BKK - was gibts noch abseits der Hauptrouten?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: BKK - was gibts noch abseits der Hauptrouten?

Beitrag von Werner »

Wer ist Frederöffner?

But OK, die Thornburi Seite ist schon interessant, z. B. der Wongweng Yai Kreisel. Dort steht der fertigste und gammeligste Department Store Bangkoks, zumindest mein Eindruck nach den ersten 3 Metern bevor ich umdrehte. Dann gibt es Marktstände mit Kram. Einen Shop, wo du Hühner frisch aus dem Käfig kaufen kannst, die werden enthauptet, ausgeblutet und entfedert, alles direkt vor deinen Augen, damit du die Frische deines Huhns direkt erleben kannst. Dort hast du nachts Junkies und alles was damit zusammen hängt, alles viel billiger und abgewrackter als Sukhumvit und Patpong, sagte mir ein Bellboy, wir waren nicht nachts dort, daher kann ich das nicht bestätigen, möchte ich auch nicht. Dort ist ein Bahnhof und dort geht eine super nette Bahn in Richtung Samut irgendwas los. Schaue dir den Bahnhof an und fahre vielleicht mal ein Stückchen damit. Auch die Gassen neben dem Bahnhof sind sehenswert, alte Teakhäuser. In den kleinen Straßen vom Wongweng Yai zur gleichnamigen Skytrain Station findest du Shops mit Do it yourself Kram. Dann gibt es natürlich auch weiter nördlich War Arun und Klongs und das Barkenmussum dort. Und südlich die Halbinsel die völlig grün ist, dort kann man Fahrräder mieten und rum fahren und dann auch mit Booten nach Bangkok rüber kommen.

Also alles sehenswert. Hotels habe ich dort keine angesehen, aber es wird heftig viel gebaut, also wird es dort am Flußufer auch gute neue Hotels geben.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) (at) Werner ...
also Hotels hast Du da keine gesehen ... Ich stell mich da einfach auf die Bangkokseite und schau rüber. Da seh ich dann das Peninsula, das komische MIllenium HIlton (die älteste, wiederbeleben Bauruine der Stadt).

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Ich möchte es beim nächsten Mal endlich schaffen , Ko Kret zu besuchen.
Ansonsten kannst Du ja auch mal bei Trip-Advisor kramen, ob Du noch etwas findest.

Dina

Beitrag von Dina »

hehe, super werner! hab nun grad das bild eines mulitkulti-rastafari vor mir, der teablätter in ner hütte raucht.
ok - ich meinte RESTAURANT. gehoben im preis. essen wird in teak (weißt schon, das holz) -häusern serviert. flair??
naja, muss ich nicht zwingend haben, aber wenn die atmosphäre wirklich nett ist, why not?
aber deine interpretation meines frageversuches gefällt mir noch besser. gibts sowas? :mrgreen:

hab vorhin nen teil der posts übersehen.... :oops:

nikki, mall bangkabi hört sich nett an! glaub ich könnt uns gefallen. das schwimmbad ist ja auch nett. aber glaub so viel zeit haben wir dann leider doch nicht.
sieht aber irgendwie nach was aus, was ich auch mal testen können wollte.

um das ancient city hab ich bisher immer nen weiten bogen gemacht, dsching dschog.
hört sich für mich so sehr tourimässig an.
danke für die links.

ok - überzeugt, smile: amulettmarkt wär ja auch mal was für "zwischendurch". nehm ich mal auf in die liste.
... und das glaub ich gern, dass dir noch mehr einfällt! :D

ko kret, danke chriwi! da bin ich auch vorhin "drübergestolpert" (nein, die insel steht natürlich noch) war letztes mal schon auf meiner liste.
wochenende ist da ja die hölle los, nicht?
klongboot schippern ist generell toll. man sieht zwar nicht arg viel unter den planen, aber lustig allemal. allerdings hab ich noch nicht so recht gerafft, wie ich da eines finde, das mich dann auch wieder dahin zurück bringt, wo ich auch wirklich landen will. gibts da nen trick?

