Asiatique Market am Fluß
-
Fragender
Asiatique Market am Fluß
Hallo Forengemeinde,
Habe jetzt schon mehrfach vom aufstrebenden Asiatique Markt gelesen,der zum RIVER-Komplex am Fluß gehören soll.Auch die Homepage habe ich eingesehen und diverse Veröffentlichungen von offizieller Seite gecheckt. Kann nicht so recht abschätzen, ob da mehr Schein als Sein dahinter steckt und die Werbung bewußt geschönt wird, um potentielle, finanzkräftige Kunden hin zu locken. In einem Beitrag verglich man den neuen Markt mit den ehemaligen Suam Lum Night Market.
Wer war schon dort und kann "Wahrhaftiges" berichten und meine zweite Frage wäre, gibt es ein Hotel am Fluß wo man fußläufig dorthin käme. Über den Boot-Transfer ab Taksin Bridge weiß ich Bescheid.
Gruß
FRagender
Habe jetzt schon mehrfach vom aufstrebenden Asiatique Markt gelesen,der zum RIVER-Komplex am Fluß gehören soll.Auch die Homepage habe ich eingesehen und diverse Veröffentlichungen von offizieller Seite gecheckt. Kann nicht so recht abschätzen, ob da mehr Schein als Sein dahinter steckt und die Werbung bewußt geschönt wird, um potentielle, finanzkräftige Kunden hin zu locken. In einem Beitrag verglich man den neuen Markt mit den ehemaligen Suam Lum Night Market.
Wer war schon dort und kann "Wahrhaftiges" berichten und meine zweite Frage wäre, gibt es ein Hotel am Fluß wo man fußläufig dorthin käme. Über den Boot-Transfer ab Taksin Bridge weiß ich Bescheid.
Gruß
FRagender
-
paddyfield
Re: Asiatique Market am Fluß
Bin erst nächsten Monat dort, scheint sich aber durchaus zu lohnen:
http://www.green-mango.net/2012/04/30/a ... ont-update
http://www.green-mango.net/2012/04/05/a ... riverfront
http://www.entdecke-bangkok.de/asiatique-in-bangkok.php
Das Ramada Menam Riverside liegt direkt daneben und auch das Chatrium Riverside müßte fußläufig sein.
http://www.green-mango.net/2012/04/30/a ... ont-update
http://www.green-mango.net/2012/04/05/a ... riverfront
http://www.entdecke-bangkok.de/asiatique-in-bangkok.php
Das Ramada Menam Riverside liegt direkt daneben und auch das Chatrium Riverside müßte fußläufig sein.
-
Tom
- Inventar
Macht auf mich irgendwie einen zu "trendigen" Eindruck. Auch von den Restaurants und Geschäften her gesehen nichts, was mich nun brennend interessieren würde. Und die Hin- resp. Rückfahrt in einem Shuttleboot stelle ich mir sogar schrecklich vor... man wird so richtig hingekarrt... Da bleibe ich lieber bei meinen kleineren authentischen Thai-Nachtmärkten irgendwo etwas ausserhalb...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Sami
Der Nachtmarkt ist im Still eines Outlets Centers gebaut, der Aufbau innerhalb erinnerte mich etwas an den Weekend markt.Viel T Shirts und Krims Gedöne.Am Rande des marktes haben sich KFC und Pizza Company und Co eingenistet.Der Food Court ist enttäuschend, viel zu wenig Plätze für zu viele Menschen.Das Shuttle Boot fährt alle 10 Minuten, ist aber trotzdem oft propevoll.Mir hat es nicht gefallen, lag vielleicht auch am Regenwetter.
-
nixwieweg
Tom hat geschrieben: Da bleibe ich lieber bei meinen kleineren authentischen Thai-Nachtmärkten irgendwo etwas ausserhalb...
Gruss Tom
Hört sich gut an Tom,
sag mal wo genau.
Gruß Nixwieweg.
-
Tom
- Inventar
Mein Lieblings-Nachtmarkt ausserhalb ist derjenige von Huai Khwang. Er beginnt so um 17.00 Uhr und endet (ausser bei den Garküchen) gegen 21.30 Uhr. Der Markt beginnt mit vielen Früchte- und Fleischverkaufsstellen bei der Metrostation (dort auch mit vielen Garküchen), dann nach etwa 200 Meter kommt ein Gebiet mit hauptsächlich Frischwaren (ab ca. 7Eleven über Feuerwehrstation und Polizeiposten), dann auf einem grossen Platz und drum herum werden Kleider und (vermutliches) Diebesgut verkauft, es gibt einen Rummelplatz mit Spielen und Bahnen und am Schluss dann um einen weiteren Platz herum massenweise Elektro- und Telefoniegeräte und nochmals viele Garküchen.
