Bangkok Königl. Barken Prozession im November
-
doerrkla
Re: Bangkok Königl. Barken Prozession im November
ich hab das vor ca 6 jahren mal zufällig miterlebt, war wirklich beeindruckend. ich stand damals auf der thonburi seite an der rama VIII bridge, von dort ging damals das ganze los. so das ich ziemlich viel sehen konnte. ich kann es jedem, der in bkk zu diesem zeitpunkt ist, nur empfehlen ... ich bin dieses jahr zu dem zeitpunkt "leider" auf ko lanta ...
-
Tom
- Inventar
Verpasse ich leider um 1 Tag... aber es gibt (ich glaube am 31.10. und 3.11.) noch 2 Testläufe mit je 6-8 Booten... einen von diesen werde ich mir sicher ansehen können. Sofern das Wetter in diesem Jahr mitspielt... im letzten Jahr fiel ja die Prozession dem Hochwasser zu Opfer.
Gruss Tom
Gruss Tom
- chris
- Inventar
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
doerrkla hat geschrieben:ich hab das vor ca 6 jahren mal zufällig miterlebt, war wirklich beeindruckend. ich stand damals auf der thonburi seite an der rama VIII bridge, von dort ging damals das ganze los. so das ich ziemlich viel sehen konnte. ich kann es jedem, der in bkk zu diesem zeitpunkt ist, nur empfehlen ... ich bin dieses jahr zu dem zeitpunkt "leider" auf ko lanta ...
ich auch kann es jedem nur empfelen
gruß
jenn
-
nixwieweg
Super Tip.Tom hat geschrieben:Verpasse ich leider um 1 Tag... aber es gibt (ich glaube am 31.10. und 3.11.) noch 2 Testläufe mit je 6-8 Booten... einen von diesen werde ich mir sicher ansehen können.
Gruss Tom
Am 03.11. sind wir auch in BKK, das schaun wir uns an. Weißt du um wie viel Uhr es los geht?
Gruss Nixwieweg.
-
Sandra
Hmm, weiß jemand, ob am Abend noch was los ist? Irgendwelche Lichtsachen oder so? Landen halt erst gegen 18 Uhr, schade um ein paar Stunden verpaßt 
-
jenn
- Inventar
[quote="nixwieweg"
Super Tip.
Am 03.11. sind wir auch in BKK, das schaun wir uns an. Weißt du um wie viel Uhr es los geht?
Gruss Nixwieweg.[/quote]
so in der Mittagszeit ich meine so um 14.00uhr
gruß
jenn
Super Tip.
Gruss Nixwieweg.[/quote]
so in der Mittagszeit ich meine so um 14.00uhr
gruß
jenn
-
jenn
- Inventar
-
smile
- Inventar
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
chrissibaer
Die Tradition wurde vor ein paar Jahren wiederbelebt, schau mal im Royal Barge Museum vorbei, da wird das ausführlicher erklärt.smile hat geschrieben:Ich verpasse das auch jedesmal. Aber schon erstaunlich früher haben die die Boötchen doch nur alle Jubeljahre rausgeholt.
-
domstadt85
Weiß jemand mehr über die Testläufe am 31.10 ? lohnt es sich, dafür extra 2 Tage länger in BKK zu bleiben, oder ist nur das "Hauptspektakel" am 9.11 ein wirkliches Erlebnis?
gruß
gruß