Zentrales Hotel in Bangkok gesucht (April 2013)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Zentrales Hotel in Bangkok gesucht (April 2013)

Beitrag von Werner »

Dina hat geschrieben: zimmer sind fensterlos (was aber nicht sooo immens stört).
:schreck:

Mich schon. Horror. So eines wollten sie mir mal ein Madrid antun. Nein, noch sind wir nicht im Krieg und leben noch nicht unter der Erde.

W. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Also Goldenhouses von Luitpolder macht noch einen guten Eindruck und ist von der Lage her MBK-technisch wirklich nicht schlecht.

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Britta hat geschrieben:ich war letztes Jahr dort und wir sind auch nachts die Soi runtergelaufen. So wahnsinnig viel nackte Haut bekam ich da nicht zu sehen. Also für Kinder ist das eher nichts. Ansosnten hatte ich als Frau da auch keinen Klemmer mit. Zur Not bleibt ja noch der von Werner beschriebene Weg "hintenrum".

Herzliche Grüße
Britta ( die schon die Tage bis Ende September zählt)
Also eine gute Freundin meinte dazu, dass sie dies nun wirklich nicht gebraucht hätte im Urlaub. Ihre Stimmung war nicht mehr so entspannt und locker nach einem Besuch dort. Ich persönlich finde das eher bunt und interessant und ganz lustig.

Aber man muss selber entscheiden, ob man da hin will oder nicht. Ist halt eben der Straßenstrich dort, mit Mädchen und Ladyboys und den Herren, die diese Leistungen in Anspruch nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Hat also nichts mit Moral zu tun, sondern einfach auch mit was man sich auseinander setzen will, oder was man sich antun möchte. Ich würde z. b. auch nicht in ein All Inklusive Hotel in Hughada fliegen, weil ich weiß, dass sich dort sehr viele fette Menschen, weit jenseits von Übergewicht, auf Krücken zum Buffet bewegen um noch mal 20 aufzuspecken. Das drückt mir auf die Stimmung. Aber genauso vermeide ich grölende Fußballfans, zu laute Techno Musik, CDU und schlagenden Verbindungen, Soldaten, Waffen und einiges mehr. Mir gehen z. B. die bettelnden Kleinkinder schon sehr an die Nerven, da bekomme ich Wut, bin da immer kurz davor die Sklavenhalterin zu suchen und anzugehen, das hat auch was mit Moral zu tun.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben: Also eine gute Freundin meinte dazu, dass sie dies nun wirklich nicht gebraucht hätte im Urlaub. Ihre Stimmung war nicht mehr so entspannt und locker nach einem Besuch dort.
;) Wenn das nicht ein Ausdruck der political correctness ist, die in Deutschland so hoch im Kurs steht. Wenn man nach Thailand fliegt, dann MUSS man einfach die Prostitution ekelig finden und ein paar Sätze formulieren, wie schockierend doch alles ist.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Vielen lieben Dank an alle für die Hotelvorschläge. :)

Werner.
Nun, das Boss Suites sieht echt klasse aus ist aber in der Tat zu weit vom MBK weg. :roll:

Tom.
Das Royal Asia Lodge sieht gut aus liegt wenn ich das richtig gesehen habe in der Sukhumvid und somit auch leider zu weit. :roll:

Luitpolder.
Das Golden House Bangkok sieht gut aus. Ist das Hotel neu?Kennst du das persönlich? Hier wird die Entfernung zum MBK mit 1,5 Kilometer angegeben.Na ja kann man schon laufen ist aber sicher bei der Hitze grenzwertig?. :roll: Hier sollen die Superior 1.260 THB ohne Früstück kosten,also guter Preis.

Dina.
Das Siam Swana Hotel sieht schön aus. Ist das ein neues Hotel? Es liegt nur wenige Meter vom MBK weg. Das Problem ist wirklich das fehlende Fenster. Da hat Werner schon Recht. Kostet im Superior 1.300 THB ohne Früstück,also auch guter Preis.

