Sorry dass ich mich im Thread so lange nicht mehr gemeldet habe... doch irgendwie gingen die Tage nun ploetzlich so rasch vorbei, ohne dass ich gross Lust auf Internet gehabt haette. Und nun ist doch tatsaechlich bereits der letzte Tag hier in Bangkok angebrochen, es ist eingecheckt, der Flug mit Swiss wird mich heute Abend um 23.40 Uhr wieder zurueck in die Schweiz bringen... pfff...
Aber: ich freue mich natuerlich riesig darauf, nach 2 Wochen meine Frau wieder zu sehen!

Thailand-Urlaub alleine waehrend sie in der Schweiz bleiben musste, ist definitv anders...
Die Tage in Surin bei den Schwiegereltern gingen sehr rasch vorbei. Ich war viel mit der Familie unterwegs, abends sassen wir immer im Garten, grillierten und tranken zusammen mit den Nachbarn der Siedlung. Direkt neben uns wohnt ein Daene mit seiner thailaendischen Frau, etwas weiter vorne ein Deutscher. Beides angenehme Leute aber man merkt, dass Expats welche sich in Surin niedergelassen haben nicht unbedingt den Drang verspueren, sich jeden Abend mit anderen Auslaendern treffen zu muessen. Mir passt dies, denn mit den Thais ist es eh immer viel lustiger - allerdings enden die Feste dann jeweils auch wesentlich aprupter.

Denen faellt immer allen gleichzeitig ploetzlich in den Sinn, dass sie ja am naechsten Morgen zur Arbeit muessen...
Die Bahnfahrt zurueck nach Bangkok verlief dann mehr oder weniger normal mit nur 1 Stunde Verspaetung. Der Zug war jedoch uralt, aber wirklich... ich frage mich weshalb der Staat die Entwicklung auf der Schiene dermassen verpennt hat. Das naechste Mal werde ich dann wieder mit Nakhonchai Air per Bus fahren, dauert zwar aehnlich lang, ist aber alles in allem angenehmer.
Tja, und dann die Tage hier in Bangkok verbrachte ich mit hier lebenden Freundinnen und Freunden sowie meinem Bruder, welcher vor 4 Tagen auch in Thailand eingetroffen ist. Mit einer thailaendischen Freundin ging ich vorgestern Abend aus und sie fuehrte mich in ein extrem gutes Restaurant in der Sukhumvit Soi 11... Oskar heisst dieses... kann ich sehr empfehlen. Ist allerdings etwas gediegen und man sollte dort nicht gleich mit Shorts und FlipFlops reinlaufen... Ansonsten verliefen die Tage normal, halt eben staendig unterwegs, immer mal wieder in der Happy Hour und im Rock Pub oder Saxophone Pub... nichts besonderes.
EIn paar Fotos werde ich spaeter noch diesem Thread anhaengen, hier dauert mir das ganze zu lange.
Gruss Tom