Ko Sichang oder Ko Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jutta

Ko Sichang oder Ko Samet

Beitrag von Jutta »

Hallo, wir haben im November zwischen Chatuchak-Besuch :D und Heimflug nur noch von Sonntag bis Donnerstagabend Zeit um mal zum Strand zu fahren. Koh Chang ist also leider zu umständlich zu erreichen. Wir denken eventuell an Ko Samet, von dort kommt man jedenfalls scheinbar schnell direkt zum Flughafen. Ich habe auch über Ko Sichang gelesen, aber ist das wirklich der richtige Ort für einen Badeaufenthalt? Kennt jemand von Euch diese kleine Insel und kann eventuell sogar eine Unterkunft empfehlen? Bin dankbar für jede Info!
Liebe Grüße
Jutta

Werner
Inventar

Re: Ko Sichang oder Ko Samet

Beitrag von Werner »

Wie viel Tage wollt ihr auf die Insel? Ich denke Ko Sichang ist recht gut für ein verlängertes Wochenende, dann dürfte es aber auch reichen. Koh Samet ist größer und abwechslungsreicher. W. :peace:

Jutta

Beitrag von Jutta »

Wir wollten 4 Nächte bleiben, eben von So bis Donnerstag, am Nachmittag dann Start zum Airport, Abflug gegen Mitternacht.
Das sollten reine Beach-Tage werden, wollen uns nach diesmal knapp 5 Wochen Norden+Laos ausgiebig "wässern" bevor es wieder ins Kalte geht. Scheinbar ist Koh Samet sehr gut gebucht, auch in der Woche, und leider auch heftig teuer :?
Hat jemand einen Tipp für einen Bungalow, gerne seeeeehr ruhig und möglichst am schönen Strand, um 1000 Bath?
LG
Jutta

Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Werner, Du bist der Beste :klatsch !
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die präzisen Tipps, macht uns Hoffnung!
Normalerweise bin ich entspannter bei der Bungi-Suche, jetzt habe ich aber festgestellt, dass in der Woche, um die es konkret geht, ausgerechnet ein Feiertag ist - der Geburtstag des Königs am 05.12., da wird wohl doch ganz Bangkok unterwegs sein. In der Woche vorher ist Loi Krathong Fest - was man alles beachten muss :)
Werden also eine Deiner Empfehlungen für ruhige, einfache Resorts versuchen, das lieben die Thais nicht so :drinker
LG
Jutta

kschaffi

Beitrag von kschaffi »

Hallo zusammen,
da ich mich hier im Forum auch vor unserer Reise schlau gemacht haben, ein paar Eindrücke von der letzten Woche auf Ko Samet.
Regenzeit: Man kann "Glück" haben mit dem Wetter... wir hatten es. Von den 5 Tagen auf Ko Samet, 3 x Regenschauer und ansonsten Sonne bzw. auch mal bewölkt.
Location: Tomsak Resourt hatten wir im Internet schon gesehen..angerufen: Buchen nicht notwendig, da Nebensaison und vor Ort dann auch einfacher mit der Bezahlerei. Für ca. 50 Euro die Nacht ein toller Holzbungalow in sehr gepflegter Anlage unmittelbar am geilsten Strand von KoSamet am Saikaew Strand mit dem angeblich weißesten Sand (kann ich bestätigen).
Drumherum: Nette Leute, keine Abzocke, Abends an den Strandbars was los, Restaurants direkt an der Beach und für Wassersportler viele Möglichkeiten (incl. Kajak Ausleihe oder Nachtfischen) Sehr kinderfreundliche Leute (Freunde hatten sehr kleine Kinder mit..) Am Strand viele Stühle mit Sonnenschirmchen (ohne zusätzliche Kosten), Thaimassagen möglich und häufig sind Händler da und verkaufen Früchte/Gegrilltes/Tuch/Tattoos usw...was man ja auch ablehnen kann.
Schattenseiten: rechts und links der Straßen liegt halt auch viel Dreck, Viele Hütten sehr kärglich, Eingangsbereich des Resourts war zugestellt...
Zu empfehlen ist auf jeden Fall auch eine Kajaktour, da man dann die vielen kleinen Buchten einfach mal so ansteuern kann.
Für Geocasher: einige Caches auf der Insel laden zu Wandertouren ein
Gruß
kschaffi

Gesperrt