ah so - für den anderen fragesteller hier:
jim thompson house wenn noch nicht gesehen und dahiner den klong auf und ab laufen. vom haus kommend nach links! herrlich! da geh ich immer wieder gern durch.
wenn man ab dem jt-house rechts den klong vor geht, hat man einen platz mit paar garküchen und kann geradeaus weiter zum mbk.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Dina hat geschrieben: ich meinte RESTAURANT. gehoben im preis. essen wird in teak (weißt schon, das holz) -häusern serviert. flair??
Hab ja schon geschrieben: Lai Thai Lakehouse oder Face. Auf die Beschreibung könnte auch das Blue Elephant passen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben::) (at) Werner ...
also Hotels hast Du da keine gesehen ... Ich stell mich da einfach auf die Bangkokseite und schau rüber. Da seh ich dann das Peninsula, das komische MIllenium HIlton (die älteste, wiederbeleben Bauruine der Stadt).
Oh, ja, ich muss mich korrigieren, im Peninsula war ich mal, lange her. Ich meinte damit auch dass ich bei meinem letzten Besuch nicht auf Hotels geachtet hatte und keine besichtigt hatte. Nun warten wir aber auf gute Hoteltipps von dir.

Bauruinen habe ich auch nicht gesehen, aber Baustellen, richtig hohe Baustellen, mit Außenaufzug, auch toll zum übernachten, und so preiswert, richtig toller Beton Look genau wie im Siam At Siam, nur irgendwie ursprünglicher, purer, ohne den Firlefanz wie Fenster, Betten, Badezimmer, es gbit tolle warme Styrodurmatratzen in Rosa, ein Eimer Wasser wird sich sicher finden lassen und um 5:00 kommen die Arbeiter und bringen Tee und Reissuppe als Frühstück und dann beginnt das Sportprogramm: Mauersteine schleppen und Putz anrühren.

W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
Bauruinen habe ich auch nicht gesehen, aber Baustellen, richtig hohe Baustellen,
Das jetzige MIllenium Hilton stand da als Skelett rund 10 Jahre. Sofitel und div. Andere Ketten hatten sich dran versucht, gab irgendwie keine Baugenehmigung weil der Untergrund in Thonburi noch matschiger ist als Ratanakosin. Einem Gerücht zufolge hat dann ein ehemaliger PM nachgeholfen bei der Baubehörde. Experten von Hilton sollen auch gut nachgerechnet haben ob das passt.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Vielleicht nimmt sich auch mal einer dieses schaurigen Betonskeletts schräg gegenüber bei der Saphan Taksin an:
Bild
abandoned high-riser

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Smile, der schiefe Turm von Pisa ist auch berühmt, vielleicht gibt es ja bald das schiefe Hilton von Bangkok.

Chriwi, das Ding kenne ich, war schon ein paar Mal direkt gegenüber ist einer meiner Lieblingstempel. Allerdings war ich nie sehr weit drinnen, in der Gegend lungerten Thais rum, die ich eher Mopedgangs zurechnen würde und schauen einen mürrisch an, also nicht freundlich. Aber da kommt man ohne Probleme rein. Alleine wäre mir das allerdings zu gefährlich.