Ich weiss, ist nicht einfach mit mir. Tut mir echt leid. :roll:

LG
Jenny

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Das Golden House ist kein neues Hotel, war früher eher eine Art Guesthouse. Da wir letztes Jahr abends im Din Tai Fung-Fieber öfters im Central World waren, hatten wir es vor Ort von unten als mögliche sehr nahe Option angesehen. Bezüglich Hotelpreise ist die Gegend generell nicht günstig. Das Golden House hat aber in Relation zum Preis einen guten Eindruck gemacht. Der Familienrat hat dann entschieden ein paar Baht mehr zu investieren und weiter weg etwas "nobler" zu schlafen.
Die Entfernungsangabe zum MBK würde ich ähnlich sehen. Laufen wäre für uns keine Option. Man kann entweder direkt vor dem Hotel den Skytrain nehmen (2 Stopps mit Umsteigen am Siam) oder den überdachten Skywalk zur Siam nutzen (ca. 700 m) und dann noch 1 Stopp mit dem Skytrain fahren. Hotelpreise (Hotdeal 3+ nights 1.260 THB) sind ohne Frühstück.
http://www.goldenhousebangkok.com/En/Rate.php

smile
Inventar

Beitrag von smile »

(at) Jenny ...

Kann man laufen ... die 1,5 km kosten keine 50 Baht mit dem Taxi, von dem ersparten Geld kannst Du nicht mal im Mbk viel kaufen!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:(at) Jenny ...

Kann man laufen ... die 1,5 km kosten keine 50 Baht mit dem Taxi, von dem ersparten Geld kannst Du nicht mal im Mbk viel kaufen!
Na ja, machst Du das zweimal, hast Du schon ein 99 Baht-TShirt... :D

Gruss Tom

Dina

Beitrag von Dina »

uns ist das fehlende fenster nicht mal sofort aufgefallen :wink:

mal ehrlich: ob ich einen hotelkasten hab mit blick auf die nächste häuserfront und ein fenster, das ich nicht öffnen kann oder ein zimmer hab wo das fenster eben einfach nicht da ist und statt dessen eine dekorative glasirgendwasplatte angebracht ist ... macht für mich keinen unterschied.
Ich bin da ja nur zum schlafen.

hotel ist sehr neu, ja. modern eingerichtet. junge crew. wohl unter chinesischer leitung.
am eck ist ein japanisches resti. sehr interessant, was da für leute zum essen kommen: audi tt, 5er bmw m ... da standen nette autos aufm hof. 8)
2 strassen weiter ist abends ein local food market. wir waren die einzigen langnasen dort. lecker wars!
ums eck mehrere massageläden mit sehr moderaten preisen. bank in der nähe, 7-11 vis a vis.

gut, wie störend das fehlende fenster ist, muss jeder selber wissen. aber preis/leistung/lage .. würd sagen: passt und ich würds sofort wieder buchen!

talueng

Beitrag von talueng »

Hi, ich war dieses Jahr im The Heritage Bangkok http://www.theheritagebangkok.com/ Finde zentraler geht es kaum. Wenn Du rausfällst stehste direkt vom BTS Skytrain Station Chong Nonsi.

Die Suite kostete 2250 baht per Night über www.asiarooms.com

talueng

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Oft sind fensterlose Zimmer ja raffiniert dekoriert, also Vorhangschiene mit zugezogenem Vorhang, bloß dahinter eine Mauer.

In Hanoi hatte ich ein "falsches Fenster", es war von hinten beleuchtet und mit einem Blumendekor und sah ziemlich echt aus.

Und in der Tat - viel zu oft sieht man in Asien nichts Sehenswertes aus dem Fenster... :wink:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Das "Siam Swana Hotel" was Dina vorgeschlagen hat ist fast perfekt. Es sieht schön aus, ist im finanziellen Rahmen und ist nur wenige Schritte vom MBK Einkaufszentrum entfernt. Habe die Sache eben nochmals durchgesprochen. Leider hat die Tatsache das die Zimmer keine Fenster haben dazu geführt das es nicht zum tragen kommt. Ja, ich weiß es gibt nichts Perfektes aber Fenster sind schon etwas Elementares. :nixweiss

Ist nicht so einfach mit mir, ich weiß bitte entschuldigt. :(

LG
Jenny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jenny, ich bin da noch anspruchsvoller. Und ich finde, das sollte man auch sein. Zumindest darf man es sein. :D

Also ohne Fenster geht gar nicht. Und eine schöne Fernsicht ohne Einblick in das Fenster sollte es für mich ja schon sein. Die Aussicht sollte dann auch noch schön und spannnd sein. Es ist einfach schön am Fenster zu stehen und die Skytrains fahren zu sehen und das Leben auf der Straße.

