Ko Lanta nachts um 12

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Brina

Ko Lanta nachts um 12

Beitrag von Brina »

Hui hier war getstern ja ganz schoen was los. Es war ja wieder ein Erdbeben bei Sumatra und ich bin grad auf Ko Lanta...
Ich hab grad friedlich eine Stunde geschlafen als um Mitternacht Martin an meine Tuer haemmert. Ich will dich ja nicht erschrecken aber es gab wieder ein Erdbeben und alle Kuestenregionen sind gewarnt worden. Ich ok leg mich wieder ins Bett. Aufeinmal haemmerts wieder und es heisst alle Sachen packen es wird wieder das Gleiche erwartet wie beim letzten Tsunami. Ich renn durch mein Zimmer und denk Mist was ist wichtig??? Ok ich pack ein, mein Reisetagebuch, meine Fotos, Kekse!
Dann lauf ich mal auf den Balkon und seh das alles dunkel ist. Hmmm wo sind denn alle. Da seh ich das an der Strasse alle auf so einen Pick Up geladen werden und grad los fahren wollen. Ich renn natuerlichn in Panik dorthin und kann grad noch hinten drauf springen. Waren eh alle ganz ruhig und gut drauf. Wir sind dann auf so eine Berg in der Mitte der Insel gefahren und mussten dann dort bis 4.00 Uhr nachts warten bis Entwarnung gegeben wurde, dann sind wir wieder zurueck, wobei ich natuerlich beinahe wieder vergessen wurde weil ich grad aufm Klo war.
Alle waren natuerlich froh dass nichts passiert ist und haben sich sehr gefreut.

Ich muss sagen es ist wirklich alles sehr profesionell abgelaufen, keine 10 Minuten bis die Pick ups da waren, keine Panik usw. Bin jetzt auf jeden Fall sehr beruhigt wie gut das alles klappt.

Hoffen wir das es nicht nochmal zu einem Ernstfall kommt...

Viele Gruesse aus Lanta
Brina

Frank73

Re: Ko Lanta nachts um 12

Beitrag von Frank73 »

hi
bin gerade in krabi railay beach. hatte das selbe programm. wobei ich sagen muss, dass unter den touris schon panik ausgebrochen ist. alle sind zu einer bar in den bergen gerannt u haben dort die nacht verbracht. war schon komisch, aber die thais haben wirklich die ruhe bewahrt u die leute beruhigt.
viele sind heute auch abgereist, ich hab mich entschieden zu bleiben. hoffe,dass alles gut bleibt, don t worry :P FRANK

Elke

Beitrag von Elke »

Hi,
wir haben es hier auf Ko Samui gar nicht mitbekommen das ein Erdbeben war, erst uebers Internet haben wir es erfahren. Zum Glueck ist nichts passiert. Trotz allem wuensch ich euch noch einen schoenen Urlaub.

sybille

Beitrag von sybille »

Hallo,

da kann man nur hoffen, dass die Leute sich nicht wieder dadurch abschrecken lassen nach Thailand zu fahren!!!

Sybille

Karl

Beitrag von Karl »

Hallo

Ich lasse mich nicht abschrecken!!
Ich fliege heute für 2 1/2 Wochen nach Phuket und werde sicher auch Koh Lanta besuchen. Wenn es möglich ist sogar Khao Lak.
Werde nach meiner Rückkehr ausführlich über die Lage berichten.

Gruss Karl

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Karl am 30.03.2005, 09:39 hat geschrieben:Hallo

Ich lasse mich nicht abschrecken!!
Ich fliege heute für 2 1/2 Wochen nach Phuket und werde sicher auch Koh Lanta besuchen. Wenn es möglich ist sogar Khao Lak.
Werde nach meiner Rückkehr ausführlich über die Lage berichten.

Gruss Karl
Nach Khao Lak werden Tsunami-Ausflugsfahrten angeboten :evil: vom schön klimatisierten Bus aus die zerstörte Landschaf taus zu sehen , Ostersonntog auf VOX !!!
Ok. man kann auch sagen bringt Geld in die Kassen, aber für wen ? doch nur für das Bussunternehmen, oder ?

Ingrid

Michi199

Beitrag von Michi199 »

Wir fliegen in 2 Wochen.
Krabi und Koh Lanta.
Freuen uns schon total drauf

PS: FLIEGT NACH THAILAND

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi
hier in krabi bieten sie auch sight seeing touren nach phi phi after the sunami an. haben richtig grosse werbeschilder aufgestellt. weiss auch nicht was ich davon halten soll. auf der einen seite brauchen die leute hier das geld, weil echt sehr wenige touris hier sind,andererseits ist es echt ziemlich grass.
soll jeder machen was er will, fuer mich ist das aber nichts.
gruss FRANK

Gesperrt