Thai BBQ in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lumda

Thai BBQ in Bangkok

Beitrag von Lumda »

Habt Ihr einen Tip für mich wo es in BKK Thai bzw Korean BBQ gibt?
So wie auf desem Bild.

Viele Grüße von Kho Koh Khao
Uta
Dateianhänge
image.jpg

Tom
Inventar
Re: Thai BBQ in Bangkok

Beitrag von Tom »

Es gibt etliche, das nach meinen gemachten Erfahrungen beste befindets sich in Onnut, direkt neben dem Tesco Lotus. Ebenfalls empfehlenswert ein Lokal in der Nähe von Victory Monument (wenn man von Siam mit der BTS hinfährt etwa 150 Meter auf der linken Seite zurücklaufen, dann nach der Century Shopping Mall nochmals etwa 50 Meter). Oder auch ein Lokal in Ratchada Huay Khwang (mit der Metro bis Huay Khwang und dann zu Fuss ca. 200 Meter in Richtung Mansion 7).

Gruss Tom

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt ein ganzes Gebäude mit Koreanischen Restaurants in der Sukhumvit rechts von der Einfahrt zur Soi 12. Da gehst du in den Innenhof und findest auf mehreren Etagen Koreaner. Sicher authentisch Korea und gut.

Ansonsten gibt es diese BBQ sehr häufig in den Department Stores im Food Bereich. Eine oder zwei Ketten mit diesen Dingern gibt es, sicher nicht so authentisch koreanisch, eher mehr Thai und Global Food compatibel.

Gruß W. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

BTS-Station Rachathewi, gegenüber vom Asia-Hotel, an Wochenenden meist sehr gut besucht und man muss ggf. auf einen Tisch warten.

Fragender

Beitrag von Fragender »

Gegenüber dem Ausgang zur Straße des Chatrium Riverside Hotels; Straße überqueren, 2. oder 3. Lokal rechts.

Sehr, sehr lecker...

Gruß FRagender

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Werner hat geschrieben:Eine oder zwei Ketten mit diesen Dingern gibt es, sicher nicht so authentisch koreanisch, eher mehr Thai und Global Food compatibel.
Die wohl bekannteste Kette ist "Bar.B.Q. Plaza", da ist wirklich fast in jedem grösseren Shopping Center eine Filiale zu finden. Die sind noch nicht einmal so schlecht und bieten im übrigen einen grossen Vorteil: man kann sich so ein Essen auch alleine genehmigen, da es dafür ideale "Set Menus" gibt. Dies habe ich kürzlich mal in Chiang Mai gemacht und es war wirklich gut, wenn auch ich so 2 Stunden mit Essen beschäftigt war... :D

Gruss Tom

chrissibaer

Tom hat geschrieben:Die wohl bekannteste Kette ist "Bar.B.Q. Plaza", da ist wirklich fast in jedem grösseren Shopping Center eine Filiale zu finden.
Klingt nach Systemgastronomie. Austauschbar und öde. Standards sind gesetzt und es muss alles überall gleich sein. Auch Bekleidung und Begrüßung sind einheitlich. Die Einhaltung der Vorgaben wird durch die Zentrale überprüft. Schmecken wird's schon, aber die individuelle Note bleibt völlig auf der Strecke.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nein, gerade die individuelle Note bleibt nicht auf der Strecke, sondern ist noch besser als in typischen Restaurant, da man sich sein Essen selber zusammen stellt und selber zubereitet. Daher bekommt man nur eine Reihe von Zutaten, die man dann in beliebiger Reihenfolge auf den Grill legen kann. Auch die Soucen kann man nach Belieben auswählen und verändern.

Versucht auch mal einen OISHI, oder ein anderes dieser Restaurants mit dem Fließband, den Zutaten und den Suppen, in denen man alles selber zubereitet. Es gibt auch gute Grill Restaurants, in denen die Speisen selber ausgesucht, aber vom Koch zubereitet werden.

Das was System in dem Systemrestaurant ist, ist die Sauberkeit, die Abläufe, die Hygiene, die Frische der Ware, Möbel, Geschirr, die Kleidung und vieles mehr. Die Speisen hingegen sind sehr individuell.

Natürlich hat man auch eine gute Chance alles falsch zusammen zu stellen, nicht gut zu würzen und dass es nicht schmeckt, ein Minimum von Ahnung muss man schon haben, aber wenn man das hat, ist es nicht schlecht. Daher warum nicht. Ich sehe diese Restaurants einfach als Abwechslung und auch mal ganz gut. Besonders gut sind die, wenn man gerade eine Diät macht und z. B. abends viel Eiweiß und Proteine und keine Kohlehydrate essen soll. Da kann man sich in einem Grill alles sehr gut zusammen stellen.

Gruß, Werner. :peace:

chrissibaer

Werner hat geschrieben:Nein, gerade die individuelle Note bleibt nicht auf der Strecke, sondern ist noch besser als in typischen Restaurant, da man sich sein Essen selber zusammen stellt und selber zubereitet. Daher bekommt man nur eine Reihe von Zutaten, die man dann in beliebiger Reihenfolge auf den Grill legen kann. Auch die Soucen kann man nach Belieben auswählen und verändern.
Ähm, sein Essen, seine Fleischsorten, seine Soßen kann man sich in allen Korean-BBQ selbst zusammen stellen. Das bringt die Art des Essens so mit sich. Es geht doch auch um das Drumherum. Ich jedenfalls brauch keine perfekt auf die Kundenbedürfnisse vorgegebene Fragen durch geschulte Kellnerinnen. Auch Waren, Möbel, Geschirr, die Kleidung können durchaus abwechselnd sein. Langweilig und öde ist doch genau das, was perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chrissibaer hat geschrieben: Langweilig und öde ist doch genau das, was perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Das machen sehr gute Hotels immer so. Ich finde das schon ok, und man findet auch dort mal Zeit mit den Gästen zu sprechen und die Bedienung muss ja nicht schlecht sein. Für mich ist es eher nicht so schön, weil vieles einfach zu praktisch, nicht sehr ästhetisch ist und sie zu viel Werbung für ihre Marke machen, aber das ist auch im FUJI so. Aber ansonsten finde ich das eher unwichtig. Ich würde da nur nicht jeden Tag hin gehen wollen.

Gruß Werner. :peace:

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Es ist schon so, dass in dem Lokal in Chiang Mai die Set Menus genau gleich aussahen wie sie auch in Bangkok und vermutlich an allen anderen Orten aussehen. Ich vermute dass diese Menus tiefgefroren gelagert werden und dann nach Bestellung kurz mal 10 Minuten aufgetaut werden. Geht ja schnell bei dem dünn geschnittenen Fleisch und Fisch. Ich persönlich würde ein "Original Mugata" oder "Korean BBQ" mit den Kohleeimern im Tisch auf jeden Fall vorziehen. Nur würde ich an so einem Ort nicht alleine essen gehen und mir ging es eigentlich eben mehr um diesen Aspekt. In einer Kette wie "Bar.B.Q. Plaza" kann man sich gut auch alleine hinsetzen und etwas brutzeln und es schmeckt auch.

Gruss Tom

Lumda

Beitrag von Lumda »

Besten Dank für Eure Tips. Igendeins werde ich am WE ausprobieren.

LG
Uta

Gesperrt