Daher empfehle ich das Adelphi Suites in der Sukhumvit Soi 8, da hast du in 3 Richtungen genau dieses. Und das Bandara Suites in der Saladeng hat in mehren Richtungen eine tolle Aussicht über Bangkok. Das Dawin ist günstiger und es hat zu zwei Seiten einen brauchbaren Blick durch die Soi, zwei Seiten sind leider zugebaut. Und wenn es billig sein soll, dann empfehle Ruamchitt Travelodge in der Sukhumvit Soi 10 für schlappe 950 - 1275 Baht inkl. Swimmingpool und unverbauter Fernsicht! Ich hatte die Zimmer nur wegen der exponierten Lage und der Aussicht angeschaut, das Hotel selber war mir dann doch zu alt. Aber für 1000 Baht sicher der beste Deal in der Gegend. Die Bewertungen sind durchweg gut und schaue mal auf das Foto. Das Hochhaus steht in an drei Seiten frei, du hast in einer Richtung einen Super Blick in den großen Park und zur Skytrain.
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... ngkok.html

Also sei anspruchsvoll und suche dir was schönes!

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner

Du vergisst da etwas ganz wichtiges, den Dreh- und Angelpunkt: aus mir unerklärlichen Gründen muss das MBK zu Fuß erreichbar sein.
Wäre ich Jenny und das MBK wäre mir so wichtig, dann würde ich mir übers Jahr 2-3x beim Griechen essengehen spare, hie und da auf ein Eis und neue Schuhe verzichten und von dem gespartem Geld in die Pathumwan Princess gehen. Da wohnt man dann sogar im MBK und beim Fruehstueck trifft man lauter Japanerinnen, die auch blos einkaufen wollen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Smile, Lösungen:
1. Jenny ist Milliardär und will das MBK kaufen und sich dort jeden Tag vom Öffnen bis zum Schließen aufhalten und Kunden zählen und das Personal prüfen.
2. Jenny ist Journalistin und Schriftstellerin und will einen MBK Reiseführer schreiben und für ihre 3 TV Sender eine ausführliche Reportage filmen und wird sich ganze 3 Wochen nur dort aufhalten und jeden einzelnen Shop besuchen, Besitzer und Personal interviewen und dazu benötigt sie den Kameramann mit 30 KG Gerümpel, ihr fettes Tonbandgeräte, zwei Stühle und die 3 Aufsteller von ihren Sendern, von denen einer immer im Hintergrund zu sehen ist. Daher muss sie in Laufweite absteigen, wegen der Schlepperei.
3. Jenny hat einen Asia Shop in Hamburg und hat bereits einen Überseecontainer auf dem Parkplatz des MBK geordert und versucht den nun mit Dingen für ihren Shop zu füllen.
4. Jenny ist Innenarchitektin und hat den Auftrag das MBK vollständig neu zu gestalten und da stört es, wenn sie täglich 14 Stunden dort arbeitet und jeden Morgen und jeden Abend eine Stunde Fahrtzeit hat.

Na, ok. Also wir werden ja sehen, wie sie sich entscheidet. Da gibt es doch noch ein Hotel genau zwischen dem Central World und dem Siam Paragon praktisch hinter dem Tempel, von dort kommt man gut ins MBK, der Ausblick ist hervorragend zum Tempel oder zum Klong, und das Ding sollte nicht so teuer sein. Wie heißt dass Hotel?

