Pratunam market, Bangkok
-
priknampla
Pratunam market, Bangkok
Hallo,
habe mal wieder ein paar Fragen und bin zu lazy mir alles selbst heraus zu suchen, wo es doch hier die Experten gibt, die
immer die aktuellen Infos haben. Deshalb:
Lohnt es sich noch den Pratunam market zu besuchen? Ist das Angebot immer noch so günstig und die Atmosphäre so
"original thai"?
Wie komme ich von der Silom Road am besten dorthin ohne stundenlang im Stau zu stehen? Geht es per Taxi, oder besser den
skytrain, wenn ja, wo muss ich aussteigen und wie weit ist es dann noch zu laufen.
Danke euch, Sabine
habe mal wieder ein paar Fragen und bin zu lazy mir alles selbst heraus zu suchen, wo es doch hier die Experten gibt, die
immer die aktuellen Infos haben. Deshalb:
Lohnt es sich noch den Pratunam market zu besuchen? Ist das Angebot immer noch so günstig und die Atmosphäre so
"original thai"?
Wie komme ich von der Silom Road am besten dorthin ohne stundenlang im Stau zu stehen? Geht es per Taxi, oder besser den
skytrain, wenn ja, wo muss ich aussteigen und wie weit ist es dann noch zu laufen.
Danke euch, Sabine
-
Tom
- Inventar
Pratunam kann man lieben, man kann es aber auch hassen. Natürlich gibt es den Markt nach wie vor und es herrscht nach wie vor sehr oft ein unglaubliches Gedränge. Und ja, die Preise sind immer noch tiefer als anderswo.
Wenn Du per BTS anreisen willst, dann steigst Du bei Chidlom aus und gehst zurück zum Gaysorn/Central World und dann rechts die Ratchaprarop Road rauf. nach ca. 10 Gehminuten bist Du dann beim Pratunam Markt. Ist easy zu schaffen, mache ich eigentlich immer so, wenn ich von dieser Richtung her den Markt besuchen will.
Gruss Tom
Wenn Du per BTS anreisen willst, dann steigst Du bei Chidlom aus und gehst zurück zum Gaysorn/Central World und dann rechts die Ratchaprarop Road rauf. nach ca. 10 Gehminuten bist Du dann beim Pratunam Markt. Ist easy zu schaffen, mache ich eigentlich immer so, wenn ich von dieser Richtung her den Markt besuchen will.
Gruss Tom
-
smile
- Inventar
Re: Pratunam market, Bangkok
Würde sogar ich per Skytrain und den Rest zu Fuß machen, blöder Stau an der Brücke 
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
priknampla
super, danke für eure Antworten. dann werden wir uns mal per skytrain auf den Weg machen. Hoffentlich reicht die Zeit
- haben dieses Mal obwohl wir schon so oft da waren extra 5 Tage für BKK eingeplant, gibt es immer noch "gefühlte" 1000 Sachen, die man unbedingt mal tun, ansehen oder mitmachen möchte (wie zum Beispiel auch das Fahren mit den öffentlichen Bussen, Warane sichten im Lumpini Park, Blumenmarkt, Asiatique, Terminal 1, Banglampu market, ach und in der Kao San road waren wir auch noch nie - steht irgendwie endlich auch mal an). Sonst noch irgendwelche Tipps für zusätzliche "MUST DOs"?
- haben dieses Mal obwohl wir schon so oft da waren extra 5 Tage für BKK eingeplant, gibt es immer noch "gefühlte" 1000 Sachen, die man unbedingt mal tun, ansehen oder mitmachen möchte (wie zum Beispiel auch das Fahren mit den öffentlichen Bussen, Warane sichten im Lumpini Park, Blumenmarkt, Asiatique, Terminal 1, Banglampu market, ach und in der Kao San road waren wir auch noch nie - steht irgendwie endlich auch mal an). Sonst noch irgendwelche Tipps für zusätzliche "MUST DOs"?
-
kòp jai
sawaddee
Unbedingt mal urlaubenvon priknampla
...Sonst noch irgendwelche Tipps für zusätzliche "MUST DOs"?
-
priknampla
keine Sorge, machen wir auch (sind vorher schon 2.5 Wochen auf Phangan und Samui unterwegs) - da werden wir genügend
Zeit haben zum "urlauben" - danke für deine Besorgnis...
