Hallo Padma, das ist sehr freundlich von dir!
Genau nach Borneo wollen wir auch, wir wollen etwas Strand und hauptsächlich Land&Leute ohne besonderen Schwerpunkt. Nicht tagelang wandern und auch nicht ein Museum nach dem anderen. Einfach nur dahin, wo es schön ist, ein paar Märkte und in einer ruhigen Ecke das Treiben beobachten.
Das Problem ist, das ich bisher noch gar keine konkrete Fragen habe, weil ich vom Land nämlich einfach noch zu wenig Ahnung hab. Ich hab mir gestern nun erstmal den Loose bestellt, um mich ein wenig einzulesen, danach werden wohl die Fragen kommen.
Na gut, ein paar allgemeine Fragen fallen mir aber schon ein:
-Ist die Religion eine Belastung für den Reisenden? Wir kennen Thailands Süden sehr gut (waren dort 7mal), kann man es vergleichen? Stichworte Badekleidung, Alkohol, mal so als Beispiel.
-Wie ist das Preis-Leisutngsverhältnis für Unterkünfte?
-Wir fahren in unserem Sommer, da ist ja Südwestmonsun. Merkt man den auf Borneo?
-Du magst nicht zufällig ein paar Fotos zeigen? Oder kennst du eine gute Seite mit Bildern? Im Internet findet man entweder viel "Propaganda" oder nicht betitelte, was einem auch nicht hilft, oder zitausend Bilder von Lankawi und den Perhentians (oder den Cameron Highlands), dann hört es schon bald auf. Und ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte.
Ansonsten kann ich gut was ein wenig mit Plauderei anfangen, kleiner Reisebericht, dos&don'ts, Unterschiede/Ähnlichkeiten zu Thailand, ich sauge alles auf!
Danke nochmal!