Aktuell vom Chaweng

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
charletto

Aktuell vom Chaweng

Beitrag von charletto »

Hallo an alle im Forum,
melde mich aus jetzt aus dem sehr heissen Chaweng.
Also vorweg, einigen im Forum wird es nicht passen, was ich schreibe, aber es ist die Wahrheit> In Stichworten zur besseren Uebersicht>
Chaweng ist voll und ueberlaufen . totaler Schwachsinn, ich war 99 das letzte mal hier und war ebenso wie viele andere gespannt auf die Weiterentwicklung auf Samui, aber von Ueberfuellung kann ich absolut nichts sehen. Freitag Abend in Chaweng total tote Hose, in ALLEN Resorts gibt es noch Bungies oder Zimmer in allen Preisklassen, wobei hier vor Ort sehr gute Raten fuer Zimmer erzielt werden koennen.
Lamai ist meiner Meinung nach nur etwas fuer Nichtschwimmer, ad grosse Wellen und fast ueberall Steine und nochmals Steine in der Beach. Sind trotz Vorbuchung nach 4 Tagen gottseidank im Newstar . Spitzenklasse . am Chaweng Noi untergekommen ( Preis fuer einen Garden Bungi THB 1800.) Beste Beach auf ganz Samui, wer was anderes sagt, ist Schwachsinn. Haben alle anderen Straende angesehen, es gibt aber noch viele andere sogenannte Aussteiger Beaches mit wunderschoenen Straenden, aber ohne Resort bzw. wenn, ohne Komfort) Muss ja sowieso jeder selbst entscheiden, wie und wo er seinen Urlaub verbringt. Wir haben wunderschoene Tage hier bereits verbracht, super Ambiente bei Kerzenschein am Strand sein essen einzunehmen und mit Live Music dabei berieselt zu werden..... Samui ist und bleibt nach wie vor eine Trauminsel, auch wenn der Flughafen absolut aetzend umgebaut wird und das Feeling dabei verloren hat. Wie lange bleibt man denn am Airport....

Also, ihr Lieben, das war es soweit einmal, trefen uns heute mit anderen aus dem Forum und hoffe, das es ein schoener Abend wird..

Charly aus Chaweng Noi

Ingrid

Re: Aktuell aus Chaweng

Beitrag von Ingrid »

Hi Charletto,

das freut mich jetzt aber RIESIG, habe schon die ganzen Tage gedacht, hm Charletto muss doch auch bald auf Samui sein ? Das Ihr jetzt im New Star seid beruhigt doch ungemein, hatte so ein ungutes Gefühl als Du schriebst Ihr seit am Lamai untergekommen da ich ja wusste was Ihr eigentlich wolltet. Wenn es geht, sieh Dir doch auch mal das Baan Hin Sai an, liegt zu Fuss nur ein Stückchen Richtung Lamai gleich hinter dem Bird Ey Restaurant, sehr schön.
Wie ist es mit Eurer Hochzeit, kann man schon gratulieren?

Liebe Grüße nach Samui

Ingrid

73_sunshine

Beitrag von 73_sunshine »

(at) charletto

das hört sich gut an, sind ab Juni wieder auf Samui 8)

Irgendwann muss der Trubel ja auch mal nachlassen.

Wünsche Dir noch eine schöne Zeit auf Samui.

LG sunshine

losamui

Beitrag von losamui »

Moin Charletto,
RUMS, da fällt mir ein Riesenstein vom Herzen :D Großen Dank für deinen Bericht :klatsch Dann kann Samui ja meine Trauminsel bleiben :super
Euch noch viiiieeeeele schöne Stunden !!!
Viele Grüße
losamui

charletto

Beitrag von charletto »

Hi allen und vor allem Ingrid,

du hast mir mit dem Newstar den besten Tipp gegeben, danke von uns allem. Aber ab September werden die ganzen Garden Bungalows abgerissen und es kommen neue, dann wahrscheinlich auch hoehere Preise.
Sind aber naechstes Jahr wieder hier und erst dann wird geheiratet!!!!

Sonst allese easy, Traumwetter hier, aber sehr heiss. Waren gestern im Anghthong Nationalpark, aber ist zum vergessen, da viel zu viel Besucher, mussten 15 minuten warten, um ueberhaubt die ersten Stufen hochzukommen, hab mit einem der Ranger gesprochen, und die beklagen sich sehr ueber die Flut der Touris....
Gestern war sehr viel los in Chaweng am Abend, aber bei uns super Feeling mit Seafood on the Beach bei Fackeln.........

Alle sind ungemein bemueht um die Gaeste und man erzielt sehr gute Preise bei allen Geschaeften, die man taetigt.
Also, allen noch liebe Gruesse und ich bin ja erst ab dem 24. zuhause, bis dahin, have a nice day & Sawasdee.

Danke Ingrid nochmals!

Charly, Heike & Birgit

angelina68

Beitrag von angelina68 »

Hallo!

Hab gerade Euren Mini-Chat verfolgt, und mir nun im Internet das New Star angeschaut. Das sieht ja echt toll aus. Da wir planen Ende Mai einen Stop in Samui zu machen, der zumindest mittel-luxeriös ausfallen soll optimal.

Ich hab nur ne Frage, oder auch zwei:

Wie ist das Frühstück im Resort (muß nicht weltbewegend sein, aber Obst und so sollte schon dabei sein)?

Wie lang läuft man ungefähr bis Cahweng rein?

