Krankenversichreung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Krankenversichreung

Beitrag von Werner »

Naja, wenn man ein Mal von einer Versicherung so wirklich richtig verarscht wurde, dann ist es eben so. Dann hat diese Versicherung leider ihren Ruf bei mir nachhaltig zerstört, und das nicht durch Gerede sondern durch tatsächliche fiese widerwärtige Taten. Leider habe ich von dieser Tat nicht nur Ahnung sondern diese Verarsche selber erlebt und sehe nun wie sie hier ihr Hochhaus bauen. Da ist also mein Geld hin gegangen.

Mag ja sein, dass du für diese Versicherung arbeitest und anders darüber denkst. Aber da musst du schon mit handfesten Nachweisen kommen, dass diese Versicherung in Ordnung ist. Kann ja auch sein, dass dies ja auch Firmenpolitik ist, wer weiß. Beweise einfach mal das Gegenteil, sende mir meine Kohle die noch aussteht (ist nicht viel, etwa 1500) und ich glaube dir.

Trotzdem ist es korrekt, dass eine (1) gute und passende KV Versicherung ausreicht und hier die von der KK funktioniert, genau wie andere Versicherungen vom ADAC oder R+V, die man einzeln abschließt auch.

W. :peace:

frankissimo

Beitrag von frankissimo »

@werner
Was ist denn in Dich gefahren?
Wie kannst Du unterstellen, wenn ich allgemeine Aussagen über Versicherungen treffen, dass ich für diese oder jene arbeite?
So versuchst Du in allen Dingen Leute mundtot zu machen die nicht Deiner Meinung sind.
Ds ist eine deiner üblichen Frechheiten. Es ging um den Fakt, das man Versicherungen nicht spartenübergreifend beurteilen kann.
Und- es ging um den Fakt das man als Forumsfaktotum konzidieren sollte evtl mal von etwas schlicht keinen Schimmer zu haben. :)
Man sollte sich schlicht mit allumfassenden Auskünften zurückhalten. Niemand hier hat soviel Fachwissen um Inhalt und Service von Auslandkrankenversicherung
beurteilen zu können. Allenfalls sind Aussagen wie " haben alles immer bezahlt" oder "Service war super" angesagt.
Ich möchte Dich auch nicht daran hindern, Deinen Hals über diese oder jene V zu schieben. Nur fachliches Faktum ist das man von Sparte auf Sparte nicht schliessen kann. Die Pfeffermünzia kann beispielswiese ein durchschnittliche Hausrat, desaströse KV und einen ansprechenden Riester haben.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@frankissimo

Ich habe mit Deiner Aussage ein gewisses Verständnisproblem.

Es ist in (Reise-)Foren allgemein so, das User ihre Sichtweise schildern, ihre persönlichen Empfehlungen geben.
Warum ist das Statement: "Hummel-Är fliege ich nie wieder, war der letzte Scheiss" legitim und die Aussage: "Versicherung Brummbär ist übel!" unverschämt?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
frankissimo

Beitrag von frankissimo »

