Wie dem auch sei. Ich bin neu hier und möchte mir von euch Farangs Tipps zu meiner geplanten Tour durch Thailand holen.
Diesen Dezember soll es nach Thailand gehen, fern von Uni, Freundin und anderen unangenehmen Dingen des Lebens. Mein Problem ist das ich nichts über dieses Land weiß - bis auf durch <<The Beach>> verursachte Vorurteile.
Mein angepeiltes Ziel ist der Norden, vermutlich Chiang Mai. Ich würde gerne fernab dem Touristenpöbel dieses Land erleben und das ganze am besten mit einer schönen Dschungeltour verknüpfen. Ich las hier schon oft das es besonders in Chiang Mai Trecking-Agenturen gibt, die Touren durch den Dschungel organisieren. Dennoch möchte ich genau solche Touren meiden. Einen Trampelpfad zu bewandern, den schon tausende Touris vor mir bewandert haben ist nichts für mich. Ich stelle mir das lieber mit einer Machette in der Hand und auf Lianen durch die Gegend schwebend vor.
Ist es möglich Guides in Chiang Mai zu finden die mit mir eine schöne Tour abseits der Pfade machen und wie viel würde soetwas etwa kosten? Mein Budget beläuft sich auf 1200, mit etwas betteln und vorgezogenen Weihnachtsgeld vielleicht 1500 und davon gehen 800 für den Flug drauf. Übrigens ist die Rede nicht von Bath.
Was würde in Chiang Mai eine billige Unterkunft kosten? Mitbewohner wie Kackerlacken würden mich nicht stören.
Was sollte man dort oben gesehen haben? Und nein ich rede nicht von Elefanten die auf den Hinterbeinen hopsen können und Männer die Schlangen küssen.
Ich danke jedem der sich die Mühe macht diesen Beitrag durchzulesen, aber noch mehr Dank gebührt demjenigen der auch ein paar nette Tipps für mich hat.
Übrigens frage ich mich gerade was diese rote, gestrichelt-gepunktete Linie unter fast allen meiner Wörter soll? Das meine Rechtschreibung für jemanden der ein gutes Abitur hat, schrecklich ist, war mir bekannt. Aber so schlimm kann sie doch nicht sein.
Gute Nacht bzw. Guten Morgen.
Euer Separabel
