Holiday Inn Express Bangkok Siam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandra

Holiday Inn Express Bangkok Siam

Beitrag von Sandra »

Kennt jemand das Hotel? Lage super, Preis spitze (60€). Wir würden den Preis sogar mit Kind und inkl. Frühstück zahlen.
Wo ist der Fehler??
Ansonsten sind wir immer im Siam City. Die Lage ist gut, der Preis höher und mit Kind zum Shoppen könnte der Weg halt gerne kürzer sein. So suchen wir nun eine nette Alternative.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr zum Holiday Inn sagt. :?:

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Re: Holiday Inn Express Bangkok Siam

Beitrag von chriwi »

Für mich wäre der "Fehler", dass ich um ca. 10 Euro mehr ein deutlich besseres Hotel bekäme (Millennium Hilton, Royal Orchid Sheraton,... ). Der Markt in Bangkok ist hart umkämpft.

Ist halt doch nur ein Express by Holiday Inn, ich kenn die Läden aus Deutschland und Großbritannien. Die Bangkoker Version kenn ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Thai Flair und Schnicki auf der Strecke bleiben, und dass man am Frühstücksbuffet auch abgepackte Hartkäseportionen á 20 Gramm und Automatenkaffee bekommt.

Eine Anekdote vom Frühstücksbuffet in einem Express by H.I. in London:

Ich: "Where is the cheese today?"
Kellner: "Sorry Sir, we don't serve cheese on weekends!"
Ich: "Is there a british tradition that I don't know, that says eating cheese on weekends is not allowed?"

Ich hab den Käse gekriegt, aber im Geheimen. Ich sollt's nicht sagen, sonst wollen die anderen auch Käse. :kugel

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Fehler gibt es da keine... wobei man meiner Meinung nach für diesen Preis in Bangkok weitaus charmantere Hotels bekommt. Ich habe mir das neue Holiday Inn Express Siam im letzten April angeschaut (nicht übernachtet) und es ist halt vom Stil her eher in Richtung IBIS zu betrachten. Die "Express" sind ja quasi die "Billiglinie" der Holiday Inn und irgendwie auch auf der ganzen Welt austauschbar. Das Positive an diesem Hotel ist, dass es brandneu ist und entsprechend bezüglich Qualität (noch) viel bietet. Jedoch sind Zimmer/Bad eher klein, Pool oder Fitnessraum gibt es keinen, das Frühstücksbüffet muss eher unterdurchschnittlich sein. Für mich sind 60 EUR für ein Hotel wie dieses für Bangkok eher an der oberen Grenze.

Gruss Tom

Sandra

Beitrag von Sandra »

Es ist halt die Lage, die ich sooo bequem finde :D Habt ihr Tips bis max. 70€ für 3 (OK der Lütte darf ja eh meist kostenlos die Besucherritze hüten) :kugel , falls möglich mit Frühstück. Fußläufig zu den Malls wäre halt super.

Neu ist natürlich auch mal nett, mal so ganz ohne Stockflecken :klatsch , da darfs dann auch mal ein kleines Frühstücksbuffett sein. Man kann ja nicht alles haben für den Preis (und ich frag mal lieber nicht nach Käse :kugel ). Aber älter und dafür größere Zimmer, ach diese Entscheidungen.....

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich bevorzuge keine Kettenhotels. 70 Euro finde ich auch zu viel dafür.

Um die Ecke ist doch das LIT, Beitrag Hotel direkt am MBK.

W. :peace:

Sandra

Beitrag von Sandra »

-Werner, hmm welche günstige Quelle hast du denn für das LIT? Bei dem Promotionpreis komme ich aud 83€ inkl. Steuern. Sieht aber wirklich nett aus :wink:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Ja, "The LIT" fällt wohl aus dem Preisrahmen.

Wie wär's mit "The Arnoma", gibt's bei Expedia um 23 Euro p.P., wobei ein Kind ab 2 Jahren auch als Vollzahler gilt.
Lage sehr gut für die Shopping Malls, Bewertungen sehr gut. Aber keine Eigenempfehlung, ich war dort noch nicht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Ja, "The LIT" fällt wohl aus dem Preisrahmen.

