Trekkingtour-Ausrüstung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Meyer

Trekkingtour-Ausrüstung

Beitrag von Meyer »

Wir möchten im Sommer (Juli) eine Trekkingtour von Chiang Mai aus unternehmen. Müssen wir richtige Schlafsäcke mitnehmen oder reichen Laken aus Baumwolle zum Zudecken aus? Welches Antimückenmittel sollte man vor Ort kaufen?

birgit08

Re: Trekkingtour-Ausrüstung

Beitrag von birgit08 »

Sicher eine geführte Tour oder ?
Dann braucht man keine Lacken oder ähnliches. Man wohnt da in der Gruppe in einer grossen Hütte u Decken sind vorhanden.
Mückenstich kann ich Autan Family sehr empfehlen oder halt dann die einheimischen Mittel (Skelton oder so ähnlich). Findet man aber überall

Claus

Beitrag von Claus »

Autan Family sehr empfehlen oder halt dann die einheimischen Mittel (Skelton oder so ähnlich)
Als ehemals ueberzeugter Autan-Verfechter musste ich mich bei meinem diesmaligen Aufenthalt, bin seit 4 Tagen wieder zurueck, davon ueberzeugen lassen, dass das einheimische Mittel, gekauft im 7 eleven, 50 Baht (?), (bei mir) offensichtlich die bessere Wirkung zeigte. Zudem roch es (für mich) angenehmer.

ralle1974

Beitrag von ralle1974 »

Hi,

wenn dir deiner eigener Schlafsack lieber ist kannst du ja einen Seidenschlafsack mitnehmen. Ist sehr angenehm - kostet ca.50 EUR und ist sehr leicht (rund 150g). Hab mein auf Tour immer mit dabei.

Gruß Ralle :)

Gesperrt