Danke für den Tip und bitte um Antworten

Liebe Grüße

Angi

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

angelina68 am 16.04.2005, 18:10 hat geschrieben:Hallo!

Hab gerade Euren Mini-Chat verfolgt, und mir nun im Internet das New Star angeschaut. Das sieht ja echt toll aus. Da wir planen Ende Mai einen Stop in Samui zu machen, der zumindest mittel-luxeriös ausfallen soll optimal.

Ich hab nur ne Frage, oder auch zwei:

Wie ist das Frühstück im Resort (muß nicht weltbewegend sein, aber Obst und so sollte schon dabei sein)?

Wie lang läuft man ungefähr bis Cahweng rein?

Danke für den Tip und bitte um Antworten

Liebe Grüße

Angi
Hallo Angi,

bei den Frühstück bin ich nicht so ganz im Bilde, aber so wie ich es bis jetzt in Thailand kennen gelernt habe war immer etwas dabei.
Zum Chaweng ist es über den Strand, ich schätze mal 10Min. und Du bist schon am Anfang der "Main Road", es ist wirklich nicht weit, Schuhe aus und los ! Aber auch die Strasse längs sind es sind es nur ein paar Schritte mehr oder kurz mit dem Pik-Up gefahren und Du bis da. Es ist wirklich schön im New Star, bis jetzt haben sich alle mit denen wir auch gesprochen haben dort sehr wohl gefühlt.

LG Ingrid

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Charletto,

welche Garden-Bungalows wollen die denn abreißen, die superior oder die deluxe? Und kannst du vielleicht auch mal fragen wann die Bauarbeiten vorraussichtlich abgeschlossen sein sollen? Danke dir,

Yvonne.

charletto

Beitrag von charletto »

Hi Yvonne,
also abgerissen werden die Standart Garden und Beachfront Bungies, keine De Luxe. Bauarbeiten beginnen ab September und werden wahrscheinlich bis in den Septemeber naechsten Jahres dauern.

Ingrid>
Bis zum Anfang der Mainroad in Chaweng geht man locker ca. 30 min, da man das ganze First Resortt durqueren muss, sind 2 mal gegangen und jetzt ist die ganze Ecke beim First geaendert worden.

Fruehstueck im Newstar>
Eier Platz mit allen Eiern frisch nach Wunsch, die frisch zubereitet werden, Toast, Buttercroissants, Weissbrot, Salate, Fruechte, Fruchtsaft, Nudelgerichte, Speck, Wuerstchen, Schinken, Cornflakes, Marmelade etc. alles super frisch und lecker!

Einfach hinfahren, du wirst es garantiert nicht bereuen, ist die schoenste und ruhigste Beach, Fair Haus auch schoen, aber Mallorca Feeling mit 4 Reihen Sonnenschirme und Liege an Liege. Keine Schirme im Newstar, denn wir liegen unter Palmen......

Sawasdee
Charly

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

charletto am 18.04.2005, 05:18 hat geschrieben:Hi Yvonne,
also abgerissen werden die Standart Garden und Beachfront Bungies, keine De Luxe. Bauarbeiten beginnen ab September und werden wahrscheinlich bis in den Septemeber naechsten Jahres dauern.

Ingrid>
Bis zum Anfang der Mainroad in Chaweng geht man locker ca. 30 min, da man das ganze First Resortt durqueren muss, sind 2 mal gegangen und jetzt ist die ganze Ecke beim First geaendert worden.

Fruehstueck im Newstar>
Eier Platz mit allen Eiern frisch nach Wunsch, die frisch zubereitet werden, Toast, Buttercroissants, Weissbrot, Salate, Fruechte, Fruchtsaft, Nudelgerichte, Speck, Wuerstchen, Schinken, Cornflakes, Marmelade etc. alles super frisch und lecker!

Einfach hinfahren, du wirst es garantiert nicht bereuen, ist die schoenste und ruhigste Beach, Fair Haus auch schoen, aber Mallorca Feeling mit 4 Reihen Sonnenschirme und Liege an Liege. Keine Schirme im Newstar, denn wir liegen unter Palmen......

Sawasdee
Charly
Hi Charly,

:oops: so kann man sich täuschen, mir kam es immer garnicht so lang vor. Kann man den nicht mehr durch das Fair House über die kleine Brücke gehen, dann war man ja schon am Chaweng, oder?

Entschuldige bitte noch einmal, dass ich Eure Hochzeit um ein Jahr vorverlegt habe, aber dafür wird es dann auch bestimmt nächtes Jahr ganz superschön werden.

LG Ingrid

Susi771

Re: Aktuell vom Chaweng

Beitrag von Susi771 »

Hallo
Wir sind gestern von Koh Samui wieder gekommen. Also erstmal muss ich sagen das sie die übefüllung der Insel langsam aber sicher wieder zurück geht .
Am Sonntag und Montag war Sturm auf Samui aber so richtig. Ansonsten war es sehr heiß. Was uns noch aufgefallen ist das die Leute auf Samui etwas von ihrer freundlichkeit eingebüßt haben das sie denken das sie das nicht mehr nötig haben da ja die Touris eh kommen. Wir haben auch festgestellt das einige Geschäfte teilweise 1-2 Tage in der Woche zuhaben weil sie wohl zuviel Geld verdient haben. Am Strand geht es wieder Chanweng war gut besucht Chaweng Noi war zu meinen erstauen sehr leer.
So werde diesen bericht im Juni erneuer da ich dann wieder auf Samui bin dann mit meinen Mann und Privat
Chiao
Susi

Gesperrt