Wie vom Airport Don Mueang in die City?
-
Andi05
Wie vom Airport Don Mueang in die City?
Hallo Thailandfans,
wir landen am 29.1. um 17:50 Uhr mit Air Asia in Don Mueang und wollen anschließend ins Hotel President Palais in 18 Sukhumvit Soi 11. (BTS Station Nana)
Eigentlich bevorzugen wir immer die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir müssten also vom Flughafen irgendwie zur BTS Siam oder BTS Mo Chit kommen und dort in den BTS einsteigen.
Hat jemand da einen Tip für uns? Oder doch lieber gleich das Taxi nehmen?
Danke und viele Grüße
Andi05
wir landen am 29.1. um 17:50 Uhr mit Air Asia in Don Mueang und wollen anschließend ins Hotel President Palais in 18 Sukhumvit Soi 11. (BTS Station Nana)
Eigentlich bevorzugen wir immer die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir müssten also vom Flughafen irgendwie zur BTS Siam oder BTS Mo Chit kommen und dort in den BTS einsteigen.
Danke und viele Grüße
Andi05
-
smile
- Inventar
Re: Wie vom Airport Don Mueang in die City?
So ein Gedoens würde ich nicht machen. Taxi und gut ist ... allein bei der Vorstellung mit Koffer oder Rucksack durch irgendwelche Soi s zu hatschen lässt mich ja schon schaudern.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Reisehexe
- Inventar
Taxi kostet so 300 - 350 THB incl. Airport-Gebuehr.
Taxi nur auf den Highway fahren lassen, die Tollway Gebuehr ist teuer.
Von der Suk zum Don Muang habe ich im April Highways/Tollway - Gebuehr etwas ueber 100 THB bez. Beim Rueckweg von Don Muang zur Suk ist der Taxifahrer nicht den Tollway gefahren, nur spaeter dem Highway - war dann dementsprechend guenstiger.
Reisehexe
Taxi nur auf den Highway fahren lassen, die Tollway Gebuehr ist teuer.
Von der Suk zum Don Muang habe ich im April Highways/Tollway - Gebuehr etwas ueber 100 THB bez. Beim Rueckweg von Don Muang zur Suk ist der Taxifahrer nicht den Tollway gefahren, nur spaeter dem Highway - war dann dementsprechend guenstiger.
Reisehexe
-
Werner
- Inventar
Gibt Busse und Bahn in die City. Da könnt ihr jeweils in der Nähe eine Skytrain aussteigen oder vom Hauptbahnhof die Metro zur Sukhuvit Asoke nutzen, von da ist es nicht viel weiter also von der Skytrain Nana.Andi05 hat geschrieben:Hallo Thailandfans,
Danke und viele Grüße
Andi05
Gruß W.
ps. Ich würde ein Taxi nehmen, aber ich bin ja auch bequem und ein wenig zu faul, besonders, da es weniger als 10 € kostet.
-
Reisehexe
- Inventar
Fahren denn wieder Busse von Don Muang ?????
Noch nie gelesen ( frueher ja ) auch nicht gesehen. Im April und Sept. bin ich von und zu DMK gefahren.
Noch nie gelesen ( frueher ja ) auch nicht gesehen. Im April und Sept. bin ich von und zu DMK gefahren.
-
Tom
- Inventar
Doch, es gibt und gab selbstverständlich immer verschiedene öffentliche Buslinien, welche Don Mueang Airport anfuhren. Allerdings stoppen die auf der anderen Strassenseite, man muss also die Passarelle in Richtung Amari Airport Hotel überqueren und dann die Treppe runtersteigen. Das ganze ist aber mit grösserem Gepäck absolut nicht empfehlenswert.
Man kann sich von dort (wenn man ohne Koffer unterwegs ist) auch ein Motorradtaxi bis zur BTS-Station Morchit nehmen und dann mit der BTS weiterfahren. Aber eben, wie schon mehrmals erwähnt: bei diesen günstigen Taxitarifen lohnt sich doch dieser Aufwand effektiv nicht.
Gruss Tom
Man kann sich von dort (wenn man ohne Koffer unterwegs ist) auch ein Motorradtaxi bis zur BTS-Station Morchit nehmen und dann mit der BTS weiterfahren. Aber eben, wie schon mehrmals erwähnt: bei diesen günstigen Taxitarifen lohnt sich doch dieser Aufwand effektiv nicht.
Gruss Tom
-
Reisehexe
- Inventar
danke Tom,
aber die Airport Busse mit versch.Zielen in der Stadt ( wie frueher) gibt es noch nicht ??? Kommt viell. wieder.
Aber ich wuerde auch nur mit dem Taxi fahren, ist ja wirklich bezahlbar und man brauht kein Gepaeck rumschleppen.
RH
aber die Airport Busse mit versch.Zielen in der Stadt ( wie frueher) gibt es noch nicht ??? Kommt viell. wieder.
Aber ich wuerde auch nur mit dem Taxi fahren, ist ja wirklich bezahlbar und man brauht kein Gepaeck rumschleppen.
RH
-
xeo
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
- Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
http://www.transitbangkok.com/showBestR ... se&lang=en
Ich habe das mal gemacht. Mit ein bisschen Abenteuerlust oder wenn das Budget geschont werden soll - why not?