@smile
"mag sein, dass Du bei der Versicherung arbeitest". Damit wird mir unterstellt, dass ich aus Interesse geurteilt habe.
Der User sagt ja eben, ich würde wohl bei Hummel-Air arbeiten. Das ist in der Tat unverschämt.
Ich habe auch gar nicht Hummel- Air verteidigt, sondern nur gesagt das dies in der Versicherungsbranche anders ist und Hummel Cargo durchaus gut sein kann, wenn ich nie mit Hummel-Air fliegen würde.
Ich habe kein Interesse eine Versicherung zu verteidigen. Jeder kann gerne seine Meinung über diese und jene Versicherung äußern.
Das muß man dann nicht persönlich werden. Vor allem dann nicht, wenn man selber Marken platziert.
Nur hat die Qualität einer deutschen KfZ- mit der Auslandreiseversicherung aus dem gleichen Hause in der Regel nichts zu tun.
Das wiederum kann ich als Versicherungsfachmann beurteilen und NEIN ich arbeite nicht für oder vertreibe keine Sach- oder Personenversicherungen..
Jeder Versicherte sollte genau vom Gegenteil ausgehen. Bin ich beispielweise mit meiner Hausrat- oder eben Reisekranken zufrieden kann ich nicht davon ausgehen das ich bei andern Sparten ähnlich gut aufgehoben bin. Das bedarf immer einer Einzelprüfung auch wenn Versicherungvertreter etwas anderes sagen.
Dies läßt keine Rückschlüsse auf die Fairness in anderen Sparten zu.
Es gibt durchaus Versicherungen, die Bsp. eine Kfz- Versicherung in Weltrekordzeit abwickeln und die in der Berufsunfähigkeit die höchste Prozessquote
haben. Im Moment helfe ich gerade einem Kumpel, der seit Jahren auf erhebliches Geld aus seiner BU wartet. Die Abwicklung seiner Sachversicherungen aus dem gleichen Konzern war hingegen immer vorbildlich.
Zudem ist eine Meinung über eine Airline in der Regel nicht existenzgefährdend. Das kann aber bei einem Absicherungsprodukt wie einer Reisekrankenversicherung der Fall sein. Aber das ist alles OT.
Hauptsache die Leute sind in Thailand als Touristen krankenversichert und die deutschen Angebote sind dafür gut.
Mir egal, wo das abgeschlossen wird. Hauptsache die Leute machen das und zwar am besten mit der Jahrespolice damit man es nicht vergisst.
Wir hatten gerade selber einen Schaden (Mopedunfall) mit OP in Thailand und einem Deckel von 9000 €.
Hat alles super geklappt. Das machen übrigens inzwischen für fast alle deutschen Versicherer einschließlich ADAC DRK ASB usw. 2 Agenturen im 24-Stunden Service,
da dies die meisten Versicherer outgesourst haben. Von dort kommt dann schon die Kostenzusagen ans Krankenhaus und evtl. das Arrangement für das ausfliegen etc. selbst wenn der Versicherer im Wochenende ist. :D

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

frankissimo hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Reisekrankenversicherungen, bei denen die maximale Reisezeit länger ist als 42 oder 45 Tage. Bei der Debeka sinds z.B. 70 Tage. Eine Übersicht hab ich per Google hier gefunden. Ob sie aktuell ist weiß ich nicht, vollständig ist sie sicherlich nicht.

/quote]

Wegen DeBeKa

Was kann man machen wenn die Reise länger als 70 Tage ist?

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Es gibt Auslandsreisekrankenversicherungen, die bis zu einem Jahr versichern oder, wie die Hanse Merkur, bis zu fünf Jahren.

Aber man beachte, es sind Reiseversicherungen, nicht unbedingt Versicherungen für Auswanderer. Genau hinschauen!

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Alles klar, Danke. Ich habe was bei Merkur gefunden, allerdings nicht gerade Billig.

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Das ist ja ein immer wieder erörtertes Thema.

http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... ng#p165372

8)

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Wenn schon jemand das Thema wieder ausgegraben hat: :wink:
Was ist nicht gerade billig? Und was ist da dann mit drin?
Ich hab eine Versicherung seit mind. 20-25 Jahren, da ich im 3-Ländereck D-A-CH lebe, und zahle für 2 Personen ca. 40 EUR im Jahr; läuft durch und wird abgebucht. Und es ist der ganz normale Klassiker, mit Rückholung etc. War früher AOK, dann Winterthur, jetzt AXA.
Gibts Tipps für was "umfassenderes"?

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Zimmerer hat geschrieben:Wenn schon jemand das Thema wieder ausgegraben hat: :wink:
Was ist nicht gerade billig? Und was ist da dann mit drin?
Ich hab eine Versicherung seit mind. 20-25 Jahren, da ich im 3-Ländereck D-A-CH lebe, und zahle für 2 Personen ca. 40 EUR im Jahr; läuft durch und wird abgebucht. Und es ist der ganz normale Klassiker, mit Rückholung etc. War früher AOK, dann Winterthur, jetzt AXA.
Gibts Tipps für was "umfassenderes"?
Bei der DeBeKa darf die Reise bis 70 Tage dauern... (1 person 8 € in Jahr)

Gesperrt