BKK- Hotel Taxi oder Skytrain?
-
sissy1980
BKK- Hotel Taxi oder Skytrain?
Hallo ihr Lieben,
wir kommen am 18.12. um ca 18:30h in Bangkok an. Könnte mir vorstellen, dass es sich noch um die Rush Hour handelt.
Macht es mehr Sinn mit dem Airport Link und Skytrain in die Stadt zu fahren und dann die 10 Minuten von der Station Ploenchit zu Fuss zum Hotel zu gehen (Adresse: 67 Sukhumvit Soi 2, Klongtoey, Khlong Toei, 10110 Bangkok) oder doch ein Taxi?
Ich habe das Gefühl die Bahn könnte schneller und bequemer sein als ein Taxi im Stau.
Oder täuscht man sich da und das Airportlink/Skytrain fahren ist komplizierter als man das so aus anderen europäischen Metropolen kennt?
wir kommen am 18.12. um ca 18:30h in Bangkok an. Könnte mir vorstellen, dass es sich noch um die Rush Hour handelt.
Macht es mehr Sinn mit dem Airport Link und Skytrain in die Stadt zu fahren und dann die 10 Minuten von der Station Ploenchit zu Fuss zum Hotel zu gehen (Adresse: 67 Sukhumvit Soi 2, Klongtoey, Khlong Toei, 10110 Bangkok) oder doch ein Taxi?
Ich habe das Gefühl die Bahn könnte schneller und bequemer sein als ein Taxi im Stau.
Oder täuscht man sich da und das Airportlink/Skytrain fahren ist komplizierter als man das so aus anderen europäischen Metropolen kennt?
-
chrissibaer
Re: BKK- Hotel Taxi oder Skytrain?
Klar ist da Rush hour. Und dementsprechend ist auch der Skytrain voll. Das ist schon ohne Gepäck nicht schön.sissy1980 hat geschrieben:wir kommen am 18.12. um ca 18:30h in Bangkok an. Könnte mir vorstellen, dass es sich noch um die Rush Hour handelt.
Taxi wird nicht wirklich länger brauchen und ist viel bequemer. Außerdem könnt nebenbei ihr ein Nickerchen machen.
-
Frama
Also wir sind sowohl Taxi und Skytrain gefahren - dass ganze auch schon morgens und abends. Ich würde persönlich den Skytrain wählen, wir hatten jedoch auch Rücksäcke die man relativ einfach bei den Übergängen zwischen Skytrain und Bahn tragen kann.
-
sissy1980
OK, bisher zwei komplett unterschiedliche Meinungen.
Gibt es noch mehr Meinungen?
Wir haben Trolleytaschen zum ziehen. Gibt es viele Treppen zu überwidnen? Dann würde ich wohl eher zum Taxi tendieren.
Wir haben Trolleytaschen zum ziehen. Gibt es viele Treppen zu überwidnen? Dann würde ich wohl eher zum Taxi tendieren.
-
chrissibaer
Sind die Trolleys neu? Falls ja könnt ihr ausgiebig testen, ob die Räder was taugen. Auf dem Weg vom Skytrain durch Schlaglöcher durch, immer mal wieder vom Bürgersteig runter, um den Garküchen und Verkaufsständen auszuweichen. Poste bitte das Ergebnis.sissy1980 hat geschrieben:Wir haben Trolleytaschen zum ziehen.
-
smile
- Inventar
sissy1980 hat geschrieben:
Die Rush-Hour ist auch nicht so wild für euch, es geht ja aus dem Zentrum Richtung Vorstädte. Ich würde immer das Taxi nehmen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Schneller vielleicht, bequemer auf keinen Fall.Ich habe das Gefühl die Bahn könnte schneller und bequemer sein als ein Taxi im Stau
Ich würde auch immer nur Taxi nehmen.
Vergleich die Taxipreise mit deutschen Preisen, dann ist es wieder billig.
- chris
- Inventar
Vor allem nach nem langen Flug mich noch in ne Skytrain oder sowas?
Nee, ich mag es dann auch lieber etwas bequemer. Von daher zieh ich immer nen Taxi vor
Nee, ich mag es dann auch lieber etwas bequemer. Von daher zieh ich immer nen Taxi vor
-
sissy1980
Ok, die Tendenz geht eindeutig zum Taxi.
Ums Geld geht es mir dabei garnicht.
Fahre hier in HAmburg auch nur mit Öffis, weil ich im Stau stehen, selbst wenn ich nicht selbst fahre meist nervtötend finde. Aber ich denke wir werden dann auch eher das Taxi nehmen. Danke für Eure Meinung.
Fahre hier in HAmburg auch nur mit Öffis, weil ich im Stau stehen, selbst wenn ich nicht selbst fahre meist nervtötend finde. Aber ich denke wir werden dann auch eher das Taxi nehmen. Danke für Eure Meinung.
-
Tom
- Inventar
Ich sah bei der BTS-Station Phaya Thai im vergangenen Monat mehrmals angekommende Reisende, welche mit ihrem Gepäck draussen auf dem Wartesteig blieben und nicht in die BTS gelangen konnten, weil es schlicht zu voll war. Allerdings muss man auch sagen, dass die Züge um 18.30 Uhr teilweise im 2-Minuten-Takt fuhren und sich die Wartezeit auch wieder relativierte. Aber dennoch... die Lage bei Ploenchit ist mit dem Taxi sehr gut, da dieses ab Highway nicht noch ewigs die Suk rauf fahren muss. Von dem her ganz klar Pro-Taxi!