Gruß Werner. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Würd mich schon reizen, da mal rauf zu klettern. Stiegenhaus wird ja eingebaut sein. Da wär dann ganz sicher 'Bangkok abseits der Hauptrouten'.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:Würd mich schon reizen, da mal rauf zu klettern. Stiegenhaus wird ja eingebaut sein. Da wär dann ganz sicher 'Bangkok abseits der Hauptrouten'.
Ich hab mir mal so 2001 so eine Bauruine angeschaut, da standen ja nach der "asienkrise" viele rum. Das sollte wohl ein Hotel werden ... irgendwo relativ weit oben war der Pool geplant. Wie es funktioniert hat weiß ich nicht, aber die Kinder aus der Nachbarschaft haben in das Betonbecken Wasser reinbekommen und da ihr Privatbad. Wäre ich aber alleine nicht rein gegangen, bzw. angesichts der Vögel die da pennten, rauchten (was weiß ich) oder am futtern waren wäre ich ohne thailaendische Begleitperson recht zackig wieder umgedreht.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:Würd mich schon reizen, da mal rauf zu klettern. Stiegenhaus wird ja eingebaut sein. Da wär dann ganz sicher 'Bangkok abseits der Hauptrouten'.
Ja, mich auch, wenn wir uns in Bangkok mal treffen, können wir das angehen. Das Teppenhaus ist sicher fertig. Auch kann man von der Straße eine schräge Rampe rauf gehen oder fahren. Vielleicht sollte man sich mit einem Moped von den Thai-Jungs rauf bringen lassen, und die bezahlen, dann sind die schon mal positiv eingestellt und unterstützen einen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, Smile, also genau so hatte ich das auch erlebt an der anderen Ruine. In der Ruine Sukhumvit Soi 6 war das auch nicht anders. Wilde Hunde, und irgendwelche Leute die da schliefen, später dann auch viele Suppenküchenwagen und Ratten die da drüber laufen.

Man kann davon ausgehen, dass dort viele nächtigen, die irgendwie versuchen Arbeit zu finden oder als Händler arbeiten, z. B. CDs verkaufen oder so. Allerdings ist das schwierig zu sagen ob die wirklich arm sind. Viele sind eigentlich gut versorgt, haben oft ihr Haus und Reisfeld im Isan und wollen in Bangkok Geld verdienen und kein Geld für ein Zimmer ausgeben, auch solche schlafen in den Ruinen.

Aber das kann alles gefährlich werden, zumindest für Farangs mit dicken Kameras. In solchen Gebäuden kommt man sich wie auf einem anderen Planet vor, da gelten sicher andere Gesetze.

nikki

Beitrag von nikki »

An dieser Bauruine waren wir auch schon mal, 2010 glaube ich
lg nikki
Dateianhänge
Gruselig
Gruselig

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Dies ist doch die unten bei Saphan Taksin, oder nicht? Die sah ich mir im letzten Jahr von unten an, allerdings hatte es wirklich sehr viele nicht gerade vertrauensvoll aussehende Leute welche dort rumschlichen dass ich wieder umgekehrt bin...

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Habt ihr denn auch den Tempel gegenüber angesehen, ist recht skuril, sieht wie ein Schiff aus. Ich finde den lustig und irgendwie spirituell und seltsam.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Was ihr alles so in eurem Urlaub macht.....lustig :mrgreen:

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Habt ihr denn auch den Tempel gegenüber angesehen, ist recht skuril, sieht wie ein Schiff aus. Ich finde den lustig und irgendwie spirituell und seltsam.

Ja, in dem war ich sogar relativ lange. Die haben eine grosse Sammlung irgendwelcher wichtigen buddhistischen Bildnissen dort. War für mich persönlich zwar nicht gerade der Hammer, aber für die Thais schien es doch wirklich bedeutsam zu sein.

Gruss Tom

dsching dschog

Beitrag von dsching dschog »

chriwi hat geschrieben:Oder mit dem Expressboot nach Ko Kret fahren.
Kann man da mit dem Boot hinfahren?
IMHO ist das eine Pendlerlinie, Morgends in die Stadt rein, Abends raus.
Also man hat keine Möglichkeit unter Tags mit dem Boot nach Ko Kret zu fahren.

Dina

Beitrag von Dina »

:lol: soll ich wem ein wenig kletterzeug mitbringen für die erstbesteigung des ungetüms, falls doch keine stiege da ist?
ihr könnt euch dann entscheiden zwischen chaophraya-ostwand oder thonburi-flanke ^^
hat man sicher nen schönen blick von oben. und wär ein wahres highlight abseits jeglicher denkbarer route.
nunja. mir gefällt die beschreibung der rauchenden vögel nicht. ist doch gg jedes tierschutzgesetz, vögeln zigaretten zu geben. :klatsch

smile, sorry!! habs überlesen. das lake house sieht ja nett aus, und das face ebenso. mal sehen, obs mir auch noch gefällt, wenn ich was über die preise rausgefunden habe.
danke!

Gesperrt