Zeit haben zum "urlauben" - danke für deine Besorgnis...
-
Caveman
Also ich wuerde es mit dem Skytrain von der Silom kommend ja etwas anders machen. Umsteigen muss man ja am Siam Square sowieso. Ob nun in Richtung zurueck zur Chidlom oder ind die andere (Chatuchak) ist somit egal. Ich wuerde Richtung Chatuchak fahren und dann gleich am ersten Stop wieder aussteigen (Ratchathewi). Dann die paar Meter zur Petchaburi Road vor und in die dann rechts einbiegen. Nach ein paar Minuten (knapp 5?) kommt auf der rechten Seite das Panthip Plaza und ein paar Meter weiter geht dann auf der linken Pratunam los.
Der Fussweg erschien mir so immer etwas kuerzer als ab Chidlom (fuer mich Lauffaulen aber natuerlich immer noch ziemlich weit).
Gruss
Caveman
Der Fussweg erschien mir so immer etwas kuerzer als ab Chidlom (fuer mich Lauffaulen aber natuerlich immer noch ziemlich weit).
Gruss
Caveman
-
somtam
Kann Caveman nur zustimmen, das ist entspannter als den Weg am CWP vorbei.
-
Tom
- Inventar
Ich habe nun auf der Karte etwas genauer geschaut und denke, dass die beiden Wege in etwa gleich weit sind. Was mir beim Weg via Ratchathewi weniger gefällt ist die Tatsache, dass man im unteren Teil (also nahe Ratchathewi) ziemliches "Brachland" abläuft... Habe dies im letzten Jahr mal so gegen 20 Uhr gemacht, als ich mich zu Fuss von Pratunam in Richtung Rock Pub begab... Dort unten hat es dann wirklich nichts mehr. Da finde ich den Weg über Chidlom dann wiederum entspannter. Aber es ist ja alles Geschmackssache
Wie erwähnt, es dürften beide Wege etwa gleich lang sein und so haben wir nun ja 2 verschiedene Möglichkeiten gefunden.
Gruss Tom
Gruss Tom
- chris
- Inventar
Eine Alternative waeren auch die Klongboote, da is der Fussweg geringer. Allerdings is dat von der Sitom her etwas umstaendlich

-
chrissibaer
Die Entfernung von den Stationen Ratchathewi und Chidlom dürfte in etwas gleich sein.
Bei der Hitze und dem Dreck durch den Verkehr würde ich den Rest nicht laufen wollen, sondern mir ein Moped-Taxi nehmen.
Bei der Hitze und dem Dreck durch den Verkehr würde ich den Rest nicht laufen wollen, sondern mir ein Moped-Taxi nehmen.
-
Tom
- Inventar
Chrissibaer: zuerst gemütlich durch das Gaysorn Center schlendern und dort die blitzblanken Toiletten aufsuchen, dann etwas weiter beim BigC reinschauen und beim Coupon-Restaurant was kleines essen, dann Strassenwechsel und beim Buddha vor dem ZEN kurz innehalten und danach über den Klong ins Pratunam. Dies ist jeweils so meine Route...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
chrissibaer
Genau, diese werde ich mir unbedingt mal anschauen.Tom hat geschrieben:Chrissibaer: zuerst gemütlich durch das Gaysorn Center schlendern und dort die blitzblanken Toiletten aufsuchen
Nachdem schon die Toiletten im Terminal21 hier so positiv erwähnt wurden, sollten wir mal einem Thread über eure Lieblingsklos in BKK starten.
So eine Klo-Tour wäre doch mal was anderes, als immer nur Tempel, Tempel, Tempel.
-
Tom
- Inventar
Ein Klo-Thread wäre in der Tat nicht schlecht. Zum Beispiel: wo befinden sich öffentlich zugängliche Klos, welche man spontan benutzen kann ohne in ein Restaurant zu müssen (z.B. wenn Shopping Center schon zu haben)? Mein diesbezüglicher Lieblingsort: Die Shell-Tankstelle zwischen Asoke-Kreuzung und Suk Soi 23... Habe ich doch zu später Stunde das eine oder andere Mal ziemlich pressant besuchen müssen
Gruss Tom
Gruss Tom