Silvester in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thocolumbus

Silvester in Bangkok

Beitrag von thocolumbus »

hallo reisefreunde,

meine freundin und ich starten am 28ten dezember 2012 in bangkok unsere 2 monatige reise durch thailand und nachbarländer...
Silvester möchten wir noch in bangkok erleben, jezt stellt sich uns die frage, ob wir das hotel schon im internet buchen sollen oder vor ort suchen sollen. die im internet angebotenen hotels sind ja meist wesentlich teurer als die, die man vor ort findet, allerdings ist silvester und da haben wir ein wenig bedenken, dass wir vor ort nichts mehr finden, weil alles schon ausgebucht ist... berechtigte bedenken?

Gruß Thomas

muffin

Re: Silvester in Bangkok

Beitrag von muffin »

Hallo Thomas,
da wir leider nicht dein Budget kennen, wissen wir nicht, was für eine Unterkunft du suchst :roll: Aber mittlerweile kann man ja online schon für fast jedes Budget (ab 350Baht) eine Unterkunft finden! Vorbuchen würde ich für Sylvester ja schon

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Die Touristen Destinationen sind zu Xmas und Sylvester ja bis aufs schrecklichste überfüllt, in der Stadt selbst ist es aber ok.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Arghhh!!!! hat geschrieben:Die Touristen Destinationen sind zu Xmas und Sylvester ja bis aufs schrecklichste überfüllt, in der Stadt selbst ist es aber ok.
Die Touristen-Destinationen haben im Jahresdurchschnitt ca. 60% Auslastung. Im Schnitt! Daher kann man davon ausgehen, das in der relevanten Reisezeit je nach Destination Auslastungen von 75-85% erreicht werden. Weihnachten und Silvester bis 95-100%. Das macht den Kohl auch nicht mehr so fett das man tot getreten wird.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

smile hat geschrieben:
Arghhh!!!! hat geschrieben:Die Touristen Destinationen sind zu Xmas und Sylvester ja bis aufs schrecklichste überfüllt, in der Stadt selbst ist es aber ok.
Die Touristen-Destinationen haben im Jahresdurchschnitt ca. 60% Auslastung. Im Schnitt! Daher kann man davon ausgehen, das in der relevanten Reisezeit je nach Destination Auslastungen von 75-85% erreicht werden. Weihnachten und Silvester bis 95-100%. Das macht den Kohl auch nicht mehr so fett das man tot getreten wird.
Persönlich kenne ich es zum Beispiel von Ko Chang. Da hat man ab ca. 3 Tage vor Sylvester eine Auslastung von 200% am White Sand Beach, da die meisten Zimmer die an Thais gehen mit bis zu 10 Leuten vollgestopft werden. Gleiches gilt für Samed, Pattaya und vermutlich auch Hua Hin.

Der 60% Schnitt bedeutet im Süden auch: Monatelang geschlossen (viele Insel auf der Andamenensteite machen komplett dicht), eine kurze Vor und Nachsaison und Mitte Dezember bis Ende Januar krass überfüllt.
Auf Phi Phi gilt :Das ganze Jahr krass überfüllt

BTW: Wie kommst du auf die Auslanstungszahlen?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
BTW: Wie kommst du auf die Auslanstungszahlen?
Jahrelange Arbeit und "geschäftliche" Unterhaltungen mit GM's /Sales Managern der Hotels über Planungen, Erwartungen etc. Zugriff auf 3 Buchungssystemen großer incomming Agenturen in Thailand incl. Alotments. Fuer teures Geld bezahlte Marktforschungen von Investmentfirmen für das Hotel- bzw. Immobilienenmanagement in Thailand. Daten von Accor, SLH, Starwood, Hilton usw. nix besonderes halt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thocolumbus

Beitrag von thocolumbus »

super, danke :)

hab jetzt mal gebucht :)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich war die letzten 15 Jahre in Thailand und oft auch über Silvester in Bangkok. Über Silvester ist es kein Problem in Bangkok ein Hotel zu finden. Natürlich sind die besten und die beliebtesten ausgebucht. Aber bereits die zweit-beliebtesten, und sehr viele davon sind gut, haben mit Sicherheit Zimmer. Achtet aber auf die oft obligatorischen Silvester Dinner. Ich habe eines davon mal besucht, war nicht schlecht. Sehr gut war, dass ich eine Flasche Wein selber mit gebracht hatte = wesentlich besser und günstiger.

