Abends in der Sukhumvit ?!
-
doerrkla
Abends in der Sukhumvit ?!
ich habe jetzt einige jahre während meiner bangkok besuche immer wieder in thewet gewohnt und war damit automatisch eher in banglampho und thewet unterwegs.
ich habe jetzt durch einen sehr glücklichen umstand ein extrem billiges zimmer im sheraton grande sukhumvit bekommen (skytrain asoke), kenn mich jetzt in der gegend aber nicht wirklich aus, was man abends so machen kann, bzw wo man so hingehen kann.
ich habe keine lust auf irgendwelche zwielichtigen kaschemmen, sondern suche gute, aber bezahlbare restaurants, in denen man auch mal länger sitzen bleiben kann, bevorzugt natürlich mit thai und ggf indischer küche. hat da jemand von euch brauchbare tipps ?!
ich habe jetzt durch einen sehr glücklichen umstand ein extrem billiges zimmer im sheraton grande sukhumvit bekommen (skytrain asoke), kenn mich jetzt in der gegend aber nicht wirklich aus, was man abends so machen kann, bzw wo man so hingehen kann.
ich habe keine lust auf irgendwelche zwielichtigen kaschemmen, sondern suche gute, aber bezahlbare restaurants, in denen man auch mal länger sitzen bleiben kann, bevorzugt natürlich mit thai und ggf indischer küche. hat da jemand von euch brauchbare tipps ?!
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Dort hast Du im Umkreis von 200 Metern gefühlte 100 Restaurants.
Etwas weiter weg (2 Skytrain-Stationen) gibt's ein lustiges Lokal, das "Vientiane Kitchen". Dort gibt's Isaan- und laotische Küche und eine Bühnenshow. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ungezwungen. Man sitzt entweder vor der Bühne auf Tischen oder auf der zweistöckigen Galerie auf Sitzkissen. Speisekarte in englischer Sprache ist vorhanden. Preisniveau ist für die Lage, gebotene Qualität und die abwechslungsreiche Bühnenshow (von Thaitänzen über Popmusic auf tlw. traditionellen Instrumenten bis zur kleinen Travestieshow) durchaus ok. Für 3 Gerichte, reichlich Bier und zwei Gläser Sang Som zur Verdauung haben wir 1.300 Baht bezahlt.
Wir hatten Laab Gob (Quaaak!), ein rotes Rindercurry und einen Laotischen Dip aus fermentiertem Fisch mit viel Grünzeug.
Etwas weiter weg (2 Skytrain-Stationen) gibt's ein lustiges Lokal, das "Vientiane Kitchen". Dort gibt's Isaan- und laotische Küche und eine Bühnenshow. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ungezwungen. Man sitzt entweder vor der Bühne auf Tischen oder auf der zweistöckigen Galerie auf Sitzkissen. Speisekarte in englischer Sprache ist vorhanden. Preisniveau ist für die Lage, gebotene Qualität und die abwechslungsreiche Bühnenshow (von Thaitänzen über Popmusic auf tlw. traditionellen Instrumenten bis zur kleinen Travestieshow) durchaus ok. Für 3 Gerichte, reichlich Bier und zwei Gläser Sang Som zur Verdauung haben wir 1.300 Baht bezahlt.
Wir hatten Laab Gob (Quaaak!), ein rotes Rindercurry und einen Laotischen Dip aus fermentiertem Fisch mit viel Grünzeug.