Gruss Tom
Gruss Tom
- motorpsycho
- Inventar
fahrt doch mit dem airportlink nach makkasan und nehmt euch von dort ein taxi.
erst noch in den bts umzusteigen bringt da nich viel.
-
smile
- Inventar
Und wenn es regnet hauste Dir mit der flachen Hand auf den Kopp weil Du kein Taxi bekommst. Also bei der Variante finde ich nun gar keinen Vorteil.motorpsycho hat geschrieben:fahrt doch mit dem airportlink nach makkasan und nehmt euch von dort ein taxi
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Werner
- Inventar
Ja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings nicht bei Regen.motorpsycho hat geschrieben:fahrt doch mit dem airportlink nach makkasan und nehmt euch von dort ein taxi.
Alternative wäre von Makkasan die Metro eine Station und der Skytrain zwei Stationen.
Alternative wäre der Airportbus, der die Sukhumvit runter fährt und sich gerne mit euch in den Stau stellt.
Ich würde mich auch am Flughafen in ein Taxi setzen und mich um nichts mehr kümmern, der Taxifahrer macht das schon. Kostet maximal 400 Baht inkl. allen Gebühren. Und wenn du Sorge wegen möglichem Stau machst, gehe im Airport auf die Ebene 3 und kaufe ein paar Flaschen Bier (und eine Cola für den Fahrer) und macht eine Party im Taxi, Stau kostet nur etwa 80 Baht/Stunde.
Gruß, W.
-
chrissibaer
Weicheier! Hätten sie mal das Zeugs zurückgelassen, wären sie auch schneller als mit dem Taxi im Hotel gewesen!Tom hat geschrieben:Ich sah bei der BTS-Station Phaya Thai im vergangenen Monat mehrmals angekommende Reisende, welche mit ihrem Gepäck draussen auf dem Wartesteig blieben und nicht in die BTS gelangen konnten, weil es schlicht zu voll war.
-
Tom
- Inventar
Wie schon mehrmals erwähnt: ich finde den Airport Link als Transportmittel absolut super, aber auch nur deshalb, weil mein Stammhotel eben in unmittelbarer Gehdistanz zu einer der Stationen ist. Müsste ich auf BTS umsteigen würde ich in jedem Fall darauf verzichten, sobald ich ein grösseres Gepäckstück dabei hätte. Und ich würde in jedem Fall darauf verzichten, wenn man zu zweit oder mehr reist.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Caveman
Das waere zwar am 18. Dezember nicht voellig ausgeschlossen aber doch schon sehr, sehr unwahrscheinlich.smile hat geschrieben:Und wenn es regnet ...
Gruss
Der Wetterfrosch
-
mumel
-
Tom
- Inventar
Ich nehme an Du fragst mich, mumel?
Royal View Resort
Wichtig dass man dabei nicht etwa an der Endstation Phaya Thai aussteigt, sondern bereits eine Station früher in Ratchaprarop. Mit dem Lift ins Erdgeschoss, linkerhand die grosse Strasse überqueren, dann wieder links und die erste Soi rechts rein. Wenn man einen Rollkoffer dabei hat und normal schnell läuft dauert es bis zum Hotel 12 Minuten, und mehr oder weniger Gehsteiglos und somit easy vom Handling her.
Gruss Tom
Royal View Resort
Wichtig dass man dabei nicht etwa an der Endstation Phaya Thai aussteigt, sondern bereits eine Station früher in Ratchaprarop. Mit dem Lift ins Erdgeschoss, linkerhand die grosse Strasse überqueren, dann wieder links und die erste Soi rechts rein. Wenn man einen Rollkoffer dabei hat und normal schnell läuft dauert es bis zum Hotel 12 Minuten, und mehr oder weniger Gehsteiglos und somit easy vom Handling her.
Gruss Tom
-
Ronny01
So gerne ich manche Strecken mit dem Skytrain fahre aber nach mehreren Stunden Flug, Jetlag, beladen mit Reisegepäck, kann ich mir echt was angenehmeres und bequemeres vorstellen, als gepäckbeladen, die Treppen hoch (und wieder runter) zu steigen und micht mit selbigem in einen evt. überfüllten, Skytrain zu quetschen.
Das Angenehmere nennt sich Taxi, bietet ausreichend Platz für mich incl. Begleitperson und Koffer, ist klimatisiert und fährt mich direkt vor den Hoteleingang.
Die paar Baht, nach einem Flug der mehrere Hundert Euro kostet, ist mir diese kleine Bequemlichkeit allemal wert.
Das Angenehmere nennt sich Taxi, bietet ausreichend Platz für mich incl. Begleitperson und Koffer, ist klimatisiert und fährt mich direkt vor den Hoteleingang.
Die paar Baht, nach einem Flug der mehrere Hundert Euro kostet, ist mir diese kleine Bequemlichkeit allemal wert.
-
Tom
- Inventar
Na ja, dies ist halt sehr unterschiedlich... Ich z.B. bin auch nach anstrengendem Flug und Taxifahrt danach meist nur ganz kurz im Hotelzimmer, weil ich unbändige Lust verspüre, nach der langen Anreise die Beine zu vertreten. Und von dem her gesehen ist es zumindest für mich nicht anstrengend, nach einer 20-minütigen Fahrt im Airportzug mit einem bequemen Rollkoffer noch gut 10 Minuten auf ebenem Weg zu marschieren. Jedoch wie ich auch bereits geschrieben habe, die Kombination Airport Link/BTS/Fussmarsch käme für mich auch nie in Frage. Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, dass da andere eine andere persönliche Meinung haben.
Gruss Tom
Gruss Tom