Auf den Inseln, z. B. Koh Samet, sieht es völlig anders aus, denn auch die in Bangkok lebenden Ausländer und die Thais haben über Silvester Urlaub und wollen aus Bangkok raus, für viele neben Song Karn eine der beiden Gelegenheiten im Jahr mal ein paar Tage hintereinander frei zu bekommen.

Dieses Jahr wird es am Freitag, 28.12. und Samstag 29.12. eine Reisewelle aus Bangkok raus geben. Am Dienstag 1.1. und Mittwoch 2.1. geht es wieder zurück nach Bangkok.

Also über Silvester unbedingt am Strand und den Inseln buchen und auch die Flüge, Fahrten an den relevanten Tagen reservieren, wenn ihr in die selbe Richtung wie alle wollt.

Über Silvester ist Bangkok sehr ruhig. Da ist es sehr schön, da braucht ihr keine Sorge zu haben.

Gruß Werner. :peace:

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Also über Silvester unbedingt am Strand und den Inseln buchen
Hab mir 10qm Strand am WSB abgesteckt. Hoffentlich werden wir nicht überrannt. :relax:

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Roland hat geschrieben:
Also über Silvester unbedingt am Strand und den Inseln buchen
Hab mir 10qm Strand am WSB abgesteckt. Hoffentlich werden wir nicht überrannt. :relax:
In der Sylvesternacht wirst du da kaum was abstecken können, es ist mit ca. 50.000 Besuchern zu rechnen.

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

Hast du mal irgendwo einen älteren Artikel oder Infos über Sylvester am WSB?
Nur Interesse halber.
Wir sind ja im Ramayana am Klong Phrao incl. Galadinner. Wollen da aber nicht bleiben sondern uns mal etwas Party am WSB, vielleicht Sabai Bar ansehen.
Wir sind nicht wirklich Partymenschen, wenns zu fett wird gehen wir halt ins Hotel zurück.

Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

Roland hat geschrieben:Hast du mal irgendwo einen älteren Artikel oder Infos über Sylvester am WSB?
Nur Interesse halber.
Wir sind ja im Ramayana am Klong Phrao incl. Galadinner. Wollen da aber nicht bleiben sondern uns mal etwas Party am WSB, vielleicht Sabai Bar ansehen.
Wir sind nicht wirklich Partymenschen, wenns zu fett wird gehen wir halt ins Hotel zurück.
Der Strand wird komplett voll mit Thais aus BKK sein (Ausländer wirst du nur wenige sehen, die sind in der Sylvesternacht alle am Lonely Beach), die sich am Strand ein edles Seafood-Dinner reinhauen und dort dann mit der obligatorischen Whiskyflasche am Strand sitzen. Später wird dann getanzt und die Sabai Bar ist natürlich komplett voll. Schlägereien wirst du bestimmt auch einige erleben, aber die sind in der Sabai Bar ohnehin nicht gerade selten....

Ich fand es ein wenig befremdlich dort und bin dann später an den Lonely Beach gefahren, wo eben eine Party stattfand wo gefeiert wurde wie ich es gewohnt bin....

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

Ich glaube wir haben uns entschieden den WSB zu meiden. Wir schauen mal wie dicht die songthaews gesät sind. Vielleicht mal runter pendeln nach Bang bao oder loneley beach.
Ansonsten machen wir auf Ruhe im Ramayana.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Arghhh!!!! hat geschrieben:Ich fand es ein wenig befremdlich dort und bin dann später an den Lonely Beach gefahren, wo eben eine Party stattfand wo gefeiert wurde wie ich es gewohnt bin....
Ja, ja. So sind sie, die Einheimischen. Eine fremde Kultur halt.

