Ayutthaya... Finde ich persönlich ideal. Mit dem Taxi ist man da je nach Stau auch nicht wesentlich schneller.

Gruss Tom
Habe die Sache eben mal durch gesprochen, er fand die Idee mit dem Zug (die haben sogar eine 3.Klasse? :D ) ganz toll. :roll:
Wie kommt man aber an die Fahrpläne und wo ist der Bahnhof in Bangkok? Die Tickets müsste man am Bahnhof kaufen?

LG
Jenny

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Stimmt, Jenny zurueck geht's nur zu Fuß, oder im Ochsenkarren. (ok - das war jetzt unfair, aber hat mich einfach gereizt). In Ayutthaya gibt es auch Taxis und die fahren auch nach Bangkok. Preislich habt ihr ja von der Hintour ein ungefähre Vorstellung und mit jemand im Anhang, der Thai kann sollte die Tour kein Problem darstellen.
Werner hat geschrieben:Entweder nehmt ihr ein Taxi und fahrt mit Taxameter, der wird grob geschätzt etwa 1000 Baht kosten, also 25 €. Oder ihr fragt mal im Hotel den Limousinen Service, der holt euch auch am Abend wieder ab. Wird wahrscheinlich auch so um die 1000 bis 1500 Baht je Fahrt kosten. Die Rückfahrt geht allerdings wie bereits erwähnt total easy mit dem Zug oder dem Bus, der aus dem Zentrum Ayuthayas los fährt, tippe auf unter 100 Baht für die Fahrt.

Natürlich gibt es dort auch Taxis. Wenn ihr lauft ist es ja nur ein 2x Marathon, solltet ihr also in 6 bis 8 Stunden schaffen.

Gruß W. :peace:
Prima,vielen Dank an Euch beide für die sehr hilfreichen Hinweise. Gut zu wissen das es auch in Ayutaya Taxis gibt. Der Hinweis mit dem Limo Service war auch gut.
Mal sehen wie wir es jetzt machen. :roll:

LG
Jenny

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Die Abfahrtszeiten der Bahn findest Du hier:

http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

Und ja, Tickets kauft man wie so oft wenn man mit Zügen fährt im Bahnhof :D

Gruss Tom

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Tom hat geschrieben:Die Abfahrtszeiten der Bahn findest Du hier:

http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng

Und ja, Tickets kauft man wie so oft wenn man mit Zügen fährt im Bahnhof :D

Gruss Tom
Prima Tom,vielen lieben Dank. Nun haben wir die Auswahl, mal schauen wie wir den Trip machen. Ich werde berichten. :)

PS:
Bin in meinem Leben wahrscheinlich nur einmal Zug gefahren, und das ist aber schon seeeeeeeeeeeehr lange her. :roll: :D

LG
Jenny

Gesperrt