-
Laubfrosch
- Stammgast
Re: Abends in der Sukhumvit ?!
ich kann dir das "Suda" in der Soi 14 empfehlen. Wenn du auf der Soi Cowboy Seite bist einfach die Asoke Station als Übergang nehmen. Vorne rauf und hinten wieder runter. Direkt nach der Treppe links in die Soi rein und da siehst du das Lokal schon. Ist halb offen und sehr gut besucht. Leckeres Thai Essen zun moderaten Preisen. Kaltes Bier, Sang Som und Cola gibts natürlich auch. Lokal ist halb offen, ganz vorne stehen noch 2 Reihen Tische davor, kann man auch rauchen
Sonst mit der Bahn bis Nana Station fahren oder laufen, da hat es viele Kneipen, z.B. Charlys Bar oder ein schöner irischer Pub in einer kleinen Seitenstraße. Sehr sauber und gepflegt. Da kannste barfuß aufs Klo. Ist wie geleckt. Heißt irgendwas mit "The ??? Liver" (im Gedenken an George Best)
Gruß
Conny
Sonst mit der Bahn bis Nana Station fahren oder laufen, da hat es viele Kneipen, z.B. Charlys Bar oder ein schöner irischer Pub in einer kleinen Seitenstraße. Sehr sauber und gepflegt. Da kannste barfuß aufs Klo. Ist wie geleckt. Heißt irgendwas mit "The ??? Liver" (im Gedenken an George Best)
Gruß
Conny
- Fernando
- Inventar
Tja...chriwi hat geschrieben:und einen Laotischen Dip aus fermentiertem Fisch mit viel Grünzeug.
Aufpassen:
http://www.udontalk.com/forum/viewtopic.php?t=9087
Grüße
-
bangniang
das mit dem SUDA kann ich nur bestaetigen, du solltest dort das Huehnerfleisch in Bananenblaetter (Pandanblaetter) gewickelt, probieren.
Ausserdem ist an der Ecke Sukhumvit / Soi 15 oder Soi 17 ein uraltes Thairestaurant. Sieht total herunterkommen aus, man trifft dort aber sehr wohlhabende Thais. Bekannt vor allem fuer seine Entengerichte, die Enten haengen unuebersehbar in einer Vitrine.
So, und fuer den Absacker kann ich dir nur "Cheap Charlie" in der Soi 11 empfehlen. Ca. 100 m von der Sukhumvit auf der linken Seite. Ein Treffpunkt von Expats und Touristen. Er macht allerdings um 24 Uhr dicht. Gleich daneben auch 2 indische Restaurants.
Viel Spass in der Sukhumvit!!
Ausserdem ist an der Ecke Sukhumvit / Soi 15 oder Soi 17 ein uraltes Thairestaurant. Sieht total herunterkommen aus, man trifft dort aber sehr wohlhabende Thais. Bekannt vor allem fuer seine Entengerichte, die Enten haengen unuebersehbar in einer Vitrine.
So, und fuer den Absacker kann ich dir nur "Cheap Charlie" in der Soi 11 empfehlen. Ca. 100 m von der Sukhumvit auf der linken Seite. Ein Treffpunkt von Expats und Touristen. Er macht allerdings um 24 Uhr dicht. Gleich daneben auch 2 indische Restaurants.
Viel Spass in der Sukhumvit!!
- chriwi
- Inventar
Fernando hat geschrieben: Aufpassen:
Jetzt wird mir auch klarer, warum die Bedienung nach Entgegennahme meiner Bestellung nochmals nachfragte: "Sure?"
-
Werner
- Inventar
Love Szene ist sehr gut.
Suda ist mir zu gammelig.
Im Food Land Asoke, dem versteckten Food Land kannst du recht gut essen. Gut, wenn man mal Lust auf Steak mit Pommes hat oder Pad Thai in guter Qualität.
Gegenüber von deinem Hotel gibt es einen Chinesen, dessen Name mir entfallen ist, soll wohl sehr sehr sehr lange Tradition haben, uralter Kult Laden, seitdem der erste VIP da war wurde da auch nicht mehr gereinigt. Völlig schwarze Wände.... ähm, nix für mich.
Es gibt viele Koreaner um die Ecke, wirst du finden.
Es gibt eines der besten Französischen Restaurants in der Soi 10 oder 12, direkt in der Nähe von dem was sich mit Condoms and Garbige oder so bezeichnet.