Habe keine Fotos davon gemacht, nur dieses hier mit dem Handy beim Bereich des Rummelplatzes. War noch zu früher Stunde wie man sieht und deshalb hatte es noch nicht viele Leute. Später ist es dort dann ziemlich voll mit Menschen.

Ich bin eigentlich jedes Jahr 1-2 Mal dort.
Gruss Tom
Habe keine Fotos davon gemacht, nur dieses hier mit dem Handy beim Bereich des Rummelplatzes. War noch zu früher Stunde wie man sieht und deshalb hatte es noch nicht viele Leute. Später ist es dort dann ziemlich voll mit Menschen.

Gruss Tom
- Britta
- Stammgast
Das kann ich nur bestaetigen. Sehr authentischer Thai-Nachtmarkt. Mit vielen sehenswerten Produkten, Lebensmitteln und Fleisch/Fisch lebend. Hat uns sehr gut gefaellen. Haben kaum Farrangs dort angetroffen. Lecker und toll war es.
Gruss aus Phangan
Britta
Gruss aus Phangan
Britta
Tom hat geschrieben:Mein Lieblings-Nachtmarkt ausserhalb ist derjenige von Huai Khwang. Er beginnt so um 17.00 Uhr und endet (ausser bei den Garküchen) gegen 21.30 Uhr. Der Markt beginnt mit vielen Früchte- und Fleischverkaufsstellen bei der Metrostation (dort auch mit vielen Garküchen), dann nach etwa 200 Meter kommt ein Gebiet mit hauptsächlich Frischwaren (ab ca. 7Eleven über Feuerwehrstation und Polizeiposten), dann auf einem grossen Platz und drum herum werden Kleider und (vermutliches) Diebesgut verkauft, es gibt einen Rummelplatz mit Spielen und Bahnen und am Schluss dann um einen weiteren Platz herum massenweise Elektro- und Telefoniegeräte und nochmals viele Garküchen.
Gruss Tom
-
Laura
- Inventar
Wird dieser Huai Khwang Markt täglich abgehalten oder nur an bestimmten Tagen?
-
Tom
- Inventar
Der Markt findet täglich statt. Am meisten läuft so ab 19.00 Uhr und bereits nach 20.30/21.00 Uhr werden viele Verkaufsstände entlang der Strassen wieder abgeräumt (nicht in allen Bereichen).
Gruss Tom
Gruss Tom
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Noch ein paar Worte zum eigentlichen Threadthema, auch wenn die nachher genannten Märkte sicher interessanter sind:
Zuerst das Negative: Der Vergleich mit der typischen Blendarchitektur eines Outletcenters war auch das erste, das mir in den Sinn kam, als wir angelandet sind. Irgendwie ist mir das dort zu steril, zu ordentlich. Wuselige, dunkle Nachtmärkte sind mir lieber.
Positiv: Der Markt ist groß und das Warenangebot umfasst alles, das wir auch vom Suan Lum Night Bazaar kennen, von Dreieckskissen über Schnitzwerk, Bilder, Deko, Taschen, originelle T-Shirts,... Ein Einkaufsbummel ist dort immer noch wesentlich interessanter, als in einem Shopping Mall mit den ewig gleichen Markenläden. Kulinarisch gibt es ein großes Angebot, auch solide Thaiküche findet man. Sogar ein Isaanrestaurant.
Mein Fazit: Es gibt dort nichts, was man nicht auch anderswo findet. Dekozeugs und Reisemitbringsel gibt's ja im MBK genau so. Aber es ist ja ganz praktisch, den Einkaufsbummel an den Abend zu verlegen und hungrig braucht man auch nicht zu bleiben.
Zuerst das Negative: Der Vergleich mit der typischen Blendarchitektur eines Outletcenters war auch das erste, das mir in den Sinn kam, als wir angelandet sind. Irgendwie ist mir das dort zu steril, zu ordentlich. Wuselige, dunkle Nachtmärkte sind mir lieber.
Positiv: Der Markt ist groß und das Warenangebot umfasst alles, das wir auch vom Suan Lum Night Bazaar kennen, von Dreieckskissen über Schnitzwerk, Bilder, Deko, Taschen, originelle T-Shirts,... Ein Einkaufsbummel ist dort immer noch wesentlich interessanter, als in einem Shopping Mall mit den ewig gleichen Markenläden. Kulinarisch gibt es ein großes Angebot, auch solide Thaiküche findet man. Sogar ein Isaanrestaurant.
Mein Fazit: Es gibt dort nichts, was man nicht auch anderswo findet. Dekozeugs und Reisemitbringsel gibt's ja im MBK genau so. Aber es ist ja ganz praktisch, den Einkaufsbummel an den Abend zu verlegen und hungrig braucht man auch nicht zu bleiben.