Ich ging raus aus dem Gebäude, mit Koffer zu der großen Fernstraße und stellte mich dort an die Bushaltestelle. Mein schlauer Gedanke war: Die Busse fahren ja alle Richtung Stadtzentrum. In den ersten Bus, der hielt, stieg ich ein. Die Kontrolleurin winkte gleich ab, an der nächsten Haltestelle stieg ich wieder aus. (Manchmal fahren die Busse wirklich ganz unerwartete Routen, in irgendwelche Vorstädte.)
Dann rein in den nächsten Bus - und der brachte mich Nonstop in die Silom Road. Das war Glück.
Also: Nur, wenn man sich wirklich drauf einlassen mag.
Ansonsten sind ca. zehn Euro gut angelegtes Geld. 
Ich habe das mal gemacht. Mit ein bisschen Abenteuerlust oder wenn das Budget geschont werden soll - why not?
Ich ging raus aus dem Gebäude, mit Koffer zu der großen Fernstraße und stellte mich dort an die Bushaltestelle. Mein schlauer Gedanke war: Die Busse fahren ja alle Richtung Stadtzentrum. In den ersten Bus, der hielt, stieg ich ein. Die Kontrolleurin winkte gleich ab, an der nächsten Haltestelle stieg ich wieder aus. (Manchmal fahren die Busse wirklich ganz unerwartete Routen, in irgendwelche Vorstädte.)
Dann rein in den nächsten Bus - und der brachte mich Nonstop in die Silom Road. Das war Glück.
Also: Nur, wenn man sich wirklich drauf einlassen mag.
-
Werner
- Inventar
Hey, cooler Link, da steht es doch genau welche Bus Linie man nehmen sollte. Mein Bus von Ayuthaya hielt auch an der Schnellstraße vor Don Muang. Der wäre auch passend bis Mo Chit. Also das geht doch.
Gruß Werner.
Gruß Werner.
-
Andi05
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wir werden vor Ort spontan entscheiden, ob wir das Taxi oder den Bus nehmen. Die öffentlichen Verkehrsmittel finden wir immer interessant. Da bekommt man einen kleine Eindruck vom Leben in der Stadt.
Beste Grüße
Andi05
Wir werden vor Ort spontan entscheiden, ob wir das Taxi oder den Bus nehmen. Die öffentlichen Verkehrsmittel finden wir immer interessant. Da bekommt man einen kleine Eindruck vom Leben in der Stadt.
Beste Grüße
Andi05
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Gibt's vom großen Airport BKK auch einen Bus nach Ayutthaya? 
Sorry, ist off-topic, aber Andi05 ist ja schon zur vollen Zufriedenheit beraten worden.
Sorry, ist off-topic, aber Andi05 ist ja schon zur vollen Zufriedenheit beraten worden.
-
Tom
- Inventar
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube nein... Man müsste wohl zuerst einen Bus zum Don Mueang Airport nehmen (da gibt es ja eine oder zwei ordentliche Routen sowie den Airport Shuttlebus) und dort dann entsprechend umsteigen.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
xeo
- Stammgast
http://www.amazon.de/Mit-Linie-Welt-Ann ... 769&sr=1-1Andi05 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir werden vor Ort spontan entscheiden, ob wir das Taxi oder den Bus nehmen. Die öffentlichen Verkehrsmittel finden wir immer interessant. Da bekommt man einen kleinen Eindruck vom Leben in der Stadt.
Beste Grüße
Andi05
Ja, das kann Spaß machen, in einer fremden Stadt den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen und viel Neues zu entdecken.
-
xeo
- Stammgast
Noch ein Hinweis zu dem angegebenen Link:
Es geht um Thailand
, und daher ist alles nicht so sicher. Also, ob die angegebenen Busse tatsächlich dort vorbeikommen oder eher nicht oder manchmal oder so, darauf sollte man sich nicht verlassen.
Ich stand auch schon in Bangkoks Zentrum und sah gefühlte Dutzende Buslinien anhalten bzw. vorbeirauschen, bloß die eine, auf die ich wartete, kam nicht. (Wobei sie in Bangkok immerhin anhalten, während man in Hanoi einen sogenannten Rollstopp bevorzugt...)
Wie schon einmal im Forum erwähnt, kann man sich bei SevenEleven für 99 Baht einen Stadtplan kaufen, in dem - ganz klein, entlang der Straßennamen - Buslinien eingezeichnet sind. Das hilft auch. Wer das kleine Abenteuer "Busfahren in Bangkok" unternehmen mag.
Es geht um Thailand
Wie schon einmal im Forum erwähnt, kann man sich bei SevenEleven für 99 Baht einen Stadtplan kaufen, in dem - ganz klein, entlang der Straßennamen - Buslinien eingezeichnet sind. Das hilft auch. Wer das kleine Abenteuer "Busfahren in Bangkok" unternehmen mag.
-
dsching dschog
Zur BTS Mo Chit fahren die Linien 29, 52, 59 und 510.
Der Bangkok Bus Guide aus dem 7 ist wirklich Gold wert.
Gibt jetzt eine Ausgabe. Es steht 2nd Edition drauf und sie ist gelb.
Der Bangkok Bus Guide aus dem 7 ist wirklich Gold wert.
Gibt jetzt eine Ausgabe. Es steht 2nd Edition drauf und sie ist gelb.