Gegenüber im Robinson gibt es im Untergeschoss einen Food Bereich für den kleinen Hunger, originial Thai.
Sunrise Tacos hat sehr gute Tacos und sehr gute Guacamole.
Nachts zwischen 1:00 und 5:00 kannst du sehr gut auf der Sukhumvit essen. Suppe im Tontopf, in die man die Zutaten selber rein tun muss. Und es gibt dort auch original Isaan Food, den ich weder aussprechen noch essen kann. Also scharf und stinkend, aber eben original Isaan.
In der Soi 3 gibt es hervorragende Libanesen und auch Döner, Falafel.
Es gibt viele Inder, schaue selber. Der am der Ecke Soi 8 im 1. OG war nicht schlecht, Stylisch, Lounge mäßig, und gutes Essen, teuer. Ich esse indisch gerne im Central Chit Lom und das reicht mir dann auch.
Ähm, naja, also jede Menge gibt es dort. Viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß Werner.
Suda ist mir zu gammelig.
Im Food Land Asoke, dem versteckten Food Land kannst du recht gut essen. Gut, wenn man mal Lust auf Steak mit Pommes hat oder Pad Thai in guter Qualität.
Gegenüber von deinem Hotel gibt es einen Chinesen, dessen Name mir entfallen ist, soll wohl sehr sehr sehr lange Tradition haben, uralter Kult Laden, seitdem der erste VIP da war wurde da auch nicht mehr gereinigt. Völlig schwarze Wände.... ähm, nix für mich.
Es gibt viele Koreaner um die Ecke, wirst du finden.
Es gibt eines der besten Französischen Restaurants in der Soi 10 oder 12, direkt in der Nähe von dem was sich mit Condoms and Garbige oder so bezeichnet.
Gegenüber im Robinson gibt es im Untergeschoss einen Food Bereich für den kleinen Hunger, originial Thai.
Sunrise Tacos hat sehr gute Tacos und sehr gute Guacamole.
Nachts zwischen 1:00 und 5:00 kannst du sehr gut auf der Sukhumvit essen. Suppe im Tontopf, in die man die Zutaten selber rein tun muss. Und es gibt dort auch original Isaan Food, den ich weder aussprechen noch essen kann. Also scharf und stinkend, aber eben original Isaan.
In der Soi 3 gibt es hervorragende Libanesen und auch Döner, Falafel.
Es gibt viele Inder, schaue selber. Der am der Ecke Soi 8 im 1. OG war nicht schlecht, Stylisch, Lounge mäßig, und gutes Essen, teuer. Ich esse indisch gerne im Central Chit Lom und das reicht mir dann auch.
Ähm, naja, also jede Menge gibt es dort. Viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß Werner.
-
Laubfrosch
- Stammgast
@Werner: das Lokal heißt "Cabbage and Condoms" und ja, dort sitzt man sehr schön, Essen ist auch gut. Preise und Ambiente etwas gehoben.
Gruß
Conny
Gruß
Conny
-
Werner
- Inventar
Ja, allerdings ist der Franzose nur wenige Meter davor. Er hat eine sehr feine Küche, allerdings nicht günstig.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Reisehexe
- Inventar
Werner,
Warst schon lang nicht mehr in Bangkok. gelle ?
Neben dem Robinson ist das neue Terminal21 - mit sehr viel guten Lokalen. Aber wie lange die geöffnet - keine Ahnung.
Warst schon lang nicht mehr in Bangkok. gelle ?
Neben dem Robinson ist das neue Terminal21 - mit sehr viel guten Lokalen. Aber wie lange die geöffnet - keine Ahnung.
-
Tom
- Inventar
Im Terminal21 kann ich den Food Court sehr empfehlen, wohl etwas vom besseren was es aktuell in Bangkok in dieser Art gibt. Natürlich etwas teurer als derjenige im Untergeschoss vom Robinson, aber auch viel leckerer und preislich dennoch nach wie vor günstig (so ähnlich wie derjenige im Emporium, aber günstiger als im Central Chidlom).