W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Keine Ahnung was da hinter dem Tempel ist. ich kenn in der Ecke noch das The Lit und das Siam Kempinski. Das erste ist eine gute Alternative zum Siam at Siam und das Kempinski ist die Wucht, aber da muss man schon ganz viel oft auf Gyros beim Griechen verzichten, das geht ins Geld.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Diamond City Hotel, Preis um die 1400 Baht, ca. 700 m zum MBK
Evergreen Place Bangkok, um die 60 €, ca. 500 m zum MBK
The LIT, Bangkok, Soi Kasemsan 1, ab 3000 Baht. Neues Hotel, 250 m zum MBK
City Residence, ca. 1300 Baht, 700 m zum MBK
Alle gefunden bei Sawadee.com

Weiter:
http://www.eccthai.com/lifestyle/accomodation.asp
Weiter:
Lub d Bangkok, Siam Square, Neues Guesthouse, eher eine Jugendherberge, ca. 200 m zum MBK. (etwa im Parkhaus des Siam Ad Siam)
http://www.hihostels.com/dba/hostels-Ju ... htm#tabs=3
Der (ich kenne nur Paris) - Traveller Nepp: 550 Baht für ein Bett im 4 Bett Zimmer. 1450 für einen Double Room ohne eigenes Bad, 1900 für ein Double Room mit Bad. Alles ohne ABF, also da schläft man in vielen Guesthäusern und Hotels besser und günstiger. Ist nur was für Leute, die sich in Thailand nicht auskennen. (direkt um die Ecke gibt es ein Zimmer ohne ABF in einem super neuen schönen 4 Sterne Hotel für 3000 Baht)

Billiger und direkt im MBK kann man sicher auch gut übernachten, kostet sicher nur ein paar Flaschen Heinecken, die großen Flaschen. Man freundet sich mit den Jungs an, die dort an den Handies rum basteln oder den Verkäufern von DVDs. Die schlafen mit hoher Wahrscheinlichkeit in dunklen Kammern im Bereich der Parkhäuser oder sie haben dort die Techniker versteckt, die die Handies reparieren. Also da findet sich sicher ein Eckcken für eine Reisstrohmatte und ein Laken.

Gruß W. :peace:

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Nun, der Grund warum wir ein Hotel möglichst in Gehentfernung zum MBK suchen ist das ich nicht gerne Skytrain fahre. :roll: Aber mit dem Taxi im Stau zu stehen finde ich auch nicht als die Erfüllung und ist darüber hinaus Zeitverschwendung. :) Wir sind letztes Jahr schon einmal in Bangkok gewesen und haben die Möglichkeit gehabt einige Sehenswürdigkeiten zu sehen. Daher ist nächstes Jahr nur Shoppen angesagt. Da liegt es doch nahe das man das Hotel dann auch möglichst nahe am Einkaufszentrum wählt. :roll: Aber, wie ich sehe ist das mit unserem schmalen Budget nicht so einfach. :cry:

Ich habe im internet dieses hier gefunden. Wenn ich das richtig sehe ist es nur ein paar Hundert Meter vom MBK Einkaufszenter enfernt. Oder sehe ich das falsch?Scheint mir auch recht gute Bewertungen zu haben. Kennt das jemand? :)
http://residence-hotel.com/location.html

Dann habe ich noch das hier gefunden, aber das wiederum ist weit weg vom MBK,oder? Sieht relativ neu aus? Kennt das jemand? Das hat aber nichts mit DER großen Hotelkette zu tun,oder doch? :roll:
http://grandwatergatehotel.com/location.html

Vielen lieben Dank für Eure Gedult mit mir. :knuddel

LG
Jenny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Mit welcher großen Hotelkette denn? Nixon - Watergate Skandal?

Dina

Beitrag von Dina »

du werner, im mbk ist auch eine richtige möbelabteilung mit chicen betten - da hat man dann fast schon suite-flair ... braucht man keine matte, weder hängend noch liegend.

jenny das ist wohl echt schwierig ... bangkok ohne skytrain und ohne taxe.
wenns stau stehen ein problem ist, kämen vll noch motorradtaxen infrage - die sind wendig! (braucht frau vermutlich gute nerven)

Gesperrt