BKK- Hotel Taxi oder Skytrain?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ronny01

Re: BKK- Hotel Taxi oder Skytrain?

Beitrag von Ronny01 »

Kein Thema Tom, darf natürlich jeder machen wie er mag auch ich schildere hier lediglich meine Sichtweise der Dinge!

Nachdem meine Koffer im Hotelzimmer sind, ich geduscht und umgezogen bin, hält mich auch nichts mehr und ich stürze mich gerne in's Geschehen. Und dann bin auch zu einer Fahrt mit dem Skytrain, Expressboot, Tuk Tuk oder sonst was bereit :huepf .

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Ich denke wir haben uns nach Euren Argumenten jetzt fürs Taxi entschieden. War nur mien Horror noch irgendwo zwei Stunden im Stau zu stehen und dann wäre mir ein voller ZUg tausend Mal lieber.

Wie war das nochmal mit den Taxen am Flughafen. Da gibt es doch irgendwo einen speziellen Taxistand für die offiziellen TAximeter TAxis, oder?

Reicht, wenn wir dem Taxifahrer unseren Hotelvoucher mit der Adresse zeigen, oder brauchen wir die Adresse noch auf Thai?

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

ja, immer den Schildern Publik Taxi nach.
Da ist ein Stand - da wird dir ein Taxifahrer zugewiesen - der bekommt einen Zettel mit deiner Hotel- Adresse drauf - und du auch einen Zettel - wo du dich evtl. beschweren kannst - falls was nicht klappt. Aber auf "Meter" bestehen.
Die Highway Gebühr will der Taxifahrer meistens sofort haben an den Zahlstellen. Also drauf achten - dass du nicht nur grosse THB Scheine hast.
Anschliessend die Gebühr die die Uhr anzeigt + 50 THB Airportgebühr dem Taxler zahlen - evtl. noch etwas Tip.

Reisehexe :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ob Du die Adresse in Thai brauchst kommt auf das Hotel an zu dem Du willst. Die gängigen sind bekannt, aber wenn Du z.B. Zu irgendwelchen Exoten willst, dann sollte die Adresse schon auf Thai sein und möglichst den Namen der nächsten Strasse enthalten an der Mopedtaxis rum stehen, dann kann er sich wenigstens durchfragen.

Wenn es um unbekannte Adressen geht sind die Mopeds (nicht wenn man mit Koffer ins Hotel will) 1.Wahl. Die Jungs sind nämlich auf die jeweiligen Viertel spezialisiert und übergeben den Gast dann in unbekannter Gegend an einen Kollegen. Ist aber saugefährlich, so wie die fahren.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Unser Hotel ist eigentlich recht gross und in eienr >Seitenstraße der Sukumvit also sollten wir keine Probleme haben.

Nur noch 12 Tage :huepf

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Die Seitenstrassen nennen sich SOI das will der Taxifahrer wissen .
Sukhumvit ist km- lang -- geht weiter als Pattaya runter.

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Reisehexe hat geschrieben:Die Highway Gebühr will der Taxifahrer meistens sofort haben an den Zahlstellen. Also drauf achten - dass du nicht nur grosse THB Scheine hast.
Gerade die Highway-Gebühr ist eine prima Möglichkeit, an Kleingeld zu kommen. Die wechseln dort auch 1000er. Meist hat man ja nur die, wenn man gerade erst Geld am Automaten gezogen hat und auf die kann der Taxifahrer am Ende der Fahrt oft nicht rausgeben.

Sag dem Taxifahrer einfach den Namen des Hotels mit dem Hinweis "Sukhumvit Soi 2", dann findet er es schon. Mit einer in Englisch geschriebenen Adresse wird er eher nichts anfangen können. Nicht ganz schlecht ist es auch, die Tel-Nummer vom Hotel bereit zu halten, falls es doch Schwierigkeiten geben sollte.

Zum Trinkgeld: Man rundet eigentlich nur bis zum nächsten Zehner auf.

sissy1980

Beitrag von sissy1980 »

Telefonnummer etc haben wir alles dabei. Und mit Glück ja auch schon eine funktionierende SIM am Flughafen gekauft. Sonst wird das Gespräch teurer als die Taxifahrt. :D

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Keine Sorge, der Taxifahrer hat schon ein Telefon dabei. Und das benutzen sie auch, wenn das Ziel unklar ist.

Gesperrt