Betreffend "gegenüber Robinson"... meinst Du das Times Square Building, Werner? Dort hat es nun im Untergeschoss eine "Sports Bar"... Foodbereich habe ich dort keinen mehr gefunden. Aber vielleicht meinen wir nicht das selbe Gebäude.
Meine bevorzugten Orte für einen Drink an der Sukhumvit sind
1. Robin Hood Pub
2. Londoner Brew Pub
3. Die Bierbars in der Soi 22
Ich bevorzuge das Gebiet so ab Asoke aufwärts... was weiter unten ist, ist nicht so meine Welt.
Gruss Tom
Love Szene ist wirklich sehr gut, wie verschiedene Member dieses Forums anlässlich eines gemeinsamen Essens letztes Jahr feststellen durften...Werner hat geschrieben:Love Szene ist sehr gut.
Betreffend "gegenüber Robinson"... meinst Du das Times Square Building, Werner? Dort hat es nun im Untergeschoss eine "Sports Bar"... Foodbereich habe ich dort keinen mehr gefunden. Aber vielleicht meinen wir nicht das selbe Gebäude.
Es ist Ecke Soi 15... Da eine Freundin von mir im neuen S15-Hotel arbeitet, habe ich relativ viel Zeit genau an dieser Ecke verbracht, wenn ich auf sie wartete... Meist bei der Outdoor-Bar des Hotels oder wenn diese bereits geschlossen hatte bei den Motorrad-Taxijungs... Ich kann Dir sagen, bangniang, Du würdest in diesem heruntergekommenen Restaurant nicht mehr essen wollen wenn Du wüsstest, was für Getier sich dort jeweils bewegt wenn die am aufräumen des Restaurants sind... grosse Kakerlaken aus allen Ecken ist noch das wenigste... die Ratten finde ich da noch unappetitlicher... Freiwillig würde ich dort nie essen, aber wirklich nie...bangniang hat geschrieben:Ausserdem ist an der Ecke Sukhumvit / Soi 15 oder Soi 17 ein uraltes Thairestaurant. Sieht total herunterkommen aus, man trifft dort aber sehr wohlhabende Thais. Bekannt vor allem fuer seine Entengerichte, die Enten haengen unuebersehbar in einer Vitrine.
Meine bevorzugten Orte für einen Drink an der Sukhumvit sind
1. Robin Hood Pub
2. Londoner Brew Pub
3. Die Bierbars in der Soi 22
Ich bevorzuge das Gebiet so ab Asoke aufwärts... was weiter unten ist, ist nicht so meine Welt.
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Ich meinte mit "Gegenüber im Robinson im Untergeschoss." genauer gegenüber von deinem Hotel ist das Robinson Dep Store und im Robinson im Untergeschoss ist ein "Fuht-Kört".Tom hat geschrieben: Betreffend "gegenüber Robinson"... meinst Du das Times Square Building, Werner? Dort hat es nun im Untergeschoss eine "Sports Bar"... Foodbereich habe ich dort keinen mehr gefunden. Aber vielleicht meinen wir nicht das selbe Gebäude.
Gruss Tom
Gruß W.