Wie wär's mit "The Arnoma", gibt's bei Expedia um 23 Euro p.P., wobei ein Kind ab 2 Jahren auch als Vollzahler gilt.
Lage sehr gut für die Shopping Malls, Bewertungen sehr gut. Aber keine Eigenempfehlung, ich war dort noch nicht.
:kloo Das runtergekommenste Hotel in Bangkok, in dem ich bisher die Unehre hatte zu übernachten. Das war noch klebriger als das Asia und da dachte ich schon weiter runter gehts nicht mehr.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

OK, dann nicht...! :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also im Groundfloor war das Hotel Arnoma recht gut. Aber ich habe die Zimmer nicht gesehen. Davon hört man sehr viel durchwachsenes, einige haben offenbar gute, andere sehr schlechte Zimmer bekommen. Die Bar im EG war jedoch hervorragend, von den Drinks bis zum Service, genau richtig wenn der Trubel im Central World zu viel wird und man wirklich in Ruhe ein wenig entspannen möchte. Und dass der Bellboy die Taxinummer notiert ist auch sehr gut.

Gruß W. :peace:

ps. Es ist völlig wurscht, ob ein Kind kostenfrei im Zimmer wohnen kann oder ein Entgelt für Zustellbett und Frühstück berechnet wird, wenn der Endpreis stimmt !!! Das Limit ist 60 Euro, also 2400 Baht, dafür finden wir schon noch was gutes mit Swimmingpool, darauf wollte ich nicht verzichten und mit Kind erst recht nicht.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Davon hört man sehr viel durchwachsenes, einige haben offenbar gute, andere sehr schlechte Zimmer bekommen.
;) Ich war da 2 Nächte auf Einladung der Hotelleitung, das die mir ein schlechtes Zimmer gegeben haben ist eher unwahrscheinlich. Die unterschiedlichen Bewertungen beruhen meiner Meinung nach auf der unterschiedlichen Erfahrung.
Erstes Mal in Bangkok - von allem beeindruckt - keine Erfahrungen mit Hotels, dann ein Hotel XXX und das zu DEM Preis, da ist der eine oder andere schnell mal begeistert.
Ich nehme hie und da zu Hotelbesichtigungen auch mal Bekannte mit. Ein Großteil gravierender Mängel erkennen sie nicht, auf der anderen Seite wird aus einer Mücke schnell mal ein Elefant gemacht. Z.B. "Haare in der Badewanne" - wenn das alles ist, da ruft man Rezeption oder Housekeeping an, läßt das Badezimmer reinigen und fertig.
Leider gibt es auch "Profis" die allen ernstes behaupten ein leerstehendes Zimmer kann man ruhig mal ein paar Tage ungereinigt lassen - wohl eher das Gegenteil, da macht man richtig sauber!
Das andere Extrem ist mindestens genauso lustig. Zu bestaunen im TV: "Da nehme ich jetzt meinen weißen Handschuh, steige da auf den Stuhl und wisch mal über den Schrank! Ganz dreckig, sowas verstehe ich nicht, da kann man doch mal drüber putzen!"

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben: Zu bestaunen im TV: "Da nehme ich jetzt meinen weißen Handschuh, steige da auf den Stuhl und wisch mal über den Schrank! Ganz dreckig, sowas verstehe ich nicht, da kann man doch mal drüber putzen!"
Ja, die Holidaycheck-Hoteltesterin Nina Heinemann deckt eben auf! Wenn wir die nicht hätten.... Anm. für die, die's nicht wissen: HC gehört der Tomorrow Focus AG, die für's deutsche Privatfernsehen HC-Dauerwerbesendungen produziert. :lol:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

smile hat geschrieben:Die unterschiedlichen Bewertungen beruhen meiner Meinung nach auf der unterschiedlichen Erfahrung.
Da ist was dran! Solltest Philosoph werden.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben: ... deckt eben auf! Wenn wir die nicht hätten....
Ja, aber ein wenig "aufklären" kann man die Zuschauer schon, dann würden auch viele etwas besser verstehen warum einige Dinge in Hotels so sind. Einfach mal fragen wieviele Minuten ein Zimmermädchen in einem 3-Sterne (ok, steht als 4 im Katalog) hat um: Bettenabziehen, Betten beziehen, Handtücher austauschen, Bad reinigen, Butze reinigen, Papierkorb leeren. Da kann man teilweise Dreck nur verstecken, bzw. das gröbste erledigen. Ich kann (auch in Thailand) nicht erwarten, das ich 40.- € für ein Zimmer zahle und das Zimmermädchen täglich 2h pro Zimmer putzen kann. In den 15-20 Minuten die sie haben kriege ich nicht mal mein Badezimmer sauber. Zumindest nicht so, das man danach mit einem weißen Handschuh rum werkeln kann.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chrissibaer hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Die unterschiedlichen Bewertungen beruhen meiner Meinung nach auf der unterschiedlichen Erfahrung.
Da ist was dran! Solltest Philosoph werden.
Ist simpel aber viele Leser von Hotelbewertungen verlieren das völlig aus den Augen.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

smile hat geschrieben: Ja, aber ein wenig "aufklären" kann man die Zuschauer schon,...
Ich glaub, das ist dem Großteil der Zuseher leider zu langweilig.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:
smile hat geschrieben: Ja, aber ein wenig "aufklären" kann man die Zuschauer schon,...
Ich glaub, das ist dem Großteil der Zuseher leider zu langweilig.
Klar, aber wenn man als Zuschauer schon vom hinsehen erkennt das die Butze eine Dreckburg ist und dann noch mit weißen Handschuhen rum hantiert wird, dann ist das auch nicht wirklich spannend.