Wer war bei der Party am Lonely Beach? Wieder viele asoziale Engländer und besoffene Australier?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

thocolumbus hat geschrieben:super, danke :)

hab jetzt mal gebucht :)
Noch ein Mal zu Bangkok. Ich hatte die letzten Jahre mit Freunden gefeiert, meist eine kleine Party und um Mitternacht treffen sich dann alle Partys auf dem Dach des Hochhauses. Echt schön da oben und man kann super Fotos machen. Ein Mal war ich im Tawandeng German Beer Garden. Da muss man allerdings reservieren oder braucht einen hervorragenden Trick um da rein zu kommen. Also schwierig da einfach so zu versuchen.

Das wird dir sicher gut gefallen, Bangkok ist die Tage echt schön, kaum Verkehr, kaum Smog und alle sind gut drauf.

Gruß Werner. :peace:

serenity
Stammgast

Beitrag von serenity »

Ebenfalls nicht schlecht, das Riesen-Feuerwerk am Chao Phraya, dass die dort angesiedelten Hotels veranstalten. Mann kann z.B. vom River City Pier aus oder auch gegenüber, vor dem Millenium Hilton, das Spektakel gut verfolgen!

Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Arghhh!!!!

Beitrag von Arghhh!!!! »

chrissibaer hat geschrieben: Ja, ja. So sind sie, die Einheimischen. Eine fremde Kultur halt.
Sie sind im betrunkenen Zustand eben sehr gewaltbereit, drum gehe ich zum Beispiel auch ungern im Isaan in eine Disko. Ärger ist meist vorprogrammiert.

Muss ich es toll finden wenn für viele Thais eine Party meist daraus besteht mit einer möglichst teuren Whiskyflasche rumzusitzen? Da gehe ich lieber an den Lonely Beach, dort stept in der Nacht der Bär....
Wer war bei der Party am Lonely Beach? Wieder viele asoziale Engländer und besoffene Australier?
Was ist denn dein Problem? Findest du es furchbar wenn ich darauf hinweise dass es eben eine Feierkultur bei Briten vorherrscht? Du darfst gern mal El Arenal mit Magaluf vergleichen, das ist ein Unterschied wie eine andere Welt.... Aber was das Thema Gewalt betrifft sind mir die Briten dann doch noch lieber wie Thais oder Pinoys.....

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

Für Sylvester auf Koh Chang gibt es ja einen eigenen Thread. Leider im Archiv, da konnte ich ihn nicht wieder hervorholen. Deswegen nur nochmal ganz kurz. Ich gehe davon aus dass die Feier am lonely beach mit gemischtem Publikum sein wird. Engländer, Russen, Deutsche...
Egal, es ist eine Feier. Und bei jeder Feier gehts etwas lauter zu.
Aber wer sagt denn, dass man da mitmachen muss.
Wir sind ab 23.12. da. Vielleicht lernt man noch jemand kennen mit dem man die Nacht in kleiner Runde verbringt.
Und wenn ich mit meiner Liebsten allein bin ist das auch in Ordnung.

So, jetzt aber genug, ist ja der Bangkok Thread.
Das Riesen Feuerwerk würde ich auch gern sehen und fotografieren.
Vielleicht zeigt ja mal einer etwas hier.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich habe den Beitrag mit meinen Silvester Fotos mal wieder hoch geholt, könnt ja mal schauen.

Gruß W. :peace:

Roland
Inventar

Beitrag von Roland »

könnt ja mal schauen
Haut mich als Berliner nicht wirklich vom Hocker.
Bin aber auch Sylvester nicht in Bangkok.

Kann man denn für Interessenten den Thread "Sylvester auf Koh Chang" nicht auch noch mal aus dem Archiv holen?

Gesperrt