-
Tom
- Inventar
Ach so... habe ich falsch verstanden
Ja, diesen Food Court gibt es immer noch, er ist immer noch sehr günstig und die Stände wurden vor gut 1 Jahr komplett renoviert.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
chokdi
Soi 11 und Soi 11/1 viele Inder,
Dann die ganze Soi 11 rauf auf der linken Seite gehobenere Küche wie z.B. Zaks, German beerhouse, der Australier, im Citadines ist mulligans untergebracht, ein netter irish pub, weiter hinten die goose lounge.
vermeide die taxis die sind unverschämter denn je, weigern sich meter einzuschalten und vertreiben die fahrer die mit meter fahren wollen
Dann die ganze Soi 11 rauf auf der linken Seite gehobenere Küche wie z.B. Zaks, German beerhouse, der Australier, im Citadines ist mulligans untergebracht, ein netter irish pub, weiter hinten die goose lounge.
vermeide die taxis die sind unverschämter denn je, weigern sich meter einzuschalten und vertreiben die fahrer die mit meter fahren wollen
-
smile
- Inventar
Ich habe vor ein paar Monaten, kein einziges Problem mit Taxifahrern an der unteren Sukhumvit gehabt. Nicht mal Ecke Nana und auch nicht morgens um 6 mit Meter vom Amari Boulevard zum Flughafen. Einmal hatte einer gefragt ob ich den Rest ggf. laufen könnte, wären keine 100 Meter und man käme dort (Minifahrt Boulvevard - Bumrungrad) manchmal schlecht wieder weg. Ist dann aber doch bis vor die Tür gefahren.chokdi hat geschrieben:vermeide die taxis die sind unverschämter denn je, weigern sich meter einzuschalten und vertreiben die fahrer die mit meter fahren wollen
Natürlich gilt die ewige Grundregel, nur Taxis nehmen die rumfahren. Die anderen Zocken halt, nach dem Motto: "Vors Hotel stellen, einen Deppen angeln und mit minimalen Kosten, viel nettem Plaus mit den Kollegen hat man soviele Kohlen wie ein Kollege, der die ganze Zeit hart maloocht.
2x nö 3x musste ich mir so ein Motorad Dings in Bangkok nehmen - ist ne Nahtoderfahrung. War aber eine andere Ecke.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Ja, ich kann mich smile nur anschliessen... ich fahre regelmässig mit Taxis - auch ab der unteren Suk - und hatte noch nie ein Problem.
Gruss Tom
Gruss Tom
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Ein einziges mal wollte uns einer ohne Uhr zum Hotel fahren, hat den vierfachen Preis aufgerufen. No thank you, aussteigen, nächste nehmen.
Ansonsten tuk tuk. Mit Umwegen sogar gratis.
Ansonsten tuk tuk. Mit Umwegen sogar gratis.
-
chokdi
wir sind zur zeit in der Soi 11 und da sind die fahrer straff organisiert.
wenn wir von ausserhalb kommen kriegen wir auch taxi mit meter bloss in der 11 zur zeit eine katastrophe
wenn wir von ausserhalb kommen kriegen wir auch taxi mit meter bloss in der 11 zur zeit eine katastrophe
- chriwi
- Inventar
Das Cabbage and Condoms steht ja in nahezu allen Reiseführern. Wegen der Küche kann's meiner Meinung nach nicht sein. War zwar alles i.O., aber mehr schon nicht. Aber der Laden hat halt auf Grund der Deko einen gewissen Unterhaltungswert.Laubfrosch hat geschrieben:@Werner: das Lokal heißt "Cabbage and Condoms" und ja, dort sitzt man sehr schön, Essen ist auch gut. Preise und Ambiente etwas gehoben.
-
smile
- Inventar
Wenn ich mich recht entsinne wurde das zu der Zeit eröffnet als die Thais eingestehen mussten, das HIV ein echtes Problem geworden war. Damals war Condom ein Tabu Wort. Da hat dann der damalige Gesundheitsminister den Laden aufgemacht und das gab einen großen Presserummel und ständig konnte man in den Zeitungen lesen welches Sternchen da wieder war und es gab massig Restaurantkritiken. Tja und dann haben einfach alle Reiseführer da abgeschrieben.chriwi hat geschrieben:Das Cabbage and Condoms steht ja in nahezu allen Reiseführern. Wegen der Küche kann's meiner Meinung nach nicht sein.
Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer, ist eine sehr wage Erinnerung.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!