Und wenn ich dann immer höre "in einem 4 Sterne Haus" - meine Güte, die Gute weiß 100%ig das die Butze keine 4 Sterne hat und das könnte man auch mal zur Aufklärung sagen. :baeng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich schaue gerade bei Ebookers, die haben gerade ein Hotel Angebot für den Sommer raus gegeben, mal sehen was es da gibt, es sind dort auf jeden Fall einige Hotels drin, die hier im Forum noch nie genannt wurden. Ich gebe hier den Preis für einen Gesamtaufenthalt vom 25.7 bis 4.8., also für 10 Nächte in Bangkok an.

H Residence, *** 243 €; 299 € inkl ABF; super nette Zimmer, sieht innen neu aus, Pool auf dem Dach, Sathorn / Silom, 1 Minute von der Skytrain Chong Nonsi

Bally's Studio Suite Sukhumvit Soi 20, ***, 322 € Studio; 359 € Superieur..., Frühstück ist offenbar mit 28 € mehr pro Tag richtig teuer.

Riverfront Residence, Rama 3, direkt am Fluß, ****, 347 € Studio, ABF sehr ich gerade nicht.

Eine Nacht kostet hier also 30 bis 35 Euro. Also viele könnten passen. Sieht recht günstig aus.

Gruß Werner. :peace:

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

es sind dort auf jeden Fall einige Hotels drin, die hier im Forum noch nie genannt wurden.

Bally's Studio Suite Sukhumvit Soi 20, ***, 322 € Studio; 359 € Superieur..., Frühstück ist offenbar mit 28 € mehr pro Tag richtig teuer.

Also,
das Ballys ist seit Jahren meine Stammadresse in BKK. Ich habe es sicher hier schon erwähnt und empfohlen, auch in einem anderen Forum. Die Lage ist gut, es ist schön ruhig und ich fühle mich da irgendwie "zu Hause". Entdeckt haben wir es durch einen Schlepper und es war damals ziemlich neu. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Sitzecke (prima Platz für Zustellbett, weil Kind vorhanden) Ich nannte es nur "den Tanzsaal" Allerdings sind viele Zimmer dort mittlerweile etwas abgewohnt und es wird seitens des Managements nicht viel getan. Aber seit 3 oder 4 Jahren haben sie angebaut und fantastische Zimmer im sogenannten New Wing. Die Zimmer haben Holzfußboden und ein prima Bad, schön groß und mit begehbarer Dusche. Ein kleiner Balkon erfreut das Raucherherz. Die Einrichtung ist sehr schön, kleine Küchenzeile und Sofa dabei. Preis war bisher mit Frühstück THB 2.000,00, es war aber nichts besonderes. Dieses Jahr im März waren wir wieder da und das Zimmer kostete nur 1.800,00, jedoch ohne Frühstück. War uns auch recht, man verpasst nicht viel.

Ende Oktober sind wir wieder vor Ort. Allerdings möchte ich nur die neuen Zimmer und manchmal stellen die sich etwas an. Man reserviert und sagt deutlich was man will und dann versuchen sie einem eine alte Butze unterzujubeln. Hab ich aber keine Lust drauf, zumal die Betten auch nicht in allen Zimmern gut sind.

Wenn ich mal wieder allein in BKK bin mach ich mal ein Hotel-Sightseeing. Irgendwie wird es Zeit für was Neues zwischendurch. Auch die Lage darf gern jenseits der Soi 22 in Richtung ON NUT sein. (Für gute Tipps bin ich immer dankbar)

Gruß
Conny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hey, Danke, Conny, das hatte ich mir wohl nicht gemerkt.

Ja, eines der Hauptprobleme ist die rapide nachlassende Qualität der Hotels in Bangkok, Das Woraburi hatte ich ja auch praktisch als Erstbezug ganz neu und frisch kennen gelernt. Und nach einigen Jahren ging die Qualität so runter dass ich das Hotel nach nur einer Nacht verlassen hatte. Also Bally ist wieder gestrichen.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt